Lenki Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Für was steht das E??? Passen die Düsen von den PHBL/H??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 PHBE is der Rundschieber ab 32 mm durchmesser. Düsen passen. Gehäuse ist größer als beim PHBH, Schwimmerkammer, Schieber, passt alles nicht.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Gut zu wissen...Dankeschön!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 wenn der phbe hinter der zahl (zumindest der 34) allerdings noch ein ss stehen hat, wird es mit den mischrohren und nadeln kompliziert, die sind anders als beim "normalen" phbe. ich habe die jedenfalls noch nirgends finden können. hat dazu vielleicht jemand nen tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) Ich hab nen PHBE36SS und Teile bekommste eventuell bei nem Guzzi oder Duc Händler - aber teuer. Alternativ bestellen beihttp://www.motorcyclecarbs.com/Dellortodellortocarbs_W10.cfmoder mehr Infos hier:http://www.ducatimeccanica.com/dellorto_di..._parts_list.htmweitere Lektüren zu D'Os auf der Startseite des 2ten links - einfach bisschen scrollen ;) Bearbeitet 22. November 2005 von gucci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) was für teile brauchst du denn?Habe noch drei PHBE's in Magnesium und einige Teile, viele Düsen,...Gehören zu den besten und vorallem am feinsten abstimmbaren Gasern die ich kenne....durch die sich überlappenden Bereiche jedoch zeitaufwendig....An den SS ist gar nichts anders, die sind nur empfindlicher wegen dem edlen Magnesiumguß!Mischrohre sind von der Serie CF; gibt's bei SteinDinse (teuer), KTM, ....HDs sind Standard 6mm Gewinde-Düsen von DO, meist wird jemseits 160 benötigt;LLD sind analoge 5mm Düsen, 55-70 sollte man sich zulegen.Nadeln sind ansich von der Serie U, aber auch die K-Reihe (eine der umfangreichsten) paßt.Auf der Vespa bin ich allerdings bisher mit 3-5 Nadeln ausgekommen, ebenso bei den Gatschhüpfern... Bearbeitet 22. November 2005 von Lucifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 ...für den 36er trifft das zu, der 34er ist leider anders. die mr`s sind ähnlich denen des 30er phb und das gehäuse ist auch nicht aus mg, sondern al. stein-dinse habe ich schon versucht, da gibt es nichts. vom phbe 34 bs passt auch nur die trommel, sonst nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 dann hat da wohl jemand "herumgespielt"....?Die U & K Nadeln passen da sehr wohl, Schieber sind jeweils eigene..Was ist bei dir für ein MR drinnen?Bei manchen sind welche der Serie AS oder AR verbaut (z.B. bei denen der Zirri Kits); die funktionieren auch, die Frage ist nur, ob du den so auf einem "normalen" Vespatuningkit zum Laufen bringst?Dimesionen der MR'S findest du zwar im DO-Manual, allerdings Vorsicht: die einzig wichtigen Dimensionen der MRs stehen da nicht drinnen, nämlich wo genau der Nominaldurchmesser im MR liegt, wie lange bzw. hoch dieser "Normzylinder" ist, vorallem in Bezug auf die Nadel. Das klingt mehr sophisticated als es ist: am einfachsten ist es wie überall, einfach ein paar Nadeln und MR Kombis auszutesten, und ev. zu vermessen. Dann notiere genau, was wo halbwegs gut läuft, und dann hast du recht rasch eine brauchbare Kombination gefunden; Zunächst stelle ich LL und HD grob ein, und dann fahre ich den Gaser im Bereich 1/4-3/4 (2/3) Gas ohne HD; Spätestens da sollte der Motor 4-Takten/sprotzen. Ist etwas Spielerei, geht aber doch flotter, als man denkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 (bearbeitet) wieso herumgespielt?ich habe hier zwei phbe 34 ss liegen, der eine davon war nagelneu, als ich ihn gekauft habe.einmal mr cf274, nadel u12, einmal mr cf266, nadel u3 (oder andersherum). ein kollege hat den 36er, der ist anders. der hat nadel und mr wie die großen vhsb. da ist auch nix mit herumspielen, die nadeln sind unterschiedlich lang, und die mr`s sind ja sowieso komplett anders.die mr`s vom 30er phbh lassen sich halt montieren, sind aber innen anders, wie du schon schreibst.cf-mr`s habe ich bei stein-dinse nicht gefunden. ich schau aber nochmal nach. Bearbeitet 26. November 2005 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Die CF-Mischrohre gehören ansich in die PHBEs hinein, nix anderes!Deine sind also ok!Bekommst du auch beim KTM-Händler (aus den 125/250ern Mitte der '80er Jahre)Die U12 Nadel paßt sehr gut zu den Malossi-Tunings ab ~25PS (drunter laufen die großen PHBEs nicht so gut), die U3 paßt zu Crosser Motoren; war u.a. in der KTM verbaut.Mischrohr wird am ehesten ein CF270 sein, bei Malle-Tunings; 272 bzw. 274 wird wahrsch. erst bei jenseits 35PS interessant ;), das 266er ist ziemlich sicher deutlich zu mager (es sei denn du hast eine Nadel mit Grunddurchmesser 2.46 oder kleiner...)Wenn du keine U Nadeln auftreiben kannst, nimm welche aus der K-Serie (davon gibt es auch deutlich mehr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 genau so sieht es aus - die u12 ist drin, das 266 ist zu mager und das 274 zu fett. allerdings fahre ich den gaser nicht auf px, sondern auf t5 mit malle, also an die 35-ps-grenze denke ich erstmal noch nicht eben habe ich mit einem sehr freundlichen stein-dinse mitarbeiter telefoniert, der mir dann nach längerer recherche mitteilte, dass d.o. die mr`s nicht mehr produziert. muß ich die gaser getzt wegschmeißen oder was? es muß doch irgendwo noch cf-mischrohre geben. wurden die außer bei ktm noch bei anderen herstellern verbaut? (ktm ist bei uns im norden eher selten, horex hatte glaube ich bing oder so ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Auch wenn es lange hier her ist, vielleicht erinnert sich noch jemand.... Habe einen PHBE36 am Start für eine Polossi auf RD350 Membran und 62Hub für RZ. Suche eine Start-Wurfbedüsung. Aktuelle ist: HD135 / ND55 / Schieber 50 verbaut. Offen ist noch die Frage Nadel und Mischrohr. Derzeitig orginal und das ist zu fett. K23 Nadel auf MR DQ272 or DQ268...könnte das passen? Vielen Dank für Tips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ich bastel auch grad an so einen phbe 36. Allerdings am Smallblock. Hier ist es etwas Mau an Infos zu kommen. Bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich das Gerät anwerfen kann. Ich möchte mit dem 270er Mr und der U7 Nadel anfangen. Nd auch erstmal 55 und 40er Schieber. Die HD kommt mir zu klein vor ich denke da sind wir zwischen 170 und 190 gut bedient. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke für dein Feedback. 170-190 für HD ist schon heftig. Wenn ich das grob auf Mikuni Niveau bringe wäre das: 340-380... Wäre meine Erkenntnis hier einstellen und in LF Setup. MR wär diese passend, oder: https://www.sip-scootershop.com/de/products/mischrohr+dellorto+dq270+_mb12542b270 und Nadel lagert nur U3: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dusennadel+dellorto+u3+_97130300 Wie ist das mit den Nadel? Kann es nicht auch eine K23 sein, oder wie verhält sich das zu U? Muss mir hier echt noch einige Nadel zulegen. Ist U3 stumpfer als U7 oder wie funktioniert das? Bearbeitet 10. Dezember 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ferno: 170-190 für HD ist schon heftig. Wenn ich das grob auf Mikuni Niveau bringe wäre das: 340-380... Eher mehr... Lt. einer Liste von Topham: ø170/100mm entspr. ca. Mikuni 390 ø190/100mm entspr. ca. Mikuni 480 Bearbeitet 10. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Rainer, hast du mir eine Link zu dieser Liste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Das sind keine ErFAHRungen, sondern dass was ich hier im Forum als Anhaltswerte gefunden habe. Auch in Youtube sind 2 Videos unter dem Suchbegriff "Phbe 36 Vespa" mit Angaben auf italienisch. Ausserdem hab ich zwei 34er Phbes gebraucht gekauft, die angeblich aus den Zirrikits sind. Also was ich sicher sagen kann ist die Mischrohrgrösse um die 270. Die Nadel Beschriftung ist leider bei beiden Nadeln nicht mehr lesbar und HDs waren eine schier zu kleine (118) und gar keine drin. Da hat allerdings mal der Lucifer was dazu geschrieben, deshalb kam ich auf den Trichter 170 bis 190. Ich glaube, da müssen wir selber ran und mit Gefühl und Verstand an die beste Abstimmung herantasten. Hauptsache erstmal Fett und dann sollte es immer besser passen. Wo hast du denn deinen Vergasergummi her? Ist ja doch ein wenig exotisch mit 44mm. Tante Edith sagt du sollst mal Nadel Tabelle Dell orto in Google eingeben, gibt's ein PDF. Kann mir irgendwer sagen wie lang denn eine K bzw eine U Nadel ist? Lg ikearoller Bearbeitet 10. Dezember 2018 von ikearoller Nadel Tabelle gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Bei mir war original ein K2 mit MR AV270 (8540) verbaut für 2 Takt. Suche aktuell ein AV266 or AV264. Denke zwischen U und K unterscheidet sich der Steigungswinkel. Der Gummi passt wunderbar: https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+serie+pro+_22301600 Bearbeitet 11. Dezember 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Danke für den Link. Sind das dieselben AV wie in den Phbhs? Magst du so weit runter wie bei den 28er /30ern? Ich mein der 36er hat da schon gut nen höheren Luftdurchsatz. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) muss es nochmals heute Abend prüfen. Sollte eigentlich ein AB sein. Wundert mich auch... Bearbeitet 18. Februar 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Genau Ab sollten es sein. Ich bestelle mir mal eine K und eine U Nadel, denn ich den Tipp mit der U7 habe ich aus dem Youtube Video, aber eigentlich gehören doch K Nadeln rein, oder? LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Ja K Nadel wären die richtigen. Musst halt auf die Länge aufpassen. Mein K2 ist 42mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Uff... Schon mal danke. Gibt's da längere und kürzere innerhalb der Serie? Okay okay... Ich geb schon Gas und bastel das fertig, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 So war eben im Keller. Ja es ist eine AB270 verbaut mit länge 40mm. Bei den Nadel gibt es selbst in der gleichen Gruppe (Bsp: K) unterschiedlich lange. Wo bekommst du deine Nadeln und MR her? Bei allen Shops muss man diese bestellen, mit Lieferzeit bis zu 3 Woche. Bucht kannst ganz vergessen von Preis und Lieferzeit aus Italien. ...Da kann ich mir sie gleich selber schnitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Stein-DInse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Danke dir Rainer. Hab da mal paar MR und eine Nadel bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Danke für den tollen Tip. Echt schneller Versand. War Freitag schon vor der Tür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 So mit AV264 und K2 Nadel hängt der Motor (218) schön am Gas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich danke dir für diesen Wert. Du meinst sicher AB264. Ich habe jetzt auch meine drei Phbe untersucht, obwohl zwei angeblich auf PXen liefen komm ich nicht zusammen mit der Bedüsung. Einmal AB 270 und K3 Nadel HD 175 ND 52 Einmal AB 265 K16 HD 158 und ND 60 Einmal 40 und einmal 60er Schieber und der dritte Vergaser ist sowieso komisch bestückt. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Phbe 36 BS und einem Phbe 36 HS ist? LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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