Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-

Empfohlene Beiträge

• Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3 Wochen später...
Geschrieben

heute sind 4 wochen rum!

kanns nicht mehr abwarten...

erst spielpause bei fortuna ddorf und auch hier...

WIRKLICH BESTES TOPIC SEIT LANGEM!

(denk mal an meine lenker, tom...wäre cool...)

grüße,

s c o o t !

Geschrieben

Hi,

bin gerade in Delhi gelandet, und kanne es auch kaum abwarten morgen früh zu sehen wie es aussieht. Sollte spätestens morgen abend ein paar Bilder geposted haben !!

Grüße,

Tom

Geschrieben

Hallo Ihr !

Frohes neues Jahr erst einmal !!

So am Wochenende sind wir wieder hier angekommen, und eben nach der Arbeit bin ich dann mal zu meiner API gegangen und habe ein paar Bilder gemacht.

Die Qualität ist natürlich nicht die Beste, und leider haben die hinteren Trittbretter nicht ganz gepasst, s.d. wir wieder die originalen genommen haben. Auch vorn der Kotflügel hat hier und da etwas ?Spalt? aber der Keder deckt es einigermaßen ab. Anderseits ist es natürlich auch kein neuer Roller und ich lebe in Indien.

Der Roller war so um den 10.12. fertig und steht seitdem in unserer Tiefgarage. Morgen geht es dann im nächsten Schritt da drum ein wenig Kosmetik zu machen, also ein paar Keder austauschen (einpassen), fettfinger Abwischen, ein paar Schrauben gegen kleinere Ersetzen, den lackierten Innenkotflügel hinten gegen einen neuen wechseln (der ist doch nur mit ein paar Schrauben befestigst oder ist das eine größere Aktion ??), dann kommt ein neuer Dämpfer hinten, und die lackierte Zündspule samt Kabel ist auch nicht so elegant.

Auch ne Heckleuchte brauche ich, obwohl die hier verfügbaren nicht ganz so elegant sind. Einen ?Teppich? und Sitzbank wäre auch nicht schlecht.

Dann sehen wir weiter, Bremsbeläge und Radlager sind (sollen) neu gemacht worden sein, Lenklager ist auch neu. Motor kommt dann anschließend dran, also Vergaser und Zündung überholen.

Hier meine Bilder von heute, hoffe es sind nicht zu viele:

09jan-01.jpg

09jan-02.jpg

09jan-03.jpg

09jan-04.jpg

09jan-05.jpg

09jan-06.jpg

09jan-07.jpg

09jan-08.jpg

09jan-09.jpg

09jan-10.jpg

09jan-11.jpg

09jan-12.jpg

09jan-13.jpg

09jan-14.jpg

Das Buget ist noch nicht überschritten, für die neuen Reifen, Lackierung, Montage und den Felgenchrom habe ich nochmal knappe 60 Euro gezahlt.

Mehr dann in ein paar Tagen.

Grüße,

Tomi

Geschrieben
Das Buget ist noch nicht überschritten, für die neuen Reifen, Lackierung, Montage und den Felgenchrom habe ich nochmal knappe 60 Euro gezahlt.

Mehr dann in ein paar Tagen.

Grüße,

Tomi

60????? Keine Null vergessen? Oder ne 1 vor der 60??

Echt krass,ich zieh nach Indien :-D

Geschrieben

Hallo Ihr !

Heute ein paar neue Bilder, leider nicht viel passiert.

Habe den Innenkotflügel hinten getauscht, die Zündspule gewechselt (leider nur ein halbes Zündkabel bekommen, der Rest (Kupplung) wird später getauscht), der Stoßdämpfer hinten ist auch neu.

Ach ja und ich habe eine Sitzbank bekommen, ist zwar nicht die schönste, aber (wenn auch teuer) das Beste was ich nach meinem Geschmack hier bekommen konnte. Die Farbwahl ist bei den hiesigen ?Mechanikern? auch nicht ideal, aber rot war die einzige Alternative, und das war mir dann doch zu ?puffig?.

Auch ein Rücklicht ist montiert ? auch wieder nicht das was ich wollte aber das einzig verfügbare.

Als nächstes muss irgendwas auf den ?Boden?, der alleine wegen der Farbe direkt dreckig ist ? hoffentlich bekomm ich hier was anderes als einen dieser riesen Teppichvorleger aus Gummi ? abwarten. Der Vergaser ist auch nicht mehr der beste und tropf angeblich Benzin (evtl. will man mich auch nur um Benzingeld betuppen), nun denn mal sehen was neu bzw. überholen kostet. Ein paar der Lackierten Teile (z.B. Gebläsedeckel möchte ich verchromen, da er schlecht lackiert ist und bei der Farbwahl immer dreckig sein wird).

Ein Problem ist wohl, dass die Gänge (zwischen Leerlauf und 2ten) nicht mehr einrasten, könnt Ihr mir dazu einen Tip geben? Ist das auf ein Lenkerseitiges oder eher auf der Getriebeseitiges Problem zurückzuführen? Gibt es bei Lambretta so was wie eine Schaltraste?

Hat einer eine Guidline wie man einfach eine die Zündungseinstellung kontrollieren kann?

Kosten laufen mir im moment davon, insbesondere die Sitzbank, die neuen Teile + Montage etc. 39,- Euro.

12jan-01.jpg

12jan-02.jpg

12jan-03.jpg

12jan-04.jpg

12jan-05.jpg

12jan-06.jpg

12jan-07.jpg

Danke für jeden Tip,

Tom

Geschrieben

Na wird ja was :grins: ich find die Sitzbank :love:

Aber besorg dir vor der ersten Probefahrt noch die Sicherung für die Mutter der hinteren Bremstrommel, dass kann sonst bös ins Auge gehen.

Gruss und weiter so

Martin

Geschrieben

Sind zwar alles Serie 3 oder eher GP Teile, aber sieht doch eigendlich recht nett und sportlich aus.

Wenn man nicht Originalfetischist ist (Wobei ne API ansich ja schon irgendwie nicht Original ist !?) doch ne elegante Lösung :love:

Geschrieben (bearbeitet)
ist das der passende kotflügel für vorne , der scheint ja fast zu schmal , sieht eher wie slimstyle/3 e serie aus?

ja Api serie 2! ich find' den sexy

an sonnsten ist ja viel GP Zeug dran, klar das das nicht richtig passen will

Ein Problem ist wohl, dass die Gänge (zwischen Leerlauf und 2ten) nicht mehr einrasten, könnt Ihr mir dazu einen Tip geben? Ist das auf ein Lenkerseitiges oder eher auf der Getriebeseitiges Problem zurückzuführen? Gibt es bei Lambretta so was wie eine Schaltraste?

Hat einer eine Guidline wie man einfach eine die Zündungseinstellung kontrollieren kann?

was soll den zwischen leerlauf dun zeitem Gang einrasten? da ist nichts! beschreib das mal besser, klingt eher nach einem Getriebeproblem.

Anleitung zum Zündung einstellen

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Hi,

danke für die Zündungstips, werde gleich mal nachsehen.

Also mit nicht einrasten meine ich das ich am Lenker vom Leerlauf in den 2ten Gang komme ohne zu Kuppeln und andersrum. Soll heißen, wenn man im 2ten fährt muss man den Griff auf 2ten Gang halten sonst kommt man evtl. auf den Leerlauf.

Andersrum, wenn man lässig bei laufenden Motor im Leerlauf am Rollersteht kann der Griff in den 2ten Gang "rutschen", was irgendwie peinlich enden kann :-D

Grüße, Tomi

Geschrieben
ok, erstmal züge richtig einstellen, kann sein, dass die zu viel spannung haben.

Hab die Züge kontroliert, sind nicht wie Bassseiten, scheinen mir recht normal "gespannt", werde ich aber morgen nochmal checken und melde mich dann nochmal ...

Danke, Tomi

Geschrieben

Wenn sie wie Basssaiten gespannt wären, könntest Du gar nicht schalten :-D

Oben am Schaltgriff sollte halt bei der "Gangskala" etwa 1mm "Drehspiel" in jede Richtung sein. Züge und Zugspiel bevorzugt bei eingelegtem 2. Gang justieren.

Geschrieben

die sitzbank.... :love: :love: :love:

super!

finde sie ist schön geworden!

gratulation!

mach doch einfach neue schöne leisten aufs trittblech- finde das sieht immer am besten aus und der dreck dazwischen konserviert...

grüße

s c o o t

Gast internationalplayboy
Geschrieben

Nach dem ganzem Geschleime, muss ich mal sagen, dass der Roller ein einziger Haufen Elend ist.

Schlecht gelackt, zusammengewürfelt usw..Na ja, wem es Spass macht..Vieleicht in mal selber schrauben und selber was ordentliches machen. Gruss aus Norddeutschland.

Ist das nicht alles ein bisschen zu teuer gewesen, ich mein, für indische Verhältnisse?Bei so 3 Euro Tageslohn?

Geschrieben
Ist das nicht alles ein bisschen zu teuer gewesen, ich mein, für indische Verhältnisse?Bei so 3 Euro Tageslohn?

Ich denke nicht, daß der Tomi.omni seinen Tagesohn in Rupien auf die Hand bekommt. So gaysehen...? :-D

Geschrieben
Nach dem ganzem Geschleime, muss ich mal sagen, dass der Roller ein einziger Haufen Elend ist.

Schlecht gelackt, zusammengewürfelt usw..Na ja, wem es Spass macht..Vieleicht in mal selber schrauben und selber was ordentliches machen. Gruss aus Norddeutschland.

Endlich sagts mal einer :-D

Ebenfalls Gruß aus Norddeutschland von einem süddeutschen Halbösterreicher :-D

Geschrieben
internationalproll

Zeig doch mal Deine Wunderkiste herr, bevor Du hier wieder rumpolterst wie ein Vollproll. Bilder raus ! :-D

Geschrieben
Zeig doch mal Deine Wunderkiste herr, bevor Du hier wieder rumpolterst wie ein Vollproll. Bilder raus ! :-D

ne, ne, Marci: Auch ein Alkoholiker hat das Recht, anderen vom Saufen abzuraten.