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Geschrieben

Morgen!

So, ich wollte fragen, ob man grundsätzlich von jedem Plastikbomber die Gabel einbauen kann, ober nur bestimmte Modelle( von Piaggio??) dafür in Frage kommen??

In erster Linie wär eine Gabel mit Scheibenbremse von Vorteil!!

Wer kann helfen?!

Danke!

mfg :-D

Geschrieben

gängig ist wohl die TPH Gabel, so oder so solltest Du aber auf die Qualität achten.

Die originale TPH Gabel zB ist komplett fürn Po.

Wenn du investieren willst, dann nimm eine Mallegabel, da bekommste eine exzellentes Fahrwerk und eine geile Bremse für :-D

Die meisten Automaten haben aber etwas größere Räder, such mal hier nach TPH Gabel etc. da findeste dann schon sehr viel.

Wenn man handwerklich was drauf hast, kann man auch eine Runnergabel der neuen Modell nehmen.

Die muss man aber auch in den Standrohren kürzen, das ist nicht trivial. Dafür neu nur 220,00 und wirklich gut, wenn man 15er oder 20er Öl und etwas mehr Federvorspannung fährt.

Geschrieben

ET2/4 gabeln passen auch, muss man nur den oberen teil des lenkrohrs gegen das einer V50/PV tauschen lassen (absägen und dranschweissen lassen). dann bekommt man zu mindest ne gute scheibenbremse (auch von grimeca) und ne nette felge :-D

Geschrieben

Na bitte, das ist doch schon mal was!

Werde mal ein paar Ausburler (Schrotthändler) abklappern.

Ich dachte sowieso eher an eine ET2 Gabel bzw. New-Vespa.

Ein Bekannter hat sich mit Distanzhülsen eine Malagutti F12 Gabel eingebaut.

War zwar ein bisschsen Chopper-Like aber besser als nix!

mfg :-D

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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