Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Nachdem ich lange keine Zeit für meine V50 hatte, möchte ich jetzt endlich mein Projekt starten.

Ich habe eine V50 in der ich einen Pk 50XL mit Dreiloch-Ansaugstutzen einbauen will.

Dieser soll natürlich nicht original bleiben, sondern das Maximum an Kurzhub bekommen. Dieses Maximum sollte aber Alltagstauglich sein.

Welchen Zylinder soll ich nehmen? Irgendwie favorisiere ich Polini und weiß nicht genau, ob ich jetzt den 102er oder 112er nehmen soll?

Wenn der 112er alltagstauglich ist, nehm ich natürlich den.

Ist dann ein 24er Gaser zu groß?

Wäre eine 3,00er Primär richtig?

Und muß ich eine Rennkurbelwelle einbauen, oder funktioniert auch die Originale?

An was muß ich noch denken, wenn ich meinen Einkaufszettel fertig machen will?

Achja, welcher Auspuff wäre gut? Reicht eine originale Bannane?

Viele Fragen, und ich hoffe auf viele Antworten!

Big THX!

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der PK XL Motor mit Dreilochansaugsutzen müsste dann von 'ner XL2 stammen. Die hat nur einen Schaltzug und die V50 müsste zwei haben. Ich glaub da müstest du irgenwie improvisieren.

Beim SCK hat man mir den 102'er Ploini geraten, da der 112'er angeblich eine ziemlich dünne Zylinderwand hat und der Zylinder schneller heiß laufen soll. Die Klämmergefahr sei bei dem 112'er daher wesentlich höher.

Beim 102'er ist die 3.00 Primär ideal. Und n 19 Gaser tuts da allemahl. Mit dem Puff bin ich mir selber noch nicht sicher. Ich werde zuerstmal die unauffällige original ET3 Banane testen.

Geschrieben

Würd nen 102er nehmen. Der 112er hat noch die kleinen Kühlrippen und wird wie schon gesagt ziemlich heiß.

Hatte auch nen 102er mit 19er Gaser, 3.00 und ET3 Banane. Deine Kiste müsste dann so 85 laufen und wenn du den Zylinder richtig einfährst und abstimmst wird der auch ne weile halten.

:-D

Geschrieben

@Gonzo_CD: Ist die Pk 50 XL, nicht die 2er!

Hat zwei Schaltzüge.

Also sollte ich den 102er mit nem 19er Gaser und einem 3er Primär fahren.

Und Banane ist gut? Oder sollte etwas anderes drunter?

Ich finde Banane sieht immer etwas unauffälliger aus.

Geschrieben

Zu meiner Kurzhubzeit hab ich mit dieser Abstimmung beste Resultate erzielt:

102 er Polini

22 er Primär (ü = 2,86)

24 er Membranansaugstutzen Polini mit 22 PHB Vergaser(altes Teil, glaub ich giebt es kaum noch)

Proma links (wie Polini links)

Kurbelwelle original aber abgeschnitten

Gehäuseeinlass und Überströmer angepasst. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information