Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles weiß, sehr schön, hoffe mal das es auch ein bisschen liegenbleibt (hab vom letzten Jahr noch meinen Tuningschlitten mit Abfahrtskiern da stehen und der wurde noch nicht getestet - mit 30Jahren die Kinner übern Haufen fahren und Glühwein saufen :-D )

Am Samstag ist schon das erste Wintergrillen angesetzt! Ich hab bock!

  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist jetzt nachts aber schon etwas kälter draußen - und das Weiße, das vom Himmel fällt , nennt man wohl Schnee - bin nach einem 180Grad-Spin , gerade auf der Autobahnauffahrt ,mit beschlagenem Visier doch noch etwas aufgedreht , ungayfähr so wie nach 18 intravenösen Espressi... :-D

Geschrieben

Jipijuhu endlich schneit es hir auch mal. :-D

Bild entstand knapp 1std. nach dem es angefangen hat war so um 9 rum

Und es schneit immer noch.

dsc004287pi.jpg

grüße christian :-D

Geschrieben
hier in münchen an der firma ist leider keine

gayschlossene schneedecke, zum kreise

ziehen ... aber a*****-kalt zum sackab-

frieren ...

dscn01852ly.jpg

b

Was machst Du um kurz vor 03.00 Uhr früh in der Firma

:plemplem: :-D

Geschrieben

Hannover-Nord, die Frisur hält.

Fragt sich noch wie lange :-D

Aktuell: C, bewölkt, Schneefall.

Hier mal ein Bild ausm Büro raus aufgenommen....

img38233iz.jpg

Geschrieben

Meine fresse neh, nimmt das gar kein ende mehr? Momentan sinds hier in Dülmen bei münster knappe 15cm....mir frieren langsam die finger ab vom vielen schneeschieben :-D

Geschrieben
Was machst Du um kurz vor 03.00 Uhr früh in der Firma

:plemplem: :-D

arbeiten ... na ja die nachwehen ... gearbeitet hab ich bis 2:00 uhr ...

b

Geschrieben
Hier ist alles absolut schneefrei! :-D

in stuttgart auch... lediglich leichter schneefall der aber nicht liegen bleibt. ich setzt ich auch gleich auf meine roise und düs nach hause ins verdiente woende!

ride your scoot! :-D

Geschrieben
Hier ist alles absolut schneefrei! ;-)

Dann hättest Du mal ein stück ins Bergische Fahren sollen. Da war shcon ein wenig Schnee...

Wer fährt denn eigentlich noch mit dem Roller und wem ist es "zu kalt" ??? :-D:-D:-D

Ich fahre übrigens Täglich 23 Km zur Arbeit...

Geschrieben
Wer fährt denn eigentlich noch mit dem Roller und wem ist es "zu kalt" ??? :-D:-D;-)

fahre täglich mit der fuffi übern ring in münchen ;-) was psychisch die hölle ist zur arbeit durch den berufsverkehr um 16:00 uhr ...

und retour gegen 3:00 uhr was physisch die hölle ist weil MAN SICH DEN SACK SAMT EIERN ABFRIERT :-D

b

Geschrieben
und retour gegen 3:00 uhr was physisch die hölle ist weil MAN SICH DEN SACK SAMT EIERN ABFRIERT :-D

Und genau deswegen liebe ich mein Auto! Rollerfahren soll doch Spaß machen... :plemplem:

,..pennah!

Geschrieben
Und genau deswegen liebe ich mein Auto! Rollerfahren soll doch Spaß machen... :plemplem:

,..pennah!

carsukker :-D (isch abe garkeine auto ... nur mein freundin hat eine)

b

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Kalt gibts nicht, es gibt nur falsche Kleidung!!

:-D

Wenn es schon keine Spikes gibt,

Gibt es eigentlich Schneeketten für den Roller?? :-D:-D;-)

Nun mal Ernst, Welche Reifen haben auch bei Schnee noch etwas grip??

Gruss Stephan.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Zu Kalt gigts nicht, es gibt nur falsche Kleidung!!

:-D

Wenn es schon keine Spikes gibt,

Gibt es eigentlich Schneeketten für den Roller?? :-D:-D;-)

Nun mal Ernst, Welche Reifen haben auch bei Schnee noch etwas grip??

Gruss Stephan.

Klick

Geschrieben

reinhold messner war selbst nach schwersten erfrierungen noch zeugungsfähig :-D , das scrotum zieht durch muskeln die hoden an den körper heran- friert als allerletztes ab.. :plemplem:

ansonsten: verabscheuung der waschlappenmentalität, ein schmutziges lied auf den lippen, northface polarfleece, spiewak daunenjacke plus goretex-nässeschutz, und es gibt keinen grund zu jammern.

ne lange unterhose unter der motorradhose gibts erst bei -10° oder autobahnfahrten über ner halben stunde,

dann sind aber auch alle schmutzigen lieder, nicht jugendfreie flüche und für meine gewichtsklasse 800cal/h mit dabei, in form von heissem kakao :-D

ergo: ein echter rollerfahrer friert nicht, er kühlt sich nur ab.

Geschrieben (bearbeitet)
ein schmutziges lied auf den lippen, northface polarfleece, spiewak daunenjacke plus goretex-nässeschutz, und es gibt keinen grund zu jammern.

:-D:-D:-D

Passt!

Und Morgen geh Ich Mir einen Integralhelm kaufen, mit dem Jethelm mit Visier ist es doch etwas Frisch um DAS Kinn.

Bearbeitet von Vespafreak125

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information