Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Ich baue grade eine Vespa V50 N(V5A1t) Bj.67 auf.

Habe aber leider keine Betriebserlaubns mehr dafür :-D

Woher bekomme ich eine Neue?

*Muß ich da auch eine KBA Anfrage machen?

*Muß ich mit der Fuffi zum Tüv?

Gruß Oldschool62 :-D

Geschrieben

reicht da nen kaufvertrag nicht wenn man z.b den roller schon mit den italienischen papierren angemeldet hat (pk50xl1)

was kostet denn der spass mit notar 150-200?oder :haeh:

Geschrieben

Ich hab mir den Unbedenklichkeitswisch über die Zulassungsstelle geholt und damit ab zum Plastikrollerdealer. Das geht aber nur mit Rollern, die auch schon ursprünglich in D verkauft wurden. Mit nem italienischen Roller würde ich dann zum TÜV gehen (aber nur mit solchen, über Piaggio ist nämlich billiger, und die prüfen auch den Zustand des Rollers nicht :-D ).

Geschrieben

Am einfachsten ist es wenn du auf die Vespa Homepage gehst, dort deine daten reinklopst, und ab das mail.

du bekommst dann ne zweitschrift von deinem roller und der roller muss nirgendsvorfahren. es kann passieren das sie die bescheinigung vom KBA benötigen zwecks der registrierung (Diebstahl usw). fragen aber die selten nach. nach ca 1-2 wochen hast dann die zweitschrift bei dir im briefkasten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das letztens so gemacht...

ich hab mir ne unbedenklichkeitsbescheinigung bei der polizeiwache geholt (die kostet nämlich nix im gegensatz zur kba-anfrage). damit bin ich zum strassenverkehrsamt. die haben mir dann noch nen wisch gegeben, der um die 12 euro gekostet hat. dann zum piaggio-händler und die haben die zweitschrift angefordert. das hat nen fuffi gekostet. also zusammen ca. 62.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
ok also fahr ich am freitag zum landratsamt KFZ und was muss ich alles mitnehmen?

also wie gesagt unbedenklichkeitsbescheinigung ! kriegt man bei uns auch in der zulassungsstelle,nur da ist die teurer !!! wollten auch schon mal mein mopet sehen um rahmennummer zu überprüfen !!! hast du noch italienische papiere oder irgendeinen schrieb auf italienisch ????

gruss chris

Geschrieben
unbedenklichkeitsbescheinigung kostet ca.25? net mehr :-D:-D

Die kostet sogar nur 10,25?.....geh mir morgen nämlich eine holen und hab heute angerufen. :-D

Zweitschrift hole ich nicht, sondern ich gehe mit der UB zur Versicherung und hol mir ein Schild.....ist günstiger. das wichtigste ist, dass du die bestätigung hast, dass der rahmen nicht geklaut ist.

gruss uwe

Geschrieben

ah ok also du holst dir den wisch vom amt gehst dann zur versicherung holst dir schild aber hast ja dann keine 2schrift oder wie :grins:

Geschrieben
unbedenklichkeitsbescheinigung kostet ca.25? net mehr :-D:-D
ich hab das letztens so gemacht...

ich hab mir ne unbedenklichkeitsbescheinigung bei der polizeiwache geholt (die kostet nämlich nix im gegensatz zur kba-anfrage). damit bin ich zum strassenverkehrsamt. die haben mir dann noch nen wisch gegeben, der um die 12 euro gekostet hat. dann zum piaggio-händler und die haben die zweitschrift angefordert. das hat nen fuffi gekostet. also zusammen ca. 62.

Die KBA Anfrage kostet 10,20? fix nach Gebührentabelle. Evtl. kommt da noch eine Gebühr für das Porto (Nachnahme 4?) hinzu.

Italienmodell: TÜV §21

D: KBA-Anfrage, Piaggio Vertragshändler

Geschrieben
ah ok also du holst dir den wisch vom amt gehst dann zur versicherung holst dir schild aber hast ja dann keine 2schrift oder wie :grins:

ganz genau, die brauch ja auch kein mensch.....durch die UB hast du ne bestätigung, dass die karre nicht gezockt ist und gut is....