Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

jetzt gehts endlich an den Zusammenbau meiner Augburgerin. Nun hörte ich, dass ich die Lenkkopflager einer PX 1:1 bei meiner GS3 einsetzen kann! Wäre natürlich prima, da 1. günstiger und 2. weniger gepfrimel!!!

Was ist da dran, oder wo gibts Probleme?

Merci,

Michl

Geschrieben

Genau, da war doch noch was.... das Lenkerschloß!! Wo bekomm ich denn ein gebrauchtes her? Bei ebay steht noch keines drin.

Ich gehe mal davon aus, dass es da mit dem 90° Winkel ist. Allerdings habe ich da zwei Ausführungen gesehen. Habt ihr da mal ein Bild? Wäre nett.

Zurück zum Lager: Passt das Px-Lager nur unten?

Grüßle

• 3 Monate später...
Geschrieben
wo liegt das Problem beim Oberen PX Lager???

Der Außendurchmesser der PX-Lagerschale ist größer (ca. 1,5mm). Die Schale lässt sich aber abdrehen. Zur Lagerhöhe etc. kann ich jedoch nichts sagen. Hab eine PK-Gabel :-D eingebaut und dabei passt es.

Geschrieben

Hmm - das werden die in der Lehrwerkstatt schon merken :-D Im Ernst , Danke! Vielleicht reibe ich auch die Bohrung im Rahmen auf - mal schauen wieviel Material ich da 2übrig" hab.

LG M

Geschrieben
Hmm - das werden die in der Lehrwerkstatt schon merken :-D Im Ernst , Danke! Vielleicht reibe ich auch die Bohrung im Rahmen auf - mal schauen wieviel Material ich da 2übrig" hab.

LG M

das würde ich nicht machen! das ist irreversibel. dann lieber ne zweite neu lagerschale kaufen, wenn was schiefgehen sollte! ausserdem schwächst du die statik an der stelle... ganz davon abgesehen, dass du die schale leicht auf der drehbank einspannen kannst, während du mit der monsterreibaale an dem rahmen mehr schwierigkeiten haben wirst!

Geschrieben

Danke - ich sollte es hier vielleicht NICHT kundtun, aber an dem Rahmen ist schon mehr irreversibel verändert. Ich werde jedoch auf Dich hören und die Schale bearbeiten lassen!

LG M

Geschrieben
Danke - ich sollte es hier vielleicht NICHT kundtun, aber an dem Rahmen ist schon mehr irreversibel verändert. Ich werde jedoch auf Dich hören und die Schale bearbeiten lassen!

LG M

... sag nicht Du hast den Rahmen geschnitten!? :-D

Wann hastn Mal Zeit für die Inspektion?

LG Mat :-D