Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

bin gerade dabei, eine 150er VBB zu restaurieren - wer hat Tipps zu sanften Tuningmassnahmen, um mit

halbwegs vernünftiger Geschwindigkeit (90) unterwegs zu sein ?

Ich habe für den Motor schon alle Teile (Lager, Siris, Dichtungen, Kolben, usw.) gekauft - sonst würde ich über nen PX Motor nachdenken.

Ich will aber auch weiter 8 Zoll fahren - bei dem Ding ist mir Original-Optik wichtig. (Ausnahme Auspuff) :-D

Danke für Tipps.

Gruss,

Ralle

Geschrieben

Ich habe damals einfach nen 177er Polini drauf gesteckt und nen 24er Gaser montiert. Mit nem sehr alten PM lief sie Autotacho 115. Aber der PM schliff nur auf der Straße... Geht aber auchmit originalauspuff etwa 95(originalPXAuspuff)

Zur zeit fahre ich nen rechtsauslegerauspuff aus Thailand,der extra für 8Zoll gebaut ist,keine Probleme mehr.

Aber bei dem was du willst,ist nen Rennauspuff ja auch nicht nötig...

Stefan

Geschrieben
Ich habe damals einfach nen 177er Polini drauf gesteckt und nen 24er Gaser montiert.

[...]

Auf einen originalen VBB-Block? Und wie hast Du den 3. ÜS gedichtet?

Geschrieben (bearbeitet)
Auf einen originalen VBB-Block? Und wie hast Du den 3. ÜS gedichtet?

Das haben mich schon so viele gefragt,aber da war alles superdicht und lief echt klasse.Da hab ich außer draufstecken nix gemacht. Auf VBB2m Motor...

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben

Sorry, konnte jetzt erst online gehen !!! Danke für Eure Antworten.

:-D

177er klingt gut, der alte Zylinder ist eh voll verranzt - aber evtl. Probs bei 3. ÜS ?

Noch wer da Erfahrungen - ist KotzeRider der einzige mit positivem Ablauf, was den ÜS angeht?

Danke schonmal.

Gruss,

Ralle