Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auflistung aller "kleinserien" puffen

eidos

Empfohlene Beiträge

hallo,

vorweg, ja ich habe ca. 2 stunden mich mit der suche herumgequält und ich habe leider nur hier ein stückchen und da eins gefunden.

so ich habe bereits vom s&s auspuff, von diversen dse anlagen und nem rs1 oder so gehört.

könntet ihr eventuell mal eine kurze beschreibung, ein diagramm wenn möglich und die info wo man so was kaufen (preis) dazuschreiben.

wäre für mich und alle anderen die sich noch nicht so auskennen und alles ganz genau durchlesen eine feine info.

cheers

eidos

Das meisten steht im Topic

Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic oder schaue mal unter GSF projekte dicke RAP´s die 2.

Ansonsten schreibst du ja dort,dass du einen passenden Auspuff für eine 210er Malossi mit 24er Gaser suchst.

Denke, dass da die schon jetzt käuflichen Auspuffanlagen dir ausreichen dürften.

Da gibts Rz, JL, Sip, PM usw

Selber fahre ich den PM Evo, ist von der Lautstärke her sehr angenehm und von der Leistungsabgabe sehr moderat. Du kannst damit sowohl cruisen und bei 40 in den 4.Gang schalten oder auch mal Gas geben und den 3.Gang bis 100 oder je nach Peripheri drüber hinaus ausdrehen.

Die Diagramme zeigen doch eigentlich schön die Charakteristik der einzelnen Auspuffanlagen.

Kommt halt drauf an was du genau suchst.

Bearbeitet von roadrunner

Selber fahre ich den PM Evo, ist von der Lautstärke her sehr angenehm und von der Leistungsabgabe sehr moderat. Du kannst damit sowohl cruisen und bei 40 in den 4.Gang schalten oder auch mal Gas geben und den 3.Gang bis 100 oder je nach Peripheri drüber hinaus ausdrehen.

Die Diagramme zeigen doch eigentlich schön die Charakteristik der einzelnen Auspuffanlagen.

Kommt halt drauf an was du genau suchst.

mit meinen s&s puff und 30 NM kann ich das auch ;-):-D:-D:-D

der roadrunner hat dir ja schon alles gesagt, wo du kucken solltest. hier nochmal was zu schreiben ist eher sinnlos.

MFG MIKE

hat jemand eigentlich schon so nen Megamosterauspuff auf nem "normalen" Motor getestet?

Funktioniert der da auch so gut?

Denn es heißt ja: für Motoren ab 25 PS!!!

Und ich glaube eidos sucht was für 16-20PS.

ich würde jetzt mal behaupten, dass der s&s bei allen membranmotoren mit malle gut funzt...

ist ja relativ wurst, ob du ne tassinari, nen mmw oder mrb fährst, oder nen 30ger tmx - 34ger koso.

dass sollte funzn. ob er ohne langhub funzt, weiß i halt net genau.

beim dse muss man halt auf die steuerzeiten achten ( hat man ja an meinen motor gesehen...)

wer in seine anfrage-postings grundlegende details reinschreibt, auch :-D

Sagt mal Leutz wie ignorant seid ihr denn alle!

so ignorant, wie man anscheinend ohne kristallkugel sein kann. oops, ich seh ja grad...

Denke mal

...du "denkst" auch nur...

Servus,

Generell ist zu sagen, dass ein Auspuff immer besser wirken kann, wenn der Motor das auch hergibt. Sprich bei 25 PS mit nem SIP wirst du keine 3 PS Mehrleistung mit einer der neuen Anlagen haben. Das ist eigentlich mit "ab 25 PS" gemeint, weil es einfach eine höhere Auslaßzeit voraussetzt.

Mehr Band ist eher zu erwarten. Darauf reagiert auch ein 20-25 PS Motor!

Sehr ihr aber doch alles im S&S Topic mit dem Test an Michis Roller der um die 30 PS drückte, mit fast jeder Anlage. Nur das Band fällt immer anders aus.

Gruß Ben

Sagt mal Leutz wie ignorant seid ihr denn alle!

Der Gute schreibt überhaupt nichts von ner Membran!

Denke mal dass er nen 24er SI auf seinem Malossi 210 und Sito plus fährt!

Wer lesen und dazu noch denken kann ist klar im Vorteil! :-D

@eidos: welche Komponenten sind denn noch so bei dir verbaut?

ja wer lesen kann ist klar im vorteil.

denn ich habe nie geschrieben, dass ich ein 24er si fahre.

das war glaube ich ohnehin der erste beitrag im largeframesektor.

aber das könnte man auch mit hilfe der suche bemerken gell herr mod. :grins: :grins:

so ich habe bereits vom s&s auspuff, von diversen dse anlagen und nem rs1 oder so gehört.

könntet ihr eventuell mal eine kurze beschreibung, ein diagramm wenn möglich und die info wo man so was kaufen (preis) dazuschreiben.

wäre für mich und alle anderen die sich noch nicht so auskennen und alles ganz genau durchlesen eine feine info.

cheers

eidos

Den RS1 gibts nicht zu kaufen, das is ein Puff den ich vor 3,5 Jahren mal für mich gemacht hatte als ich noch nen PX Motor mein Eigen nennen konnte. Es gab damals den RS1 urtyp und den geraden geblasenen RS1 "Fisch" mit angepasster Resonanzlänge. Weil der Urtyp in der Zwischenzeit mal überfahren wurde und man nen geraden Auspuff schlecht fahren kann gabs dieses Jahr den RS1-2005, ein RS1-Fisch nur in gewickelt und so verlegt dass er unter den Roller passt, damit man halt damit fahren kann.

S&S und die 3 verschiedenen DSE Auspuffe gibts zu kaufen, ich nehme an die Kurven davon hast du ja mittlerweile gesehen.