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Geschrieben

sers leutz also hab bei nem rollerkauf ne v50 spezial drop mit bekommen und da ich noch nen paar pk rahmen habe dachte ich mir ich könnte doch die drop auf ne pk bauen. aber wie soll das mit dem tachoantrieb klappen was soll oder muss ich endern? :-D

Geschrieben
sers leutz also hab bei nem rollerkauf ne v50 spezial drop mit bekommen und da ich noch nen paar pk rahmen habe dachte ich mir ich könnte doch die drop auf ne pk bauen. aber wie soll das mit dem tachoantrieb klappen was soll oder muss ich endern? :-D

musst das gleiche machen wie wenn du ne PK gabel in ne V50 baust, nämlich oben abdrehen wegen der dünneren aufnahme für den kopf. ansonsten auch das gleiche wie wenn du nen PK motor in ne V50 bauen willst, scheinwerfer auf 12V umstellen und die schaltwippe ändern

Geschrieben

So ein Schwachfug, da muss garnix abgedreht werden. Einfach Plug & Play. Ich würde mir da schon eher Gedanken um die ganzen Schalter machen, die ne Pk so hat, ne V50 aber nicht.

Und wegen der Tachowelle kannst du mal schauen, ob das so hält, wenn man es einfach zusammensteckt, oder du kaufst dir ne Rally/Sprint/etc.-Tachowelle. Die ist nämlich länger als die der V50, passt aber ansonsten.

Geschrieben (bearbeitet)

no problem ich hab ja vor nen schaltrohr von einer mit blinker im forum zu kaufen und den rest das mach ich wie der e-starter bei der lusso

THx jetzt bin ich schonmal 1 schritt weiter

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
So ein Schwachfug, da muss garnix abgedreht werden. Einfach Plug & Play. Ich würde mir da schon eher Gedanken um die ganzen Schalter machen, die ne Pk so hat, ne V50 aber nicht.

Und wegen der Tachowelle kannst du mal schauen, ob das so hält, wenn man es einfach zusammensteckt, oder du kaufst dir ne Rally/Sprint/etc.-Tachowelle. Die ist nämlich länger als die der V50, passt aber ansonsten.

ich bin scho n depp, bei der XL2 muss man abdrehen, man soll nicht von XL2 auf andere schließen :-D

schaltwippe: motor zerlegen und die PK schaltwippe gegen die von der V50 austauschen, wieso steht auch irgendwo in der FAQ

Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach oben am Lenker die Schaltzugaufnahme der Pk verbauen.

Oder nix von beidem, geht nämlich auch so, wenn auch nicht ganz so präzise.

Wenn du eh ein Schaltrohr mit ner Aufnahme für einen Schalter hast (aus Österreich?), dann ist das schonmal recht unkompliziert. Die Pk-Schalter dürften sogar exakt passen (s und xl). Nur der Stecker wird wohl nicht durch das Loch gehen, aber das kriegst du schon hin.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

versuch du doch mal bei nem spezial drop noch die große angrolle zu verbauen, das seh ich eher als problem

und wenn schon dann richtig

Geschrieben
versuch du doch mal bei nem spezial drop noch die große angrolle zu verbauen, das seh ich eher als problem

und wenn schon dann richtig

wenn man nicht davor zurückschreckt diese nach außen zu legen is das überhaupt kein Problem.

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