Zum Inhalt springen

T5-Fahrer aufgemerkt


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es eigentlich T5-Roller mit Batterie?

Wie schließe ich einen T5-Motor (ohne Batterie) in einer PX-Karosse (Kabelbaum mit Batterie) an. Der Roller läuft zwar, aber die Batterie wird nicht mitgeladen und die Blinker tun auch ein bisschen komisch. Ich hasse Elektrik.

Die Zündgrundplatten und Polräder kann man ja so ohne weiteres nicht untereinander tauschen.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus,

natürlich gibt es T5en mit Batterie. Meine hat eine und die Blinker tun's auch. - Bin zwar auch nicht der Elektromeister, könnte Dir aber Telefon-Support gayben, wenn gewünscht (welches Kabel kommt wo hin ?).

Gruß aus Stuttgart.

--Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Elektrik passt musst du dir wohl eine passende Zündgrundplatte besorgen - oder selber bauen!

Die Spulenkränze lassen sich mit etwas Aufwand durchaus wechseln! Dazu müssen die Nieten die den Spulenkranz halten gelöst werden und ein passender Spulenkranz für Batterie vernietet werden. Funktioniert einwandfrei (mein Bruder fährt so), ist allerdings schwierig mit der Zündeinstellung, da die Platte um einiges verdreht montiert werden muss! Also ist eine Zündpistole Pflicht, da sonst die Zündung unmöglich eingestellt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke!

Eigentlich hatte ich gehofft den rettenden Satz zu hören: "Die PX (Batterie) Zündgrundplatte passt auch auf die T5".

Naja sollte eben nicht sein.

Werd ich mich doch mal ans Telefon klemmen und beim SCK eine Zündgrundplatte (Batterie)  bzw. ein paar Spulen für die T5 bestellen. Vermutlich kostet das dann mehr als ich für den kompletten Motor gezahlt habe. Naja Shit happens.

Eine passende Zündung für die T5 hat niemand zufällig rumliegen?

Die Schweizer T5-Homepage hat genau die Schaltpläne und Explosionszeichnungen nicht, die ich benötige.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information