Zum Inhalt springen

wieviel gaytriebeöl


moonraker

Empfohlene Beiträge

hm? wie meinen? das ist halt motoröl fürn rasenmäher, z.b. von ravenol...

dat zeuch hat die gleiche spezifikation wie das öl was wir in unsere motoren geben sollen (was aber schwerer zu finden ist...), laß dich nicht davon irritieren das es "rasenmäheröl" heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Castrol Seite:

Castrol GARDEN 4T-ÖL

Castrol GARDEN 4T-ÖL, das Hochleistungsöl für alle 4-Takt-Motoren in Gartengeräten wie in Rasenmähern, Gartentraktoren, Sä- und Mäh- maschinen etc. Produkt-Vorteile:

- Bestens geeignet für alle 4-Takt-Motoren in Gartengeräten

- Verringert den Ölverbrauch

- Entspricht den Hersteller-Vorschriften SAE 30, API SF

ga_4t_oel.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich schütte mir nicht so nen Sabber ins Getriebe, alleine schon wg. der Kupplung!

Das Zeug von Runge zum Beispiel kostet doch wirklich nicht die Welt, einfach immer ein zwei Pullen auf Reserve,

OK mir wäre ne Liter Flasche auch lieber, aber bevor ich da irgendein "GARDEN" 4 Takt-Öl reinkippe.. nee nee

Wenn ich meinen Rasenmäher der ne Stunde in der Woche läuft, bei niedrigsten Drehzahlen, ohne jegliche Last mit der PX auf der A-Bahn oder beim beschleunigen, vergleiche, dann wird mir ganz anders. Aber kippt ihr ruhig "Garden" oder Billig-Öl 15 W40 aussem Supermarkt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher das SAE 30 bzw. 50 (Sommer) von Castrol gefahren, das auch Piaggio empfiehlt! Mir hat es das bei höheren rpm genauso aufgeschäumt und bei der Kuludeckelentlüftung rausgesabbert, wie jetzt das Castrol721, ein Mehrbereichsöl mit angeblich erstklassigen Schaltgetriebe und Kupplungseigenschaften! Ich haue auch immer etwas von dem Molyduval-Zeugs ins Getrieböl!

Einige Kumpels fahren auch Rasenmäheröl, andere normales Motoröl 10W40,..., aber einen wirklichen Unterschied haben wir noch nicht festgestellt (vielleicht weil bei uns Kupplungen sowieso nicht alt werden?). Auch das GO80 von BelRay ist beliebt, aber uich find's etwas gar dünn!

Sch.. sind für unsere Schaltgetriebe nur die Automatik-Öle (TAF irgendwas,...), das fliegt oben raus und die Kupplung dreht durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, war die Frage nicht wieviel Gaytriebeöl?

Sollen lt. Piaggio so ca. 1/4 Liter sein (bei geradestehendem Roller bis Unterkante Einfüllschraube). Habt ihr da eigentlich auch schon mal bei unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Füllmengen festgestellt? Woran kann das liegen?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4: 80er haben ein weniger voluminöses, klumpertes Getriebe nebst Nebenwelle, deswegen könnt's da anders ausschaun.........sonst wüsst ich jetzt aber höchstens noch die diversen unterschiedlichen Simmerring-Varianten am hinterrad als Möglichkeit.....

Hmm ... sind die Zahnräder sooo unterschiedlich ... die ein bis drei Zacken können doch eigentlich nicht so viel machen, zumal sie doch nur "die Füsse umspült bekommen" - naja, Danke erstmal, ist ja auch nicht so wichtig.

Und ein Sorry: Sedor hatte die Frage nach der Füllmenge schon im 2. Posting beantwortet (wer lesen kann ist klar im Vorteil; Asche auf mein Haupt!).

:-D  :-(  :satisfied:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt auch seit 3 Monaten ein Rasenmäheröl von Veedol, kostet ca.4 Euro, hab keine Probleme damit. Bin zuvor jahrelang das Castrol EPX 80W-90 gefahren, auch ohne Probleme. (immer mit 177er Polini und der originalen 104mm Kulu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem Vater eines Kumpels 10 Literdosen Esso SAE30 gayschenkt bekommen (Restbestand aus Tankstellenschliessung von ca. 1983 ...); das Zeug kommt bei mir rein, bis die Dosen aufgaybraucht sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information