Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola Vespafans,

meine erste P200E mit 10PS ist sehr stark im Antritt. Der 1., 2. und 3. Gang geht richtig ab, aber im 4. passiert nicht mehr viel!

Was kann man da tun? Eingtragen ist die Maschine mit 100 KM/H.

Ist das eher unrealistisch? Derzeit läuft die P200E im liegen gerade einmal 90 Km/h.

Brauche ein Paar Tipps!

Bisher ist alle original!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

12PS murl drauf und evtl. umgaschwissenen t5-pott drunter (bei der nächsten motorevision gaser ovalisieren) dann klappts auch mit dem spass

b

edith meint, abdüsen (evtl. abblitzen) versteht sich von selbst ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Was ist zu empfehlen?

Neuer Auspuff, andere Bedüsung?

Nu mal nicht gleich mit Spatzen auf Kanonen schießen. Evtl. liegt´s ja auch nur an verschlissenen Kolbenringen. Was hat die P200E den schon auf dem Buckl?

Und ach ja, darf man mal nach Deiner Statur fragen? :-D Möglicherweise isse ja bloß etwas überfordert. :wasntme:

Geschrieben

hallo!

ich würd O-Tuning versuchen

is eigentlich nur das klassische Strömungsbegünstigen und es bleibt alles original :-D

viel spaß

ps der Link ist ein bischen langsam

Geschrieben
Hallo Vespagemeinde,

heute habe ich meinen Mororradführerschein gemacht!

moin

alles gute zum schein !

ich würde erstmal garnix grosses dran machen ...

mal komplett durchschauen und evtl säubern ...

und ..... fahren

bis denne

michael

Geschrieben

Aber 90 KM/H ist für 10PS wirklich ein bisschen wenig.

Wieviel Kilometer hat das Insekt denn auf der Uhr ?

Mal eine neue Kerze reingedreht und den Reifendruck kontrolliert ?

Was steht denn eigentlich bei der 10 PS für eine Höchstgeschwindigkeit in den Papieren ?

(Bei meiner 12 PS ist die angegebene Geschwindigkeit zutreffend)

Geschrieben
Aber 90 KM/H ist für 10PS wirklich ein bisschen wenig.
Stimmt schon, aber sehr viel mehr machte meine auch nur mit heftigem Anlauf!
Was steht denn eigentlich bei der 10 PS für eine Höchstgeschwindigkeit in den Papieren ?

(Bei meiner 12 PS ist die angegebene Geschwindigkeit zutreffend)

100!

Grüßle

Charly

Geschrieben

naja, nicht so schüchtern hier. :-D

selbst die 10PS-200er sollte nach vespa tacho 100 laufen.

ringe und kolben prüfen, diese komponenten verschmieren gerne und viel.

oli

p.s.: aber so schön, wie das dingens untenrum bums hat, wird der vierte leider NIE laufen

Geschrieben
moin

alles gute zum schein !

ich würde erstmal garnix grosses dran machen ...

mal komplett durchschauen und evtl säubern ...

und ..... fahren

bis denne

michael

Erstmal sehe Ich das wie Michi. Dazu kommt PX alt-Tacho ?

Der zeigt auch in dem Bereich gerne mal 5 zuwenig an.

Um die anderen 5 zu finden würde Ich tatsächlich mal die Ringe tauschen, gleichzeitig mal den Zylinder durchwischen lassen (oberfläche honen) und den Auslass von Schmodder befreien, wenn man dabei ist den Kolben auch. Wenn sich da schon viel Ölkohle zeigt geh mal davon aus das der Auspuff zu ist. Da hilft dann nur ein neuer, die Sachen mit dem Ausbrennen sind nich so der Brüller.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hab den Brief gerade vor mir liegen und bei meiner 10PS 200er sind 97km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Gemessene Höchtgeschwindigkeit knapp über 100km/h (mit Trelock Digitaltacho), natürlich mit hinlegen und sehr langer gerader Strecke!

Das Problem ist natürlich das Loch zwischen 3. und 4. und im 4. geht dann eh nicht mehr viel.

Geschrieben

Keine Panik,

meine original PX200E läuft auch nur zwischen 90 und 95 km/h laut original Tacho. Bin ca. 1,90 m groß und wiege 88 kg, da ist 90 KM/h wirklich im grünen Bereich.

MfG

Christian

Geschrieben

Hi,

meine org. 12 PS 200'er Bj 90 geht laut Autotacho gerade Strecke 100-107km/h

Gegenwind so ca90.

Autobahn bei viel Verkehr bis über 120 km/h (also im Windsog der anderen Autos und LKW's)

Die andere PX 200 12PS läuft da was schlechter nur bis 100km/h aber ist dafür etwas durchzugstärker im Beschleunigen ? Aber für nen normalen 125'er Plasteroller in Punkto Endgeschwindkeit reicht es auf alle Fälle wenn es nicht so nen Peugot teil mit Turbolader ist.

Mein Fazit, ausreichend Leistung zum genießen und um machen alten Sack im Benz an der Ampel zu verblasen aber wenn's schneller sein soll dann besser nen richtiges Mopped.

Gruß

Ard

Geschrieben

um das gesagte noch einmal zu bestätigen: meine 10ps px läuft laut tacho (lusso) normal so 85-90 (manchmal traut sich die nadel auch an die 100), wobei ich das starke gefühl habe, dass ich in wirklichkeit schneller bin als angezeigt!!! werde dem auch mal auf den grund gehen...

conrad

Geschrieben

Moin

1.Willst Du denn alles original lassen ?

2.Oder willst Du Dich auf sie stürzen und schrauben ?

Beim ersteren musst Du die Kolbenringe prüfen und mal den Vergaser reinigen. Wirkt wunder.

Beim zweiten ist alles möglich um mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen .

(Vergaser, Zylinder, Welle usw.)Steht alles im Forum

gnom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information