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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir dieses Jahr den unten abgebildeten Roller gekauft...

Meine Zeit lässt es nicht zu mich darum zu kümmern, also wer möchte dieses schmucke Teilchen sein eigen nennen??

Bei Interesse bitte PM an mich!!

rennlambretta5ov.jpg

Tobi

Bearbeitet von andieier
Geschrieben (bearbeitet)

PM geht nicht, deine Box is voll

Mir bitte ebenfalls Daten schicken - würde auch nur den Rahmen nehmen falls einer nur den Motor möchte!

Hätte auch was zum tauschen da...

Meld dich!

- Schmied

@Innahalle: Mensch Marc, das der Rahmen gekürzt ist, das sieht sogar nen Vespist....

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
@Innahalle: Mensch Marc, das der Rahmen gekürzt ist, das sieht sogar nen Vespist....

.....somit leider im Rahmen des ESC Regelwerks für R&R nicht zugelassen , schade .

Geschrieben
....somit leider im Rahmen des ESC Regelwerks für R&R nicht zugelassen , schade

warum? Gut, hinten fehlt ein Stück und vorne is die Gabel gekürzt, im Grunde handelt es sich aber doch um Innocenti-Teile, also keine Fremdgabel, kein Fremdmotor, keine scharfen Kanten und ob der Randstand nicht stimmt, sieht man so nicht. Was fehlt ist wohl ein Tank, aber das ist machbar, denk ich.

- gonzo

Geschrieben

hätte wohl auch interesse an dem ding.

bin liquide,mobil und spontan.

also,wenn du ein schnelles geschäft machen willst,meld dich.

Mfg,schniedel!

Geschrieben

@MillionenspontanmobilSchniedel: Langer, das paßt du gar nicht drauf, selbst auf dem Chopper weißte nicht wohin mit den Beinen..

@Andi: mein Gebot steht, da werden wir uns schon einig!

:-D

Geschrieben
@MillionenspontanmobilSchniedel: Langer, das paßt du gar nicht drauf, selbst auf dem Chopper weißte nicht wohin mit den Beinen..

@Andi: mein Gebot steht, da werden wir uns schon einig!

:-D

'tschuldigung sebi!!!!

wollte dir nicht die mayo vonne fritten klauen.und das du dir sorgen um meine beine machst find ich ganz schön erotisch.

Mfg,schniedel!

Gast
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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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