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Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-


tomi.omni

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Top-Benutzer in diesem Thema

:love:

diese seite im browser als startseite

:love:

könnte dort drüben wohl garnicht arbeiten, würden wohl noch vielviel rollerkränker werden...

finde die api schön.

noch unter 300€???

dafür gibbet hier ja nur schrott, es sei denn man ist ein extremes glückschweinderl, solls ja auch geben...

wie "teuer" war se denn bis getz,tom?

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Hallo, Ich würde auch den Reserveradhalter wieder abbauen, die Griffe Tauschen und das Rücklichtgehäuse in Rollerfarbe lackieren. aber das sind Kleinigkeiten sie schaut einfach super aus für unter 300 Euro! :-D

Was die Roller endgültig in Deutschland kosten, interessiert mich auch, besonders ne API ! :-D

Gruß aus dem Verschneiten Hamburg

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für wieviel kannst du einen 200er gp motor

habe ein angebot um die 660 euro plus zoll

und für 760 verchromt plus zoll

Hi,

also habe mal nachgefragt, er ist wie gesagt eine Apotheke aber scheint gute Qualität zu liefern, aber Deine Preisidee liegt soweit richtig. Per Luftfracht liegen die Kosten inetwa wie angegeben, poliert sogar leicht über Deiner Preisangabe. Seefracht ist auch nicht viel billiger.

Also Klartext :

GP 200 normal 24.000 INR + 12.000 Luftfracht = 36.000 INR

GP 200 poliert 26.500 INR + 12.000 Luftfracht = 38.500 INR

Der Wechselkurs liegt heute bei ca. 52,7 (siehe http://www.rbi.org.in/home.aspx ) wobei da nochmal ca. 1 INR draufgerechnet werden muss (der Leitkurs ist eben nicht der den man auf der Strasse bekommt). Ich würde gerne pro Motor 40,- Euro haben da ich ja zu dem Typ ewig unfahren muss, könnte dann auch Fotos etc. machen. Frage ist auch die Bezahlung Geld hier rüber kommen ist ja auch nicht sooo einfach.

Aber wie gesagt, Deine Preise sind im level und mehr kann ich bei dem Händler auch nicht rausholen - höchstens evtl. über die Menge.

Grüße,

Tom

Bearbeitet von tomi.omni
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Klasse topic. Bei der roten Lammy könnte man echt schwach werden. Sieht für mich als Lammyamateur klasse aus.

Tom du hast noch ne PM wegen anderer Sachen.

Bearbeitet von dr177
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Hatte beim Umrechnen von indischer auf deutsch Währung vorher nicht bedacht , dass es sich nur um die Motoren und nicht um ne komplette GP 200 handel ... bin fast vor Schock fast vom Stuhl gefallen als ich den ?-Wert gesehen hab !!!! :-D :wasntme:

... aber die Ernüchterung kam schnell nach nochmaligem lesen !!!!!!! :-D

gruß christoph

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ich finde das angebot vom sck wesentlich attraktiver, vorausgesetzt man hat einen (kleinen) motor zum schlachten. da ist dann direkt eine vernünftige welle, gute lager af-spanner,verstärkte kupplung usw. dabei

ausserdem gibt ja nochmal 4% onlinerabatt.

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Der Autor wollte sicher speziell auf DAS HIER aufmerksam machen. Da unter den Bildern steht

... Er hatte einige Serie 2 und jede Menge Serie 3 in Bearbeitung. Mit jeder Verschiffung geht ein ganzer schwall raus, alles angeblich auf original Restauriert. Die Serie 3 hatten 200 Motoren, die sich wirklich sehr schön angehört haben, glaube ich will auch sowas haben :sabber:. Natürlich haben die dann auch Ihren Preis.

Vorab soviel, dass die Kosten bei ca. 1300 Euro (egal ob Vespa oder Lambretta / Serie 2 oder3) liegen für eine restaurierte. Dazu kommen dann nochmal ca. 250,- an Seefracht bis H'burg und die kosten in Deutschland eben....

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Hi Ihr,

also gerne kann ich ja mal die Kosten bis dato für die Roller posten:

Ich habe wie gesagt die Vespa und die GP als 150er gekauft (beide angeblich technisch "neu" also Motor, Bremsen, Lager etc.). Kosten lagen hierfür bei:

45.000 + 55.000 + 27.000 INR (Fracht, Verpackung etc.) = 127.000 INR (geteilt durch ca. 53 um auf Euro zu kommen)

Dies beinhaltet die Frachtkosten bis Rotterdam. Die Kisten sind nun auf dem Weg zum Hafen (hopefully!) und sollen dann evtl. kommende Woche verschifft werden. Dazu kommen dann noch die Hafenkosten Rotterdam, Entzollung, Dokumentationskosten etc. und der Transport nach Düsseldorf, insgesamt lt. Angbot vom Spediteur (wenn alles glatt geht) ca. 600 Euro. Hier gibt es bestimmt in eigenregie noch Sparpotential, wobei der Transport alleine „nur“ 300,- Euro ausgemacht hat. Rest eben Hafen und Zollabwickungsgebühren.

Dann kommt noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Frage ist z.B. eben ob er berechnet wird oder nicht (ist bei Fahrzeugen über 30 Jahren Ermessenssache).

Also mehr Details zu den Kosten dann frühestens in 6 Wochen. Wie Ihr seht summiert sich alles, und im Endeffekt glaube ich gar nicht mehr daran, dass es ein Schnäppchen ist. In meinen Fall nicht so schlimm, weil ich ja ehh ein gutes Roller Andenken aus Indien haben möchte – ob es allerdings für einen Rollersuchenenden ein toller Deal ist muss jeder für sich wissen.

Ich stehe übringens zum Angebot euch die Roller zu zeigen (bei Düsseldorf). Sobald die da sind natürlich erst.

Grüße,

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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