Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI Silver Special

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind Metallic-Lacke, ob es dafür RAL-Farben gibt weiss ich nicht. Du kannst aber bei http://www.lechler.it die Farben bestellen:

Silver Special:  Grigio Met. 8060

Golden Special: Oro Chiaro Met. 8063

Alle anderen Lambretta-Farbcodes für Lechler gibt es zum beispiel bei http://www.lambrettaclub.it

Die nicht-metallic Lacke entsprechen eigentlich sehr gut den RAL-Farben. Ansonsten kann man ja die Farben ja nachmachen lassen, das kann jeder bessere Lackhändler.

Alex

wir waren gestern spontan beim marco(riet und meine ariane)

haben noch die zündung von der arian abgeblitzt und eine oder zwei limos gerunken :-(

fahre eventuel freitags mit dem marco und stefan nach bella italia

aber wie wärs mal mit einem grillabend bei uns??? :-D

• 7 Jahre später...

Hallo,

brauche für meine Li Silver Special noch Lack. Hab bei Filzring.de mir ein Angebot schicken lassen. Tutto Completti 1,5l Grigio met 8060, 1l Bianco Nueve 8059 und Klarlack usw. um ? 380. Ich habe mich ganz schön geschreckt bei diesem Preis. Nun meine Frage: Suche einen Ral-Ton (den jedes Lackgeschäft mischen kann )der, den obengenannten Lechler-Lacken ebenwürdig ist. Hab bei der Suche nix gescheites gefunden. Danke für eure Hilfe.

lg Shanti

RAL Farbsystem

Mal nachlesen und du wirst verstehen warum es keine "Umrechnung" von Metalicfarben in RAL Töne gibt.

Ok. Das heißt ich muss beim Filzring bestellen um die gewünschten Farbtöne zu bekommen. Oder gibts da noch andere Möglichkeiten. Beim Jockey gibts erst Infos ab 17 Uhr. Telefondienst eben...

lg Shanti

farbschmid in hohenems ( autolackprofi.com ) kann lechler mischen, die haben auch vertretungen im rest on österreich

Gibt es die wieder?

Hab selber mal bei Farbschmid Innsbruck gearbeitet, aber die sind doch vor ein paar Jahren in Insolvenz gegangen.

Nehmt doch von Porsche das dunklere Silber vom 356. Die Farbnummer lautet 6206 und kann von jedem Lackhersteller angemischt werden. Passt zur Bei- und Ganzlackierung perfekt. Das beste Ergebnis erzielt man mit seidenmattem Klarlack. Bei Veränderungen am O-Lack durch Verwitterung kann es naturlich sein, dass Abweichungen auftreten können. Dafür hat der Lackierer Farbtonkarten dieses Farbtones in verschiedenen Abtönungen und man schaut, welche am besten passt. Wer es genau haben möchte, lässt sich von eben diesen Abtönungen Farbmuster lackieren und der Farbton kann genau bestimmt werden.

Viele Grüsse

Dirk