Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich habe meine bajaj gegen eine zerlegte GS3 und eine im februar diesen jahres stillgelegte GS4 eingetauscht.

da ich mich mit diesen modellen gar nicht auskenne denke ich mal das ich euch bald mit fragen bombadieren werde.

die GS4 ist eigendlich garnicht so schlecht,(also vom tauschwert ausgehen) unter die trittbretter wurde ein blech gebraten und fürchterlich über gestrichen.

eigendlich schade denn ansonsten ist der lack echt schön.

es ist ein ítalienisches model, kann mir jemand sagen welches weis das ist (RAL)?

ich hänge mal bilder ran vieleicht kennt ja einer die vespa (hat ziemlich auffällige aufkleber)

gruss olaf

ps,man...ich kann ja nur ein mini bild anhängen ,dann sagt er mir -kein speicher mehr

Bearbeitet von pearse
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur GS4. Für mich einer der schönsten Roller. Auf der Seite GS4.de findest Du einige Grund-Informationen. Bei speziellen Problemen wird Dir hier auch im GSF geholfen. Ich restauriere auch gerade meine GS4 und bin (siehe unten) noch auf der Suche nach einigen Teilen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

perfekte Kombi, guter Tausch

jetzt brauchste nur noch was für den Alltag.....

hab meine in der Farbe von der gs/4 Seite lackiert, sehr schön

Bearbeitet von Ölfinger
Geschrieben

hi

ölfinger,ich habe keinen platz mehr in meiner garage und muss einige altagskisten verkaufen :-D

aber welche farbe genau brauche ich den jetzt.

im GS4 forum schreiben immer alle von alabasterweis.

wenn ich mit der bezeichnung zum farben verkäufer gehe ,fängt der an zu hyperventilieren.

also ich bin auch begeistert von dem tausch.

ich habe meine neue liebe für dicke ärsche entdeckt..

:grins: :love:

Geschrieben
:-D :haeh: :plemplem: pillepalle.gif

immer schön locker durch die Hose atmen... :-D oder steht Deine GS/3 grad? :-D

Also, im Ernst, absolut beste Kombination, steht hier auch und läuft, aber trotzdem trau ich mich nicht mehr richtig ( nach genügend schlechter Erfahrung), die dicken Dinger im Alltagsbetrieb zu fahren, um sie dann ggfls. auch mal ne Nacht unter fremder Laterne zu parken :wasntme:

Mann kann ja nicht alles mit ins Bett nehmen.

Lacknase hat die Farbe verlinkt, die ich meinte, die hat denn gewünschten Grauanteil in der Mischung, kommt aber erst nach ein paar Monaten richtig raus, die reiftb dann wie ein alter Käse, oder besser guter Wein.

Geschrieben

@Hosenatmer:

\offtopic[on]

Die GS/3 fährt, wenn auch mit einem gewissen Wartungsaufwand: Bremsbeläge und Hinterreifen haut es halt weg wie nix. Dank der Nachfrage. Darauf bezog ich mich aber nicht. Was gibt's denn "Unkaputtbareres" als eine GS/4? (Mal ab von der abgefahrenen Blinkerlektrik vielleicht.) An dem Motor ist doch gemessen an der immernoch guten Leistung alles dicker und stabiler als nötig ausgelegt, wirklich alles. Teils dicker als bei einer 200er. Wenn so gesehen irgendwas für den Alltag taugt, dann eine GS/4 (bzw. SS180). Und der Rest (also Fahrwerk/Karosse) ist doch eh schon PX. (:grins:) Ich kann es allerdings gut verstehen, wenn man die frisch restaurierte GS in Berlin nicht an jeder beliebigen Ecke stehen lassen möchte. Das kann schon soviel Streß verursachen, daß die "Alltagstauglichkeit" eingeschränkt ist. Aber nur bis zum ersten Kratzer. :-D

\offtopic[off]

Geschrieben

:-D entweder meine karren laufen alle im alltag oder ich such' mir ein anderes hobby !! wo ist denn der wertverlust grösser ? der kratzer am tank der fast neuen 1200er kawa oder an der seitenbacke meiner restaurierten gs ?? (aber zugegeben: wenns echt stark schifft, nehm auch lieber die rally als meine V11).

immer dran denken: die karren haben die vorbesitzer überlebt und werden uns auch überleben! und mitnehmen können wir alle nix! also rauf auf die dinger! ich will mal wieder was schönes im strassenverkehr sehen! :-D

Geschrieben

Trotzdem gibts an jeder Ecke Neider bzw. irgendwelche Agro Kids, die nicht wissen, was sie mit ihrer aufgestauten Wut und ihrer Freizeit machen sollen.

Schlüsselkratzer, Bier in Tank und auf Vespa, Spraydosenlack usw...

alles schon gehabt.

Versuche deshalb immer meine Vespa über Nacht auf ein sicheres Grundstück bzw in einen Hof zu stellen.

Sorry für Offtopic :-D

Geschrieben

ja, ja, ich fahr mit meiner GS/3 auch 5000km im Jahr, und das bei jedem Wetter, und um einen Kratzer :-D ich mich garantiert nicht an, a b e r ich meinte die bösen Buben, die mittlerweile "wertvolle" Teile oder aber ganze Roller klauen. Das nervt irgendwie. Hier in Berlin parkt man eben auf der Strasse. Wer in einem Wohngebiet mit Garage und Gartenzaun und eigenem Zwerg wohnt, kennt das Problem vielleicht nicht so.

Aber es stimmt natürlich Andreas, unser Hobby und unsere Leidenschaft ist finanziell gesehen natürlich echter Babykram, also mach ich mich wieder locker.:-D

Und ihr habt natürlich Recht, die Dinger gehören auf die Straße, und da sind die GSen absolut :-D :sabber: :love:

Geschrieben
... ich meinte die bösen Buben, die mittlerweile "wertvolle" Teile oder aber ganze Roller klauen. Das nervt irgendwie. ...

einem kollegen hammse vor ein paar wochen ne schöne neue bmw mit sonderausstattung hier vor der firma am hellichten tage weggeklaut ! transporter, bremst, hecktür geht auf, 2 typen jumpen raus, kiste angehoben und in den transporter reingeworfen, tür zu und weg! unglaublich aber wahr! seitdem hab ich muffen und fahre nicht mehr mit der hoffmann zur arbeit !

:-D

Geschrieben
einem kollegen hammse vor ein paar wochen ne schöne neue bmw mit sonderausstattung hier vor der firma am hellichten tage weggeklaut ! transporter, bremst, hecktür geht auf, 2 typen jumpen raus, kiste angehoben und in den transporter reingeworfen, tür zu und weg! unglaublich aber wahr! seitdem hab ich muffen und fahre nicht mehr mit der hoffmann zur arbeit !

:-D

ach watt, ne fette Kette ummen Gebäckträger und jut is :-D