Zum Inhalt springen

Pimp my Wohnung


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade umgezogen bin und wir noch nicht ganz eingerichtet sind, wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen, vielleicht hat der eine oder andere gute Tipps?!

Ansonsten kann man aus unserer Bude bald ein Ikea Museum machen!

Wir suchen z.B. noch schicke Lampen, Bilder, Gemälde und Lösungen fürs Bad, da ist bis jetzt noch nix drin.

Ausserdem eine gemütliche "Relaxliege" für meinen Chilloutbereich, das Leben ist doch sooo hart :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gemälde???? Öl, (Sieb-) Druck, Photo, Aquarell...???

Lösungen fürs Bad..??? An was hattest Du gedacht? Armaturen, Unterschränke, Regale...

Wenn Du auf Retro stehst und das keine Eile hat. Jeden 3. Samstag im Monat (ich glaube März-Oktober) ist in den Bonner Rheinauen Flohmarkt, da habe ich schon so manch ordentliches Teil erstanden.

Selber bauen kommt auch immer gut.

Relaxliege... welcher Preisbereich darf es denn sein?

Ich habe einen FatBoy Sitzsack .... der ist schon ziemlich gut... aber bei euch gibt es doch noch sperrmüll, man glaubt gar nicht, wieviele Omis ihre alten Sessel Marke Superbequem ohne einen einzigen Flecken vor die Tür stellen.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatboy finde ich ganz gut, Freundin eher nicht. Ich glaube da muss ne Alternativlösung her....

Trödel wäre eine Idee, aber auf so krassen Oma-Retrostil stehe ich eher weniger. Lieber 70iger, Eames z.B.

Ins Bad muss noch alles, ausser Armaturen. Also Unterschrank, Regale, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die denn überhaupt das Privileg bekommen arbeiten zu dürfen :-D

Ist jedenfalls sehr sinnvoll die Arbeit dort zu unterstützen, da doch eine beträchtliche Anzahl der Arbeitenden dort erst einen Beruf erlernt und je mehr Nachfrage umso mehr Ausbildung.

Übrigens sind die meisten Betriebe nicht nur innerhalb der JVA tätig, sondern auch "draussen". Vereinfacht die Abwicklung nochmal deutlich. Und wie gesagt: Günstig ist es oftmals auch noch.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben unsere rollers schön fotografiert ( alter flugzeughangar), schwarz-weiß, und auf 50x70 im photoshop vergrößern lassen. nette rahmen drum und ab ins wohnzimmer. sieht sehr geil aus.

unser nächstes projekt is ne halbe vespa, die aus der wand rausfährt, als lampe.

sonst wohnen wir auch im ikea-museum :-D

salut,

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser nächstes projekt is ne halbe vespa, die aus der wand rausfährt, als lampe.

Ich hab in der Schrauberbude eine in der länge aufgayschnittene Pk hängen.

In den Seitendeckel wird noch ein Loch gebohrt und ein Uhrwerk eingebaut.

Auf das Trittbrett werden dann die Flaschen mit dem Portionierern montiert.

Ist dann Deko,Uhr und Bar in einem.

Am Klo steht so eine buntbeleuchtete Wassersäule mit Blubberbläschen und Plastikfischen die mit dem Licht mitgeschaltet ist.Ein Radio das im Reserveklopapierkästchen eingebaut ist dudelt dann auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von der Ikea Standardeinrichtung weg willst und in Richtung 70´s Design gehen willst ist Eames natürlich schon ein guter Anfang. Einfache Stühle aus der Plastik Shell Group mit dem einfachsten Fussgestell kriegst Du schon ab 40 Euro/Stuhl...oft auch günstiger. Wenn Du allerdings was Liegenhaftes haben willst was in Richtung Eames Lounge Chair geht bist Du längst im 4-stelligen Bereich. Aber auch da gab es damals Repliken die inzwischen schon eine schöne Patina haben und ab 200 Euro zu haben sind.

Andere Stühle aus der Zeit wären da natürlich der Panton Chair, Cassala, Z-Chair etc....

Castelli hat auch nette kleine Kunststoffcontainer gebaut.Weiss ja nicht was Du ausgeben willst, aber die Investition in ein Original ist oft der günstigere Weg. Die Nachbauten ind quasi nix wert wenn Du sie mal wieder verkaufen willst. Für ein Original bekommst Du immer wieder ne Mark zurück ..oft sogar mehr.

Kostet zwar beim Kauf evt mehr (evt aber sogar günstiger)...aber es rechnet sich. Ist wie bei den Rollern. Da kauft man ja auch das Original und nicht die Reproversion von XYZ... (Ich persönlich bin nur mit alten Klassikern eingerichtet)

An Lampen schau doch mal nach Fase, Kaiser Idell, Panton Flower Pot, Artemide, Magestretti etc.. für´s erste.

Bei Bildern sind typisch für die 70´s Drucke von Victor Vasarely...sehen zT sehr stylisch aber auch verwirrend aus. Hab ich letzte Woche noch Originale von verkauft. Eingerahmt sehen die super aus.

Flokatiteppich zum rumlümmeln wäre dann noch für die Freundin wichtig :-D

Schön klassisch dezent sehen auch alte Arztmöbel aus Blech aus wenn sie noch gut erhalten sind..ggf neu lacken in Wunschfarbe. Hab ich zT auch gemacht...., kosten aber je nach Modell, Aufteilung, Schrank,Vitrine etc oft sehr unterschiedlich. Als Marken zum Suchen seien da genannt Baisch, Admi, Mauser, Maquet, Ritter, Hansen..

Kannst aber auch selbst was nettes basteln...zB aus einem 50´s Bosch Kühlschrank etc.....Kühlung raus, hinten ein Loch wegen der Belüftung rein...evt nett lackieren.....

Kannst wegen der Bilder auch trashige Filmplakte aus den 60´s an die Wand (im Rahmen) bringen.....denke da so an Klassiker wie Edgar Wallace, Pierre Brice, Schulmädchenreport etc....(wenn Du da was suchst kann ich evt helfen).....

Originale Bogenlampen kosten ja auch nix mehr, da jede Baumarktkette mit ihren Plagiaten mitschwimmt und den Preis drückt. Hätte letzte Woche noch in Düsseldorf gleich 2 sehr schöne im Topzustand für 55 bzw 100 kriegen können.

Wenn Du auf Flohmärkte gehst und was gutes finden willst immer sehr sehr früh los gehen....also ruhig mal 4.30 wenn die ersten aufbauen....

Dann mal viel Spass beim suchen :-D

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eames Lounge Chair muss es nicht sein, den haben meine Eltern und ich finde den nicht wirklich bequem.

Finde den Stil nur gut.

Am Esstisch haben wir jetzt 4 alte Flötotto Stühle, passen gut zum Boden.

Ansonsten Danke für die Lampentipps, schaue mich mal um.

Kennt irgendwer gute Möbelhändler, Kataloge?!

Habe den von Cairo hier liegen, chice Sachen, aber auch recht ungünstig, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partner in Stuttgart macht regelmässig Sonderverkäufe von Designer-Ausstellungsstücken zu einigermassen erschwinglichen Preisen. Ist aber nicht so bei Dir in der Gegend vermute ich. :-D

Innovation hat auch ganz nette Sachen (nicht nur Sofas :-D), einfach den Katalog mit Bezugsquellen in D anfordern.

Ausserdem gibts noch Habitat, ist aber relativ teuer dafür dass die Qualität meist auch nicht viel besser ist als bei Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das - ne angenehme chillige & schicke Wohnung werden soll, würde ich deinem Mitbewohner Detlev, als erstes raten, Dich rauszuschmeißen ! Geht ja gar nicht - kühle Butze und dann son HillyBilly-Imitat da rumlaufen haben ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hab ich in Köln einen Laden entdeckt, der nur alte Originale verkauft, was da rumstand dürfte genau Dein Stil sein. Supergeile Sachen. Weiß allerdings nicht, ob der noch da ist.

Auch nicht, wie er hieß. Dafür, wo er ist (war?): An der Stelle, wo die Holzgasse/Große Witschgasse auf die Rheinuferstraße (heisst an der Stelle Am Leystapel) mündet. Man nennt die Ecke Südstadt. Ganz leicht zu finden.

Wenn Du in der Gegend bist kannst Du ja mal die Augen offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Esstisch haben wir jetzt 4 alte Flötotto Stühle, passen gut zum Boden.

Auf diesen Stühlen habe ich 9 Jahre meines Lebens zugebracht, die hatten wir nämlich in der Schule.

Ansonsten bekommt man manchmal auch sehr schöne Sachen in so Möbellagern von der Diakonie / Caritas, etc., der größte Teil der Sachen ist zwar immer so "Gelsenkirchner Barock", hin und wieder sind aber auch sehr interessante Sachen aus den 60er oder 70er Jahren dabei (und die sind dann meistens sehr preiswert).

Wir haben z.B. einen Küchenschrank (Buffet) aus den 30ern. Kurz vor der Müllkippe gerettet, massiv Eiche, ca. 250 kg Leergewicht. Wenn ich solche Sachen bekommen kann, stell ich mir doch nichts von Ikea in die Bude.

Zur Einrichtung selber: ich finde es halt gut, wenn die einzelnen Zimmer in ganz anderen Stilrichtungen eingerichtet sind. Die komplette Wohnung im selben Stil finde ich persönlihc langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es geht nix über eine anständige lichtanlage, hab mir letztens beim stöbern im baumarkt fernbedinungen und verschiedenfarbige neonrören zugelegt, is ganz lässig wenn man von der couch aus die raumbeleuchtungsfarbe der stimmung anpassen kann, bzw das flutlichteinschalten wenn wer reinplatzt. aus einem russischen kronleuchter (lampenfassung hängt am kabel non der decke runter) kann man mit viel papier und kleber auch schon ganz günstige kunst herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schwieriges Topic, da man sich in seiner "Höhle" selbst wohlfühlen muß...

Ich sehe das auch so, daß jedes Zimmer einen anderen Stil haben soll....

Vorzimmer Vulkanrot ausgemalt, dunkles Parkett (geölt, nix lackiert), schwere goldene Barockspiegel, Kolonialstilmöbel....also sehr dunkel.

Wohnküche gleicher Fußboden, Wände naturweide (creme) , Couch cremefarbenes Leder, Küche EWE Scalea ebenfalls creme, Esstisch Buche Vollholz, Sessel dazu Leder creme. Wandverbau Ikea, ebenfalls Buche...Teppich Blutrot/beige..viele Accessoires aus Italien und Thailand. Alte Bang und Olufsen Stereoanlage aus den 70er Jahren dominiert den Wandverbau :-D

Hier die Küche am Symbolfoto (sogar der Boden passt...):

kuechen_scaleaC_03.jpg

Schlafzimmer Parkett Buche, orange Wände, Bett gekauft in Italia (im Urlaub) bei Bergamin http://www.bergamin.it/frameset.asp?pag=dove , war um die Hälfte billiger als in hiesigen Landen, selbst mit Lieferung (war in 3 Wochen da)

Hier ist das Betti (Symbolfoto), Cleofe nennt sich das Traumbett:

cleofe-can-b.jpg

Bad Kolonialstil (dunkelbraune Möbel) und viele orange Details....

WC: original, Eurovespa 2003 Plakat :-D

Alles in allem ein absoluter Stilmix, sehr viel preiswertes trifft ein bisserl was teures und einiges altes... Nix schlimmeres als eine Wohnung in der NUR Ikea oder NUR teurer Mist herumklotzt....

Was bei mir total schwierig ist, ist die Suche nach Beleuchtungskörpern. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer hab ich noch immer russische Kronleuchter.....

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

oder bei conrad elektronik :-D www.conrad.de

die ham au viel stoff beziehen glaub ich --> carhifi

Grüße Felix

edith sacht, dort gibts den nicht in orange. rot gibts... das würde dem ja am nähesten kommen

edith II hat was anderes gefunden

http://www.tttuning.net/xtcommerce/product...020fe98c68d25eb

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information