Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bitte um rad,kann eine GS3 Augsburg kaufen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich könnte eine zerlegte und relativ komplette augsburgerin kaufen.

leider ist auch der motor (vor 20 jahren) total zerlegt worden.

ich weis also nicht was alles fehlt.

der lackzustand ist naja...

ohne rost aber eigendlich nicht mehr als o-lack zu bezeichnen.

und jetzt was mich wundert...

wenn ich hinter dem rahmen stehe ,habe ich das gefühl als würde der sitzbereich (also da wo die sitzbank hinkommt) nicht auf mitte lenkkopf zeigt.

die flucht geht deutlich rechts vorbei. (habe testweise nee latte aufgelegt,)

allerdings kann ich nirgendwo eine spur von einem crash erkennen

bilder kann ich erstmal nicht bekommen.

was währe den preismässig ok ?

ich weis das man das nicht von der ferne aus ermitteln kann.aber halt nur so ne hausnummer

es könnte sein das ich mich morgen entscheiden muss,also bitte um input.

gruss olaf

Da ist gutes Rad teuer.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Für ein zerlegtes Projekt, wo weder der allgemeine Zustand des Motors, noch die Qualität des Blechs gesichert ist, würde ich mit Blick auf die Tatsache, daß eine GS/3 nun doch nicht soooo selten ist, eher in den alleruntersten Preisklassen verhandeln. Wenn überhaupt. Sprich: das, was Tacho, Vergaser, Lima/Polrad, Zylinderhutze und Sitzbank im jeweiligen Zustand zusammen wert sind (sofern komplett dabei). Den Rest als "zur Totalrevision freigegeben" handeln. Dann wirst Du nicht negativ überrascht.

Zum Crash-Test: fahre mal mit zwei Fingern sachte seitlich links und rechts am Holm/Heck entlang. Parallel zum Tank. Ebenso am Tunnel. Manche Wölbung sieht man nicht, fühlt man aber. Guck auch mal die Sicke im Bereich des Beinschildknies an. Sind da starke Verwerfungen sichtbar? Womöglich sogar ein "klaffender" Falz?

Wenn der Rahmen aber wirklich "nur" verzogen ist, kann man das meist noch richten lassen.

Bearbeitet von Lacknase