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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

jetzt gehts endlich an den Zusammenbau meiner Augburgerin. Nun hörte ich, dass ich die Lenkkopflager einer PX 1:1 bei meiner GS3 einsetzen kann! Wäre natürlich prima, da 1. günstiger und 2. weniger gepfrimel!!!

Was ist da dran, oder wo gibts Probleme?

Merci,

Michl

Geschrieben

Genau, da war doch noch was.... das Lenkerschloß!! Wo bekomm ich denn ein gebrauchtes her? Bei ebay steht noch keines drin.

Ich gehe mal davon aus, dass es da mit dem 90° Winkel ist. Allerdings habe ich da zwei Ausführungen gesehen. Habt ihr da mal ein Bild? Wäre nett.

Zurück zum Lager: Passt das Px-Lager nur unten?

Grüßle

  • 3 Monate später...
Geschrieben
wo liegt das Problem beim Oberen PX Lager???

Der Außendurchmesser der PX-Lagerschale ist größer (ca. 1,5mm). Die Schale lässt sich aber abdrehen. Zur Lagerhöhe etc. kann ich jedoch nichts sagen. Hab eine PK-Gabel :-D eingebaut und dabei passt es.

Geschrieben

Hmm - das werden die in der Lehrwerkstatt schon merken :-D Im Ernst , Danke! Vielleicht reibe ich auch die Bohrung im Rahmen auf - mal schauen wieviel Material ich da 2übrig" hab.

LG M

Geschrieben
Hmm - das werden die in der Lehrwerkstatt schon merken :-D Im Ernst , Danke! Vielleicht reibe ich auch die Bohrung im Rahmen auf - mal schauen wieviel Material ich da 2übrig" hab.

LG M

das würde ich nicht machen! das ist irreversibel. dann lieber ne zweite neu lagerschale kaufen, wenn was schiefgehen sollte! ausserdem schwächst du die statik an der stelle... ganz davon abgesehen, dass du die schale leicht auf der drehbank einspannen kannst, während du mit der monsterreibaale an dem rahmen mehr schwierigkeiten haben wirst!

Geschrieben

Danke - ich sollte es hier vielleicht NICHT kundtun, aber an dem Rahmen ist schon mehr irreversibel verändert. Ich werde jedoch auf Dich hören und die Schale bearbeiten lassen!

LG M

Geschrieben
Danke - ich sollte es hier vielleicht NICHT kundtun, aber an dem Rahmen ist schon mehr irreversibel verändert. Ich werde jedoch auf Dich hören und die Schale bearbeiten lassen!

LG M

... sag nicht Du hast den Rahmen geschnitten!? :-D

Wann hastn Mal Zeit für die Inspektion?

LG Mat :-D

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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