Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schlicht und schnell


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich möchte euch mal was zeigen und wissen, was Ihr davon haltet:

post-11445-1132331702_thumb.jpg

post-11445-1132331867_thumb.jpg

post-11445-1132331840_thumb.jpg

post-11445-1132331781_thumb.jpg

post-11445-1132331758_thumb.jpg

post-11445-1132332283_thumb.jpg

Das ist meine Silver Special, die ich 1994 erworben habe. Sie ist im Originallack und teilweise mit dem Originallack nachlackiert, weil ich auf schlichte Originaloptik großen Wert lege. Habe jahrelang 190er Zaziki-Conversion gefahren mit 30er Vergaser, PM-Auspuff und so weiter. War auch sehr zuverlässig. Ich hatte aber das Verlangen nach mehr Leistung, darum habe ich mir einen Rechtsrüssler gebaut, d. h. TS1 von MB bearbeitet, ich schätze mal stage 4, 60er Welle, AF-Zündung, 6-Scheiben-Kupplung mit Spacer, 34er Dellorto Vergaser, MB2-Auspuff. Sie ist -wie auf den Bildern zu sehen- noch nicht ganz fertig, aber bin sie schon gefahren. Ich habe Angst gekriegt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Daumen hoch und viel Spaß damit bleibt ja nicht zu sagen!

Lambretta halt! :-D

Vieleicht noch eins, wenn du sie bis Februar zusammen hast, schieb sie doch einfach beim Hidden Power auf die Customshow!

So gut sieht sie nie wieder aus!! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gefällt mir auch sehr gut! Ähnliches hab ich mit meiner 150 Special auch vor.

Eine Frage: Welchen Lack hast du zum Ausbessern hergenommen?

Lechler-Code, selber Nachmischen lassen, ...?

Gruß Michi

Bin selber Lacknase und Blechwichser und hab ohne Ende herumexpirimentiert und bin zu dem Schluß, daß ein Porschefarbton von 1959 fast genau paßt und bloß nicht hochglänzend!

Bist Du eigentlich nicht noch ein bisschen zu jung dafür?

Vielleicht zu klein, aber nicht zu jung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber Lacknase und Blechwichser und hab ohne Ende herumexpirimentiert und bin zu dem Schluß, daß ein Porschefarbton von 1959 fast genau paßt und bloß nicht hochglänzend!

die farbnr. des nicht so hochglänzenden porschelacks tät mich aber auch interessieren :-D

schönes mopped :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr schönes Mopped! :-D:-D

...und endlich mal einer mit einem Männerauspuff!

PS: kannst du vielleicht noch so quasi als Einstand das Gewicht deines Kolbens angeben!? (sorry, Insiderjoke :-D )

Viel Spass mit der Reuse aber um deiner Gesundheit willen würde ich mir mit der Gabel noch was überlegen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnest Du den mal wiegen? Aber komplett mit Bolzen und so - auf Hunderstel bitte. Und bei Zimmertemperatur. DAnke.

Hans, ich wohne am Land. Hier gibt es Brückenwaagen für die Zuckerrübenernte, sonst nix. Ich könnte ihn ja dort wiegen lassen, aber mit der Zimmertemperatur haut es leider nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich möchte euch mal was zeigen und wissen, was Ihr davon haltet:

post-11445-1132331702_thumb.jpg

post-11445-1132331867_thumb.jpg

post-11445-1132331840_thumb.jpg

post-11445-1132331781_thumb.jpg

post-11445-1132331758_thumb.jpg

post-11445-1132332283_thumb.jpg

Das ist meine Silver Special, die ich 1994 erworben habe. Sie ist im Originallack und teilweise mit dem Originallack nachlackiert, weil ich auf schlichte Originaloptik großen Wert lege. Habe jahrelang 190er Zaziki-Conversion gefahren mit 30er Vergaser, PM-Auspuff und so weiter. War auch sehr zuverlässig. Ich hatte aber das Verlangen nach mehr Leistung, darum habe ich mir einen Rechtsrüssler gebaut, d. h. TS1 von MB bearbeitet, ich schätze mal stage 4, 60er Welle, AF-Zündung, 6-Scheiben-Kupplung mit Spacer, 34er Dellorto Vergaser, MB2-Auspuff. Sie ist -wie auf den Bildern zu sehen- noch nicht ganz fertig, aber bin sie schon gefahren. Ich habe Angst gekriegt.... ;-)

Sososo...also hast Du endlich den Motor aus der alten "The Mask" vom Reissdorf in ein Alltagsfahrzeug transferiert?...kann mich aber auch täuschen,hehehe...getz darf man also nicht mehr in der Kleingladbacher Gegend rumfahren ohne verblasen zu werden.... :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information