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Geschrieben

Morgen!

So, ich wollte fragen, ob man grundsätzlich von jedem Plastikbomber die Gabel einbauen kann, ober nur bestimmte Modelle( von Piaggio??) dafür in Frage kommen??

In erster Linie wär eine Gabel mit Scheibenbremse von Vorteil!!

Wer kann helfen?!

Danke!

mfg :-D

Geschrieben

gängig ist wohl die TPH Gabel, so oder so solltest Du aber auf die Qualität achten.

Die originale TPH Gabel zB ist komplett fürn Po.

Wenn du investieren willst, dann nimm eine Mallegabel, da bekommste eine exzellentes Fahrwerk und eine geile Bremse für :-D

Die meisten Automaten haben aber etwas größere Räder, such mal hier nach TPH Gabel etc. da findeste dann schon sehr viel.

Wenn man handwerklich was drauf hast, kann man auch eine Runnergabel der neuen Modell nehmen.

Die muss man aber auch in den Standrohren kürzen, das ist nicht trivial. Dafür neu nur 220,00 und wirklich gut, wenn man 15er oder 20er Öl und etwas mehr Federvorspannung fährt.

Geschrieben

ET2/4 gabeln passen auch, muss man nur den oberen teil des lenkrohrs gegen das einer V50/PV tauschen lassen (absägen und dranschweissen lassen). dann bekommt man zu mindest ne gute scheibenbremse (auch von grimeca) und ne nette felge :-D

Geschrieben

Na bitte, das ist doch schon mal was!

Werde mal ein paar Ausburler (Schrotthändler) abklappern.

Ich dachte sowieso eher an eine ET2 Gabel bzw. New-Vespa.

Ein Bekannter hat sich mit Distanzhülsen eine Malagutti F12 Gabel eingebaut.

War zwar ein bisschsen Chopper-Like aber besser als nix!

mfg :-D

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  • Beiträge

    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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