Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also wir waren kurz vor den Inlinern drauf! Der "böse" Huckel ist weg....auf der linken Bahn ist es dennoch an manchen Stellen etwas wellig.....aber nichts, was einen von der Kiste haut, zumindest wenn man Stoßdämpfer verbaut hat :-D

• Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Die Partys sind doch sozusagen IM Flugplatz...also auf der anderen Seite im Hangar drin!

ähm ja schon, aber die leutz sind doch trotzdem überall am abzappeln :-D

naja... :-D :grins:

Geschrieben

.....rischtisch! ....mich stört die Musik ja sonst auch nicht....aber diesmal will ich halt meine Musik nebenan spielen :-D

...und wir sind sicherlich weit genug weg uuuuuuund vor allem: Laut genug :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

siehe "hertener allgemeine"........ :-P:-D

für alle die, die an die zeitung nich ran kommen!

Artikel:

Vesspa steht für das Flair der 50er Jahre - Italien, Petticoats und eine neu entdeckte Freiheit auf zwei Rädern. Aber ebenso für lange, nervenaufreibende Nächte in einer Garage, blutige Hände und die ständig gestellten Sinnfrage: "Wieso tue ich mir das alles eigentlich an?"VON BENJAMIN DIEHLDiese Frage stellt sich der gebürtige Hertener Ingo Lammers (29) in regelmäßigen Abständen. Zusammen mit seinem Freund Christian Lippke (29) bringt er die alten Roller auf Vordermann. Aktueller Grund: Nächstes Wochenende steht ein Oldtimer Vespatreffen in Marl an. - " Die letzten zwei Jahre habe ich mehr geschraubt, als das ich gefahren bin. Vespaliebhaber bedeutet manchmal auch, Masochist zu sein", erzählt Ingo Lammers - und seine ölverschmierten, verschrammten Hände unterstreichen diese Aussage. Angefangen hat es mit der blechernen Wespe bei den beiden Studenten mit 16 Jahren. Vom ersparten Geld den ersten Vespa Roller gekauft, sind sie sofort Feuer und Flamme für die neue Frau an ihrer!

Seite.Christian Lippke: "Eine Vespa ist schließlich wie eine attraktive Frau, sie hat eine schlanke Taille und schöne Rundungen."Es folgen regelmäßige Rollertreffen, Reisen quer durch die Niederlande und immer wieder Schrauben, schrauben, schrauben. "Irgendwann kennst Du den Motor auswendig wie Deinen eigenen Bruder - und manchmal nervt er genauso", ergänzt Ingo Lammers. Dem selbst ernannten Geschwindigkeitsfanatiker reichen eines Tages die 12 PS des Originalmotors nicht mehr. Ein dicker Auspuff und ein Rennzylinder müssen her. Jede neu hinzugefügte Motorkomponente wird aufeinander abgestimmt. Den Roller dafür zum Fachhändler bringen? Daran verschwendet er keinen Gedanken. Ingo Lammers ist Autodidakt und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, jeden Handgriff an seiner Maschine selbst zu erledigen. "Die meisten Fachhändler sind auf die neuen, hochmodernen Plastikroller spezialisiert - und von diesen Rasenmähern distanziere ich mich energisch."Vespa ist ein Stück Lebensgefüh!

lFlexen, schmirgeln und schrauben - so lange bis der Motor sti!

mmig ist

und nun stolze 17 PS auf den Asphalt bringt. Kindische Freude versprüht Lammers, wenn er seinen Auspuff liebevoll "Potenzverstärker" nennt - Männerspielzeug eben.Christian Lippke lässt es wesentlich ruhiger angehen. Er hält nicht viel von dem, aus seiner Sicht übertriebenen, Technikwahn seines Kollegen. "Für mich ist Vespa fahren eine Art von Lebensgefühl. Ich hab' auch Spaß, wenn ich langsam fahrend Westerholt unsicher mache. Solange sich hin und wieder mal eine Frau umdreht, ist die Welt in Ordnung." Ein ungleicheres Duo hat man auf den Straßen selten gesehen. Während der eine schon an der übernächsten Ampel steht, muss der andere mühsam hinterher fahren.Mit 17 PS über die StartbahnTrotzdem planen beide gemeinsam, vom 21. bis 23. Juli auf dem Flughafen Lohmühle in Marl anwesend zu sein. Unter dem Namen "Super Sprint" treffen sich die Vespa-Fans und drehen den Hahn ordentlich auf. Leistungsprüfstand, Ausstellungsstücke und die unter Vespafahrern legendäre Quartermile, eine!

Rennstrecke mit 402 Metern Länge, können bestaunt und natürlich auch selbst gefahren werden. Ingo Lammers juckt es bereits in den Handgelenken. "Wäre schon schön, wenn ich den einen oder anderen auf der Strecke verblasen würde." Lippke schüttelt dabei mit dem Kopf. "Ich seh es eher sportlich - dabei sein ist alles." Und vielleicht dreht sich ja auch in Marl die ein oder andere Frau um, wenn die beiden über die Startbahn des Flughafens düsen. Für beide steht jedenfalls fest: "Mit der Vespa fahren is so wie wennze fliechs."

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

war mehr sonne ABM maßnahme für n reporter :-)

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
Sind ab Dienstag auf´n Platz am Start!

Werde schonmal mit meiner Reuse üben. :wasntme:

Wie jetzt? Und neben den startenden Flugzeuge fahren?

Geschrieben
...danke für die Werbung! Hatte der Benni Langeweile!? :-D:-D

wie gesagt.... --> ABM dingsbums :grins:

kann sich ja auch ma nützlich machen :-D;-)

gut witzig........mit dick schönen bilder....ingo in aktion (so mit potenzverstärker und so).... *lach

Geschrieben
Wie jetzt? Und neben den startenden Flugzeuge fahren?

Äh, ne, ne.

Vielleicht nach Feierabend der Flugzeuge.

Ansonsten anne Reuse schrauben!

:-D

Geschrieben
Würde ich als Veranstalter sowieso machen. Mit so einer Geschichte hat man eh schon genug Streß, nicht auszudenken, was man für Probleme hat, wenn da wirklich was passiert und dann kommen die Eltern, sie hätten davon nichts gewußt, Ihr Kind wurde dazu verführt, etc. Dann wir man doch seines Lebens nicht mehr froh.

Einzige denkbare Ausnahme: Mama oder Papa stehen daneben und unterschreiben eine Einverständniserklärung.

Boar bin ich jetzt schon wieder intolerant, nicht nur Plastefahrerern gegenüber, jetzt grenz ich sogar schon pauschal den Nachwuchs aus, los gebt's mir.

ALTERSBEGRENZUNG????? nach unten, oder nach oben? :-D

Geschrieben

Freitag,

21.07.2006

Wetterzustand:

Niederschlag?: Schauer

70 % Schauer

70 % Schauer

70 %

Min / Max: 19 / 33 °C

Samstag,

22.07.2006

Wetterzustand:

Niederschlag?: Regen

80 % Regen

80 % Regen

80 %

Min / Max: 16 / 31 °C

Sonntag,

23.07.2006

Wetterzustand:

80 % Regen

80 % Regen

80 %

Min / Max: 16 / 27 °C

laut wetter.com :puke:

bei dem wetter hat der herr leister bestimmt die finger drin gehabt.... :-D(

Geschrieben

moinsen,

kann man über so lange zeit eh nicht zuverlässig voraussagen,,,,,, bis dahin kann sich noch viel ändern,,,

letztes jahr wars auch etwas regnerrisch,,, egal! :-D

der wotox sc kommt schon am donnerstag abend! :-D

Geschrieben
Freitag,

21.07.2006

Wetterzustand:

Niederschlag?: Schauer

70 % Schauer

70 % Schauer

70 %

Min / Max: 19 / 33 °C

Samstag,

22.07.2006

Wetterzustand:

80 % Regen

80 % Regen

80 %

Min / Max: 16 / 31 °C

Sonntag,

23.07.2006

Wetterzustand:

80 % Regen

80 % Regen

80 %

Min / Max: 16 / 27 °C

laut wetter.com :puke:

bei dem wetter hat der herr leister bestimmt die finger drin gehabt.... :-D(

Jetzt sind es schon nur noch 50% Regenwahrscheinlichkeit ....... da geht noch was :sabber:

Geschrieben

ach watt - dat wird nicht regnen :-D

Münster, Lüdinghause und Konsorten werden Freitag Abend erscheinen und das eine oder andere Bierchen plätten :-D

Geschrieben
31° und regen...

wer soll den da noch nen vergaser verstehen? Mager-Marl-Hausen?

Vielleicht läuft dann meine Lammi mal vernünftig! :grins:

ach watt - dat wird nicht regnen :-D

Münster, Lüdinghause und Konsorten werden Freitag Abend erscheinen und das eine oder andere Bierchen plätten :-D

Wir freuen uns :-D