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Geschrieben

Ich glaube ich bin im MOmnet zu blöd meinen Auspuff zu montieren. Ich wollte gestern "mal eben" meinen neuen Pott anschrauben, allerdings passt es nicht so wie ichmir das vorgestellt habe.

Da der Pott vormontiert bei mir ankam, habe ich auch sofort losgelegt.

Ich habe also schon den Krümmer am Zylinder mit den Federn befestigt und wollte dann die Halterung mit Pott an der Traverse befestigen, aber irgendwie passt es nicht. Wen ich den Pott mit Halterung an die Traverse halte passen die Löcher nicht überein und ich wil den nicht auf Spannung anbauen, da der sonst reisst.

Wenn ich die Halterung umdrehen passt es erst recht nicht. Das gibt es doch nicht, oder? Hab mir schon überlegt ein zweites Loch in die Halterung zu bohren.

Hat von Euch einer auch schon diese Erfahrung gemacht?

Hab den Pott jetzt mit einer Schraube nur befestigt, da ich die zweite nicht reinbekomme.

Geschrieben

Heilo!

Habe auch den PIS Performance. Montage lief ohne Probleme.

Halter anschrauben, noch nicht strammziehen,

Puff an den Halter,

Puff an den Zylinder,

alles schön festziehen.

Mein Puff ist von 2000, von wann ist Deiner ca?

Geschrieben

hallo!

vielleicht mal den pott zerlegen, als erstes die halterung montieren und dann erst den rest drauf?! schon probiert???

denn gerade an der halterung kannst das teil dann fein-justieren!

greetz :-D

Geschrieben

Habe ich ja soweit auch gemacht. Hab erst die Halterung leicht befestigt und dann Pott dran, nur irgendwie bekomme ich den jetzt nur mit einer Schraube fest, das andere Loch ist jetzt leicht versetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt genau!@skaot

wenns gar nicht anders geht und du nicht zu viel wegnehmen musst funkts auch mitm ovalisieren der löcher ganz gut!

:-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

...ist bei mir zwar kein PIS, sondern ein RZ left; klemmte aber dennoch.

Bei der Traversenhalterung musste ich die Löcher "verlängern". Die Teflonbuchsen (anstelle der Gummiteile) musste ich auch etwas abschmirgeln (der Bund an der Buchse, der durch die Lasche am Puff verläuft war zu lang - man konnte den Puff nicht fest anschrauben).

Habe den RAP erstmal locker an den Stutzen gesteckt und mit viel drücken und ziehen irgendwanneinmal so positioniert, das beide Schrauben durch die Traversenhalterung gepasst haben. Dann die Federn am Stutzen eingehängt und am Schluß die Traversenschraube angezogen. Sollte dann nicht verspannt sein.

Ohne die nachträglich gefästen Langlöcher der Traversenhalterung ging das aber auch nicht...

cheers,

Sebastian

Geschrieben

Mahlzeit der Herr, hast du denn schonmal versucht, den auspuff mit nem normalen zylinder zu montieren?????

Der neu angebratene auslass muss ja nu nicht den richtigen anbauort gefunden haben!!

Ansonsten sollte der kram passen!!!

oder halt mal zurückschicken, oder an einen anderen roller halten.

Kannst ja rumkommen dafür

Torto

Geschrieben

Also am Auslass kann es nicht liegen, da passt der optimal drauf.

Werd gleich mal gucken das ich das gleich aufe Kette bekomm.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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