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Geschrieben

Morgen!

So, ich wollte fragen, ob man grundsätzlich von jedem Plastikbomber die Gabel einbauen kann, ober nur bestimmte Modelle( von Piaggio??) dafür in Frage kommen??

In erster Linie wär eine Gabel mit Scheibenbremse von Vorteil!!

Wer kann helfen?!

Danke!

mfg :-D

Geschrieben

gängig ist wohl die TPH Gabel, so oder so solltest Du aber auf die Qualität achten.

Die originale TPH Gabel zB ist komplett fürn Po.

Wenn du investieren willst, dann nimm eine Mallegabel, da bekommste eine exzellentes Fahrwerk und eine geile Bremse für :-D

Die meisten Automaten haben aber etwas größere Räder, such mal hier nach TPH Gabel etc. da findeste dann schon sehr viel.

Wenn man handwerklich was drauf hast, kann man auch eine Runnergabel der neuen Modell nehmen.

Die muss man aber auch in den Standrohren kürzen, das ist nicht trivial. Dafür neu nur 220,00 und wirklich gut, wenn man 15er oder 20er Öl und etwas mehr Federvorspannung fährt.

Geschrieben

ET2/4 gabeln passen auch, muss man nur den oberen teil des lenkrohrs gegen das einer V50/PV tauschen lassen (absägen und dranschweissen lassen). dann bekommt man zu mindest ne gute scheibenbremse (auch von grimeca) und ne nette felge :-D

Geschrieben

Na bitte, das ist doch schon mal was!

Werde mal ein paar Ausburler (Schrotthändler) abklappern.

Ich dachte sowieso eher an eine ET2 Gabel bzw. New-Vespa.

Ein Bekannter hat sich mit Distanzhülsen eine Malagutti F12 Gabel eingebaut.

War zwar ein bisschsen Chopper-Like aber besser als nix!

mfg :-D

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    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
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