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Geschrieben

Hab gerade nen Beitrag gesucht um euch net zu nerven, hab aber keine gefunden der zutrifft auf mein Motor.

Also, hab 133er Polini DA, 24er PHBL, ET3 Banane.

Welche HD und ND und Nadeln? Hab in dem Bereich keine Ahnung, weil ich bei meinen bisherigen Vergasern (17,5 und 19er) nur die HD abstimmen musste.

Sollte nächste Woche bestellen und da sollte ich wissen was ich da brauch.

:-D

Geschrieben

HD 90, MR 264, Nadel D22, 2.Raste von oben, ND 50, Schieber 40 (aber net so wild wenn du jetzt nen andern hast)

Geschrieben

die hd würd ich noch tiefer wählen! ich fahr ne 85er und das kerzen bild ist noch ien tick zu schwarz!!! hab im moment auch ne banane drunter!!!

viel zu viel drehmoment!!! ist richtig spaßig!!! fahr aber auch ein 25er gaser!!

gruß

malte

Geschrieben

Dangay Gerhard (der weiß auch wirklich alles der Bürsche). Jo gut, HD werd ich noch 2 3 andere dazu bestellen, weil man weiß ja nie. Sind MR, ND und Nadel so gut wie sichere Werte? Dann brauch ich von denen net mehrere bestellen.

Geschrieben

@Gerhard: Hast du so eine genaue Antwort auch für einen 136er parat?

Für einen 30er Gaser (phb). Momentan fahre ich einen 28er mit 120HD und ND irgendwas um 60.

Komponenten: 136er M. 28mm Ansaugrohr; Zyl. überarbeitet (hast eh die alten Bilder); VSP Auspuff und schwarz gefärbte Blinker!

Geschrieben

sorry, alles was größer als 24/25 ist wird bei mir nur Mikuni befeuert. Wegen den schwarz gefärbten Blinkern würd ich aber mal die ND einen Tick magerer machen :-D

ich würde aber mal so anfangen: ND 55, Nadel die der D22 entspricht (musst mal schauen und um"denken") MR 266er, HD 120 hört sich beim VSP gut an, aber wieso dann 136er? Der Auspuff macht doch bei 8000 zu und dreht dann nur sehr schwerfällig weiter

Geschrieben

Hab gerade alles nachgeschaut. Passt alles (so wies Gerhard gesagt hat), nur ich bin mir net sicher wo das Mischrohr is. Is das auch in der Schwimmerkammer? Da is so ein Ding, da steht aber 200 drauf. Kann das sein?

:puke:

Geschrieben

nö, das ist das Ding wo ich jetzt den Namen vergessen hab, auf jedne Fall regelt das den maximal möglichen Durchfluss, was theor. soviel bedeutet wie dass eine HD größer als 200 nichts mehr bringen würde weil quasi nur durch eine 200er Düse der Sprit vom Tank in die Schwimmerkammer vom Gaser kommt

Das Mischrohr ist das DIng neben der Nebendüse, genau über der Hauptdüse dort wo auch die Nadel drin läuft, schraub es raus, dann kannst du die Größe ablesen

Geschrieben

Hab gerade nochma nachgescheut. MR passt auch. Werd also nur ein paar HD noch bestellen.

Thankx

:-D

Geschrieben

Ich dachte nicht wirklich, dass der schon so früh zu macht :-(  Dafür ist er von unten rauf echt geil!, was darmals mein Zirri nicht der Fall war. Aber ich kann ja mit dem VSP mit 8000 drehen und dann während der Fahret den Zirri draufschrauben und weiter gehts :-D

Und der VSP ist laut, das ist ja nicht mehr normal! Und ich dachte, dass der Zirri laut ist! Aber morgen kaufe ich mir einen gebrauchten Aprilia RS 125 o. 50 Dämpfer. Mal sehen!

Hättest du die Daten für einen Mikuni 28mm?

Geschrieben

TMX27er: Nadel auf 2. Raste v. oben ; ND22,5 ; Schieber 4.0 ; HD 250 + PJ 80 (wobei das Verhältnis von HD und PJ noch nicht stimmt, aber keiner will mir/uns PJ Düsen verkaufen)

Geschrieben

uhhh, nicht schlecht!

Sind Mikuni gut für den Malossi?

Ich weiß nicht genau, ob es ein TMX27er ist, weil ich tausche erst morgen mit dem Mariot und dann schau ich, dass ich ihn hinbekommen. Wenn nicht, baue ich den 30 phb Gaser drauf!

Das mit den Blinkern habe ich mir schon gedacht, aber ich dachte, dass man dann eine größere ND nehmen muss, weil die Farbe Schwarz....(Thema Zylinder+Kopf....) :-D

Geschrieben

nene, ND ist ja wichtig beim vom Gas gehen nach Vollgasfahrt, schwarz=nicht so heiss=kleinere ND möglich! :-D  (wer jetzt nicht folgen kann sollte es auch nicht versuchen :-( )

Das Problem mit den 27ern ist dass sie nie Mittig gebohrt sind, was aber meistens nicht so tragisch ist da sie fast immer auf nem 30er Rohr zum Einsatz kommen

Mihuhunis sind in der Regel (wenn der Gaser nicht eig schon zu groß ist für den Motor) sehr leicht einzustellen, wer das Mikuni tuning Manual verstanden hat ist noch schneller

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    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
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