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Geschrieben

sers leutz also hab bei nem rollerkauf ne v50 spezial drop mit bekommen und da ich noch nen paar pk rahmen habe dachte ich mir ich könnte doch die drop auf ne pk bauen. aber wie soll das mit dem tachoantrieb klappen was soll oder muss ich endern? :-D

Geschrieben
sers leutz also hab bei nem rollerkauf ne v50 spezial drop mit bekommen und da ich noch nen paar pk rahmen habe dachte ich mir ich könnte doch die drop auf ne pk bauen. aber wie soll das mit dem tachoantrieb klappen was soll oder muss ich endern? :-D

musst das gleiche machen wie wenn du ne PK gabel in ne V50 baust, nämlich oben abdrehen wegen der dünneren aufnahme für den kopf. ansonsten auch das gleiche wie wenn du nen PK motor in ne V50 bauen willst, scheinwerfer auf 12V umstellen und die schaltwippe ändern

Geschrieben

So ein Schwachfug, da muss garnix abgedreht werden. Einfach Plug & Play. Ich würde mir da schon eher Gedanken um die ganzen Schalter machen, die ne Pk so hat, ne V50 aber nicht.

Und wegen der Tachowelle kannst du mal schauen, ob das so hält, wenn man es einfach zusammensteckt, oder du kaufst dir ne Rally/Sprint/etc.-Tachowelle. Die ist nämlich länger als die der V50, passt aber ansonsten.

Geschrieben (bearbeitet)

no problem ich hab ja vor nen schaltrohr von einer mit blinker im forum zu kaufen und den rest das mach ich wie der e-starter bei der lusso

THx jetzt bin ich schonmal 1 schritt weiter

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
So ein Schwachfug, da muss garnix abgedreht werden. Einfach Plug & Play. Ich würde mir da schon eher Gedanken um die ganzen Schalter machen, die ne Pk so hat, ne V50 aber nicht.

Und wegen der Tachowelle kannst du mal schauen, ob das so hält, wenn man es einfach zusammensteckt, oder du kaufst dir ne Rally/Sprint/etc.-Tachowelle. Die ist nämlich länger als die der V50, passt aber ansonsten.

ich bin scho n depp, bei der XL2 muss man abdrehen, man soll nicht von XL2 auf andere schließen :-D

schaltwippe: motor zerlegen und die PK schaltwippe gegen die von der V50 austauschen, wieso steht auch irgendwo in der FAQ

Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach oben am Lenker die Schaltzugaufnahme der Pk verbauen.

Oder nix von beidem, geht nämlich auch so, wenn auch nicht ganz so präzise.

Wenn du eh ein Schaltrohr mit ner Aufnahme für einen Schalter hast (aus Österreich?), dann ist das schonmal recht unkompliziert. Die Pk-Schalter dürften sogar exakt passen (s und xl). Nur der Stecker wird wohl nicht durch das Loch gehen, aber das kriegst du schon hin.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

versuch du doch mal bei nem spezial drop noch die große angrolle zu verbauen, das seh ich eher als problem

und wenn schon dann richtig

Geschrieben
versuch du doch mal bei nem spezial drop noch die große angrolle zu verbauen, das seh ich eher als problem

und wenn schon dann richtig

wenn man nicht davor zurückschreckt diese nach außen zu legen is das überhaupt kein Problem.

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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
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