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Geschrieben

Morgen!

So, ich wollte fragen, ob man grundsätzlich von jedem Plastikbomber die Gabel einbauen kann, ober nur bestimmte Modelle( von Piaggio??) dafür in Frage kommen??

In erster Linie wär eine Gabel mit Scheibenbremse von Vorteil!!

Wer kann helfen?!

Danke!

mfg :-D

Geschrieben

gängig ist wohl die TPH Gabel, so oder so solltest Du aber auf die Qualität achten.

Die originale TPH Gabel zB ist komplett fürn Po.

Wenn du investieren willst, dann nimm eine Mallegabel, da bekommste eine exzellentes Fahrwerk und eine geile Bremse für :-D

Die meisten Automaten haben aber etwas größere Räder, such mal hier nach TPH Gabel etc. da findeste dann schon sehr viel.

Wenn man handwerklich was drauf hast, kann man auch eine Runnergabel der neuen Modell nehmen.

Die muss man aber auch in den Standrohren kürzen, das ist nicht trivial. Dafür neu nur 220,00 und wirklich gut, wenn man 15er oder 20er Öl und etwas mehr Federvorspannung fährt.

Geschrieben

ET2/4 gabeln passen auch, muss man nur den oberen teil des lenkrohrs gegen das einer V50/PV tauschen lassen (absägen und dranschweissen lassen). dann bekommt man zu mindest ne gute scheibenbremse (auch von grimeca) und ne nette felge :-D

Geschrieben

Na bitte, das ist doch schon mal was!

Werde mal ein paar Ausburler (Schrotthändler) abklappern.

Ich dachte sowieso eher an eine ET2 Gabel bzw. New-Vespa.

Ein Bekannter hat sich mit Distanzhülsen eine Malagutti F12 Gabel eingebaut.

War zwar ein bisschsen Chopper-Like aber besser als nix!

mfg :-D

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    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
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