Zum Inhalt springen

T5 zulassen / neu Tüven ohne Brief?


Claas

Empfohlene Beiträge

Moin,

beabsichtige mir eine T5 zu kaufen. Nur hat die Kleine

keine Papiere/ keinen TüV. Was muss ich machen KBA, usw?

Welche Probleme können da auf mich zu kommen?

Bitte helft !! Bin da noch ziemlich unerfahren!!!

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das ganze letzte Woche mit meiner VNB gemacht:

1. Vollgutachten beim TÜV machen lassen, Datenblatt erstellen etc., HU natürlich auch gleich.

2. Zeitgleich oder schon vorher eine Anfrage ans KBA wegen Auszug aus dem Verkehrszentralregister stellen (Achtung, nur 14 Tage gültig, es kommt also auf's Timing drauf an ! )

3. Mit dem KBA-Wisch und den TÜV-Unterlagen zum Landratsamt, Brief ausstellen lassen, Schein ausstellen lassen, Nummernschild ausstellen lassen .

Probleme:

1.Gesamtpreis ca. 250 EURO ( 60 f. Datenblatt, 30 f. HU, 60 f. Geräuschmessung , 70 f. Brief und Schein, 20 f. Nummernschild ) ,

2. Falls Dein Roller tatsächlich als gestohlen gemeldet sein sollte, dann steht eines Tages ohne Voranmeldung die Kripo vor der Tür, und beschlagnahmt Deinen roller, weil's Hehlerwahre ist........ohne entschädigung für Dich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also wenn du dir bei dem verkäufer nicht so ganz sicher bist dann würd ich mir mal die fahrgestellnummer notieren /geben lassen und damit dann zur polizeiwache gehen - wenn man nett fragt dann schauen die grade mal nach  ... dauert auch nicht lang und kosten tuts auch nichts

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich kenns halt nur so :

erst polizei dann mit dem wisch zum strassenverkehrsamt dann zum tüv und dann nochmal zum strassenverkehrsamt zum anmelden

wo die von der polizei nachfragen kann ich nicht sagen aber wiegesagt schnell gehts ( keine 3 min ) und kostenlos isses auch

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information