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Geschrieben

Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe einen PX 200 Block. An dem Block ist ein kleiner Riss beim spalten des Motors entstanden. Ist an der kleinen Gehäuseseite im Bereich der Kickstarterwelle. Ich weiß ich weiß selber schuld aber Shit happens. Jetzt meine Frage. Dachte das wäre zu schweißen. Bin also nach Aachen zu einem Motoren instandsetzer und der meinte das geht nicht wegen Dichtigkeit bzw der Motor würde sich verziehen beim schweißen. So ein Scheiß. Und bei Kaltmetall sieht er wenig chancen das das dicht wird.

Der Riss läuft genau an der Dichtfläche. Bilder stelle ich morgen mal rein. Wer kann sowas schweißen? Wenn ich sehe was hier für Sachen geschweißt oder aufgeschweißt werden, um eine Membran draufzusezten, kann ich eigentlich nicht glauben, das das nicht zu schweißen sein kann. Was meint ihr kriegen die Jungs von Worb5 das wieder hin?

Oder kennt ihr einen im Raum Düren/Köln/Bonn der das kann? Wenn die von Worb das könnten, würde ich ja zur Not noch zu Worb und lass das da machen.

Also wer weiß Rat, dank im Voraus :-D:-D

Geschrieben

schweißen kann man den block!

Wenn es keine tragende oder stark belastete Stelle iss, wiso nicht! Mein Block iss auch geschweißt an nem Riß, hält schon ewig....

Habs beim Alumeier um die Ecke machen lassen und hat nur ein 10ner in die Kaffekasse gaykostet :-D

Dichfläche mußt halt vorsichtig Nachplanen danach und am besten ne orginale Motormitteldichtung verwenden, die sind nämlich dicker und vorallendingen dichter :-D

Geschrieben

Du kannst Dich gerne mal melden, Ich kann mir das mal anschauen. Wüsste auch gerne welcher Motoreninstandsetzer das in AC war :-D

Sei aber darauf gefasst das sowas auch irreparabel sein kann.

Und das gehört glaub Ich in Dienstleistungsgesuche

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also ich habe mir auch meinen Block schweißen lassen ... is ne ganz heikele Sache weil der Block aus Aluminiumguss ist .... sehr schwierig und aufwendig ...

Ich würde es nicht mehr machen ... der Kosten/Nutzen-Faktor is müll! Besser ne gebrauchte Hälfte organ!

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
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