Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kanten an Karosserie glätten...


Barnosch

Empfohlene Beiträge

Serbus!

Wie mach ich meine Kanten an der Karosserie auf Dauer weg?

Spachtel reisst immer, zinnen ist so aufwendig und muss ja auch teilweise mit Spachtel ausgeglichen werden.

Wie macht Ihr das? Hab keinen Bock, das der Scheiss gleich nach dem lacken wieder reisst!

Oder gibt´s mittlerweile einen Spachtel der was taugt? Faserspachtel, oder so!

Hätte zwar eventuell jemand der mir was verzinnen kann, der hat aber nie Zeit!

Habt Ihr irgendwelche Alternativen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme den presto-feinspachtel ausm autozubehör. ist 2k Spachtel mit Härter, damit kannst du die Härte und die Trockungszeit schon extrem variieren.

Tue immer etwa 2% härter dazu (so wie empfohlen), und da reißt wie gesagt nichts.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dieses topic nun doch endlich ein bißchen aufmerksamkeit bekommt würd' ich gerne eine kleine zwischenfrage einwerfen:

ich bin gerade dabei, eine pv für meine frau zu restaurieren. die kleineren dellen an den seitenbacken und dem fußblech hab' ich mit presto-feinspachtel sehr gut wegbekommen, aber am beinschild bekomm' ich um's verrecken keine große glatte fläche hin  :-D hat da jemand ein paar tips? geht das mit einem exzenterschleifer (überlege schon, einen zu kaufen) besser als mit dem schleifklotz?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rasputin : Schon gut ausGAYbOI!lt ?

Bei großen Flächen .... grob spachteln und wieder runterschmirgeln (am Besten mit dem Schleifer oder nem großen Schleifklotz). Zwischenzeitlich mal aus der Dose Farbe auftragen. Dies hat den Sinn, dass man dann gut sehen kann wo noch Macken und Vertiefungen sind. Beim Schmirgeln bleibt dort nämlich die Farbe.  Dann wieder neu spachteln und das Spiel solange wiederholen bis die aufgetragene Farbe gleichmäßig verschwindet.

Dann ordentlich Filler drauf und schmirgeln bis es glatt wie ein

Kinderarsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rasputin : Schon gut ausGAYbOI!lt ?

Bei großen Flächen .... grob spachteln und wieder runterschmirgeln (am Besten mit dem Schleifer oder nem großen Schleifklotz). Zwischenzeitlich mal aus der Dose Farbe auftragen. Dies hat den Sinn, dass man dann gut sehen kann wo noch Macken und Vertiefungen sind. Beim Schmirgeln bleibt dort nämlich die Farbe.  Dann wieder neu spachteln und das Spiel solange wiederholen bis die aufgetragene Farbe gleichmäßig verschwindet.

Dann ordentlich Filler drauf und schmirgeln bis es glatt wie ein

Kinderarsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige beulen sind in dem beinschild keine drin, aber mehrere kleine dellen und leichte knicke (hatte irgendwann 'mal einen unfall und wurde "italienisch" instandgesetzt).

ich hab' jetzt schon ein paarmal aufgespachtelt, mit dem schleifklotz geschliffen und mit der farbe geprüft (hat an den anderen stellen auch gut funktioniert). lokal beschränkt gesehen ist die oberfläche dann immer sehr gut, aber wenn man dann das ganze beinschild mit der hand runter fährt ist es wellig... irgendwie fehlt mir der richtige schwung im arm, glaub' ich  :-D

vielleicht gehen großflächige rundungen mit einem schleifer besser? oder gibt's schleifklötze aus kunststoff, die sich der rundung anpassen und trotzdem die relativ gesehen kleineren "unebenheiten" abschleifen?

der roller muß doch schön werden  :-( war unser hochzeitsgeschenk...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Kanten verschwemmen? Was muss ich mir darunter vorstellen? Einfach weitläufig verziehen, oder wie?

Irgendwie trau ich mich nicht hin an die Spachtelscheisse! Hab bisher immer schlechte Erfahrung gemacht!

Und wie zum Teufel bekomm ich genau 2% hin?

Was nehm ich Presto Feinspachtel? Da gibtßs ja tausend verschiedene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gibt´s nur Handarbeit. Da mach ich nix mit Schleifmaschinen.

Du muss einfach immer nur große Flächen mit Spachtel beschmieren und dann mit Schwung schleifen. Wenn du nur kleine Stellen schleifst, wirst du immer Wellen bekommen.

Das heißt, auch wenn´s weh tut: Alles nochmal zuspachteln, auch wenn´s "lokal" schon gut zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
    • Ich wundere mich sehr, wenn manche hier schreiben, dass eine Regierung in den USA und deren Handeln in Sachen der Außenpolitik, der NATO, des Klimaschutzes etc. pp. sie selber nur indirekt betreffen würde.   Na klar wird hier in D keiner gleich an der Politik der USA sterben und natürlich wird sich deshalb keiner hier in D gleich mit unsäglichen Schmerzen im Krankenhaus wieder finden. Und natürlich dreht sich die Welt weiter und hat diese immer schon getan und natürlich ist der Schwachkopf Trump in 4 Jahren wieder Geschichte.   Und trotzdem wird so manches was dieser Hirni machen wird, Folgen für die ganze Welt haben und auch für uns in D. Und ob das den Einzelnen in D nur indirekt betreffen wird, das werden wir noch sehen.   Man hat auf dieser Welt in den vergangenen Jahrtausenden schon viele Idioten, Phantasten, Despoten und Kriegstreiber gesehen, die Imperien vorgestanden sind. Und von vielen dieser Typen hat man zumindest zu Anfang gedacht, dass es so schlimm schon nicht werden wird.   Dass nun das noch immer mächtigste Land dieser Erde erneut von einem Donald Trump regiert werden wird, ist schon von großer Bedeutung.   Und deshalb bin ich insofern bei Dir, dass ich versuchen werde, mir nicht in all zu schillernden Farben auszumalen, was diese Type diesmal und in den nächsten 4 Jahren vor allem auch außenpolitisch anzuzetteln in der Lage sein könnte.    Aber man darf, und weil die Orangenhaut schon mal 4 Jahre US-Präsident war, leichte Skepsis an den Tag legen.............            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information