Zum Inhalt springen

Probleme mit der SAT Anlage


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Eine Schüssel, 2 dig. Receiver. Bild und Ton sind top, plötzlich fällt alles aus "Fehlerhaftes Signal".

Was kann das sein?

Wenn das Bild da ist, ist es 1A, ohne Fehler. Im Menü werden keine Bitfehler angegeben und das Signal ist gut, bis es plötzlich wieder ausfällt. Dann auch auf beiden Receivern.

Irgendwann gehts dann wieder, oder auch nicht.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch recht erinnern kann bracuhst glaub n Multiswitch, ein Kabel des LNBs ist horizontal, das andere vertikal.

Hast du auch ein universal LNB verbaut? Bei älteren funktionierts auch nicht.

Gruß

mario

Ich glaub auch, wo ich meine hingebaut hab und ich mich informiert habe musste ich mir auch so ein ding (Multiswitch) zwischen rein bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schüssel, 2 dig. Receiver. Bild und Ton sind top, plötzlich fällt alles aus "Fehlerhaftes Signal".

Was kann das sein?

Wenn das Bild da ist, ist es 1A, ohne Fehler. Im Menü werden keine Bitfehler angegeben und das Signal ist gut, bis es plötzlich wieder ausfällt. Dann auch auf beiden Receivern.

Irgendwann gehts dann wieder, oder auch nicht.

???

Hast mal die Kabellänge sowie die Montage der F-Stecker an den Kabel überprüft? Das maximale, was mit einem normalen LNB (kein 0,3er Hochleistungs-LNB) drin ist, sind 15-20m, ansonsten Quatro-LNB und Multischalter...

Man glaubt es zwar nicht, aber wenn die F-Stecker nicht mind. 200%ig an den Kabeln montiert sind, hast Du Bild- und Tonausfall, egal wie kurz die Kabel sind! Das Problem mit dem Signalausfall haben wir im Bad auch, speziell bei den Springersendern (Sat1Pro7N24DSF, etc.)...

Prüf mal die Kabel und evtl. auch die Stellung des LNB´s (kann man leicht verdrehen...) Außerdem muß die Schüssel bei DVB-S 100%ig ausgerichtet sein, sonst hast Du immer wieder Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Receiver sind es nicht, wurde getestet. Neuer LNB hat es nicht besser gemacht. Morgen kommt ein Techniker raus, bin gespannt was das sein kann.

Es fallen doch nicht plötzlich beide Kabel zu den Receivern aus?! Ausserdem soll die Anlage 4 Jahre so wie sie ist funktioniert haben ( wir sind neu hier eingezogen).

Alles komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*Hochol* :-D

Moin, habe da auch mal ne Frage zum Thema.

Seit vorgestern habe ich in meiner Mietswohnung auch DVB-S (Digital-SAT) TV und bin ganz glücklich nun

eine breite Auswahl an Programmen zu empfangen.

Zum technischen kann ich nicht viel sagen nur das es natürlich eine Mehrteilnehmeranlage ist (24 Teilnehmer)

und es wohl eine Twin-LNB Anlage sein muss denn ich Empfange ASTRA und HOTBIRD. Soweit so nett von

der Eigentümergemeinschaft, statt teurem Kabelanschluß wurde eine nagelneue DVB-S Anlage uns gratis spendiert.

Die Bildqualität ist bei allen Programmen (die man auch gucken will :-D ) TOP nur ein echtes Problem habe ich gestern

feststellen müssen: Bei manchen Sendern ist der Grundton unangenehm laut, klingt so wie eine leicht übersteuerte

Ton(band)aufnahme!

Ich habe zeitgleich auch DVB-T Empfang (aus der neuen Dose in der Wand kommen nun neben dem den terristischen halt auch die SAT Anschlüße raus) und habe bei gucken gestern abend vom TV-Total Casting (DSSGPDARTLAD oder wie das heisst :-D) echt umschalten

müssen auf den DVB-T Empfang denn über Satellit klang der Gesang dumpf, weit weniger Brilliant und vorallem übersteuert!

Leiser machen milderte das porblem nur, schlecht klingen tut es trotzdem.

Danach habe ich dann mal die Signalstärke gescheckt, 99%, Signalqualität 98%. Daran kann es also eingentlich nicht liegen...

Frage: gibt es bei Mehrteilnehmeranlagen irgendwo einen Kasten (im Keller) wo eine Grundlautstärke eingestellt wird?

Oder wie bekomme ich das Tonproblem in den Griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hochol* :-D

Moin, habe da auch mal ne Frage zum Thema.

Seit vorgestern habe ich in meiner Mietswohnung auch DVB-S (Digital-SAT) TV und bin ganz glücklich nun

eine breite Auswahl an Programmen zu empfangen.

Zum technischen kann ich nicht viel sagen nur das es natürlich eine Mehrteilnehmeranlage ist (24 Teilnehmer)

und es wohl eine Twin-LNB Anlage sein muss denn ich Empfange ASTRA und HOTBIRD. Soweit so nett von

der Eigentümergemeinschaft, statt teurem Kabelanschluß wurde eine nagelneue DVB-S Anlage uns gratis spendiert.

Die Bildqualität ist bei allen Programmen (die man auch gucken will :-D ) TOP nur ein echtes Problem habe ich gestern

feststellen müssen: Bei manchen Sendern ist der Grundton unangenehm laut, klingt so wie eine leicht übersteuerte

Ton(band)aufnahme!

Ich habe zeitgleich auch DVB-T Empfang (aus der neuen Dose in der Wand kommen nun neben dem den terristischen halt auch die SAT Anschlüße raus) und habe bei gucken gestern abend vom TV-Total Casting (DSSGPDARTLAD oder wie das heisst :-D) echt umschalten

müssen auf den DVB-T Empfang denn über Satellit klang der Gesang dumpf, weit weniger Brilliant und vorallem übersteuert!

Leiser machen milderte das porblem nur, schlecht klingen tut es trotzdem.

Danach habe ich dann mal die Signalstärke gescheckt, 99%, Signalqualität 98%. Daran kann es also eingentlich nicht liegen...

Frage: gibt es bei Mehrteilnehmeranlagen irgendwo einen Kasten (im Keller) wo eine Grundlautstärke eingestellt wird?

Oder wie bekomme ich das Tonproblem in den Griff?

könnte ein "brummen" sein, probier mal an andere steckdose anstecken (receiver)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein "brummen" sein, probier mal an andere steckdose anstecken (receiver)

mfg

Hmm also der Reciever steckt an einer Mehrfachsteckdose (6 Geräte) die steckt in einem

Blitzschutzteil, das wiederum in einer Funkdose und die dann in der Wand. Daran hängen

auch der Fernseher, Videorecorder und ne Lampe. That´s it. Eine andere Steckdose habe ich in der

Nähe nicht aber ich werds mal mit nem Verlängerungskabel ausprobieren.

Nochwas: Der Klang ist eingentlich nur schlecht wenn gesungen wird, beim sprechen ist es

weitestgehend OK aber irgendwie zu laut klingt es trotzdem. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also der Reciever steckt an einer Mehrfachsteckdose (6 Geräte) die steckt in einem

Blitzschutzteil, das wiederum in einer Funkdose und die dann in der Wand. Daran hängen

auch der Fernseher, Videorecorder und ne Lampe. That´s it. Eine andere Steckdose habe ich in der

Nähe nicht aber ich werds mal mit nem Verlängerungskabel ausprobieren.

Nochwas: Der Klang ist eingentlich nur schlecht wenn gesungen wird, beim sprechen ist es

weitestgehend OK aber irgendwie zu laut klingt es trotzdem. :-D

ja probiers mal mit verlängerungskabel.

oder bist auf gesang allergisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja probiers mal mit verlängerungskabel.

oder bist auf gesang allergisch?

:-D Nee, eher nicht.

Aber der Klang zwischen DVB-T und DVB-S gestern abend war wirklich wie zwischen ner (leicht) übersteuert

aufgenommenen Kassette und ner CD. Es tat halt einfach in den Ohren weh wenn man das laut hören wollte.

Kennst du das? Mal klingt laut gut und mal ist laut einfach unangenehm... so ist das bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Nee, eher nicht.

Aber der Klang zwischen DVB-T und DVB-S gestern abend war wirklich wie zwischen ner (leicht) übersteuert

aufgenommenen Kassette und ner CD. Es tat halt einfach in den Ohren weh wenn man das laut hören wollte.

Kennst du das? Mal klingt laut gut und mal ist laut einfach unangenehm... so ist das bei mir.

ich kenn nur lautstärkenunterschiede, die sind aber senderbezogen - was soll man da machen.

tritt auch bei werbeblöcken auf da die vom ton her anders einzustufen sind....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur lautstärkenunterschiede, die sind aber senderbezogen - was soll man da machen.

tritt auch bei werbeblöcken auf da die vom ton her anders einzustufen sind....

mfg

Ja Senderbezogen habe ich auch deutliche Unterschiede! Daher ja auch das

Problem von Pro7, das ist schin so Grundlaut das es verzerrt. Soll ich mal beim

Sender anrufen und sagen die sollen die Lautstärke runterdrehen? :-D

Die Lautstärke etwas herunterdrehen hilft bei mir

Bei mir eben in diesem Fall nicht weil der schelchte Klang dann eben nur leiser wird...

Hi issolaM,

was bei Deiner Erklärung nicht ganz rüberkommt: hast Du nen Sat-Receiver an der Antennendose, oder bekommst Du die Kanäle fertig aufbereitet (Glotze anstecken und geniessen) ??

Greets

Torsten

Hi,

nein ich habe einen Reciever an der Antennendose. Ca. 3 Jahre alt von Skymaster. Hatte früher mal ne eigene

Schüssel aufm Balkon, daher hatte ich den noch. Kann mich aber nicht erinnern damals mit der eigenen

Schüssel dieses "Soundproblem" gehabt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok - das macht die Sache einfacher, denn dann kanns eigendlich nicht an der Schüssel liegen, sondern am Receiver. Denn die Verteilanlage im Haus verteilt nur das, was der LNB einfängt, die Bauteile verändern NICHT das Signal. Somit hat Dein Receiver ein Problem. Hast Du schon mal einen anderen Receiver gestest ?

Greets

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen linux receiver sollte man kaufen?

ab-com oder dreambox oder was sonst?

welche box gibt es in noch günstiger, was auch "alles" empfangen kann?

dbox2 debug modus soll doch recht gut sein... um ca 150.- auf ebay

aber halt kein hd zeugs...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok - das macht die Sache einfacher, denn dann kanns eigendlich nicht an der Schüssel liegen, sondern am Receiver. Denn die Verteilanlage im Haus verteilt nur das, was der LNB einfängt, die Bauteile verändern NICHT das Signal. Somit hat Dein Receiver ein Problem. Hast Du schon mal einen anderen Receiver gestest ?

Greets

Torsten

Nee, habe ja nur den einen. Aber wiegesagt, früher an der eingenen Schüssel kam dieses Problem ja nicht auf.

Naja, werde mal sehen ob ich mir nen Reciever leihen kann irgendwo um mal zu gucken ob das Probelm dann

weg ist.

Ansonten muss ich halt auf terristisch umschalten, wenn´s das Programm auch darüber gibt. Sind ja nur einige

wenige des Satelliten Angebotes. :-D

Naja danke erstmal für die Tipps, ich werde das Problem mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information