Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco direkt kommt wieder!

Empfohlene Beiträge

Ciao!

vielleicht wissen es schon ganz viele, aber zur Sicherheit:

Ich war vergangene Woche auf der EICMA in Milano und hab am Stand vom Parmakit folgendes gesehen:

Aluzylinder fuer ET3 direkt, Aluzylinder fuer Gehaeseansauger ET3

Die Zylinder sahen stark nach Pinasco aus, wofuer es auch einen guten Grund gibt. Der Herr von Parmakit erklaerte mir dass sie die Gusswerkzeuge von Pinasco erstanden haetten. Der Zylinder wuerde jetzt von Parmakit noch etwas ueberarbeitet (fuer mehr Leistung natuerlich) und ginge in 2 Monaten in Produktion.

Eine feine Sache, wie ich finde. Beschwerden wenn in 2 Monaten noch nix zu haben ist bitte an Parmakit und nicht an mich :-D

ciaooo

Hannes

• Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:love:

fein fein...endlich wieder n ordentlicher zylinder!

edit:

ich schätz aber die preise werden sich wohl weit über polini und malossi-niveau befinden und aufgrund der produzierten stückzahl wohl erstmal in Fabrizihöhen sein werden, ne?

Bearbeitet von King Kerosin

Ich kann mich zwar nur mehr dunkel an die beiden Pinasco-Zylinder erinnern, aber wirkliche "Bringer" waren die damals nicht. Allerdings wurden die mangels Wissen/Erfahrung/Können "plug and play" verbaut und gefahren und waren deshalb wirklich jedem DOA unterlegen. Als Auspuff wurde entweder eine Proma oder eine Polini-Schnecke verwendet. Vergaser 24er PHBL, vereinzelt gab es auch kleinere (SHB oder PHBL weiß ich nicht mehr), die müßten so 20 bis 22 gewesen sein.

...meiner is nahezug plug n play mit den polini doppelgesaugt locker mitgefahren.

überströmer öffnen wie beim polini, auslass breiter und trapezförmig steuerzeiten verschärfen, dann geht da sicher auch ordentlich die post ab.

das hab ich damals aber nicht gemacht :-D

bin den 121er pinasco mit der alten promaschnecke und 24er DellO gefahren, lediglich die Überströmer im Block an die im Zylinder angepasst und ner Welle mit kurzer Einlasszeit damit ich mehr vorverdichtung habe.

die gerade 24er Alu bin ich gefahren umgenietet auf stahlkorb....hersteller is mir jetzt unbekannt :-D

Zündung wurde nach Gehör (klingelt oder nicht) eingestellt

:-D

mach ich immernoch so...anschlag vorzündung, 1mm zurück richtung nachzündung und dann nach gehör

Überströmer anpassen war für mich damals schon "schweres" Tuning und weit entfernt von p&p :-D

Zündung wurde nach Gehör (klingelt oder nicht) eingestellt und der Vergaser nur im Vollgasbereich nach Tacho abgestimmt.

ja, ne, iss klar. wann und wo genau war denn dein damals? mein damals, von 89 bis gestern, fand durchaus mit schraubenschlüssel und fräse in der hand statt, das vergaser nicht nur mit hauptdüsen bestückt sind wußte der eine oder andere auch schon vor dem gsf. und zündungen stellt man immer noch nach gefühl ein. mit abblitzen reproduziert man werte die auf einem motor funktioniert haben auf einem anderen in der hoffnung das sie es dort auch tun. und es gibt, so weit ich das beurteilen kann, trotz gsf immer noch smallframemotoren unter 18 ps, gerade so als ob man die infos um einen eimer mit bumms zu bauen nicht wohlfeil hier ziehen könnte. in dem zusammenhang möchte ich dann auch noch mal erwähnen das letztes jahr in stockach die smallframeklasse an eine karre ging deren motor unverändert schon 14 jahre auf dem buckel hat, trotzdem am vortag großflächig salbungsvoll erörtert wurde wie chancenlos der alte rotz im vergleich zu den modernen aggregaten sein wird.

Zurück zum Thema: Wir hatten den Zylinder in Mailand auch in der Hand, sah recht vernünftig aus.

Auf den ersten Blick sah man halt, dass der Einlass und der Membrankasten vergrößert wurden.

Ich freu mich auf das Ding!

ich hatte den in mailand auch in der hand, und auf den ersten blick, und auch nach rückfrage, war klar das es sich um eine 1:1 neuauflage des alten klumpens handelt. der sieht dann übrigens so

dVE394ZG.jpg

aus.

ich hatte den in mailand auch in der hand, und auf den ersten blick, und auch nach rückfrage, war klar das es sich um eine 1:1 neuauflage des alten klumpens handelt. der sieht dann übrigens so

dVE394ZG.jpg

aus.

:love:

@Martin W: viel größer als er eh damals schon war kann man den Einlass eh nichtmehr machen, schließlich ist man ja in der breite durch die stehbolzen begrenzt.

Von Down-and-forward.de:

pinasco_d_2.jpg

Edith hat, weil ich zu lahm bin, daß bereits von Martin gepostete Bild zu gunsten derer mit langsameren Verbindungen wieder entfernt...

Bearbeitet von broz666

Mich würde mal Interessieren, ob die Membrane größer ist als die von Malossi :haeh:

Gruß Dennis

Edit fügt hinzu, das die Malle Membran ja eher rechteckig ist.

vermess ich dir am abend leider hab ich keine malossimembran bei der hand um beide nebeneinander zu fotographieren.

der Kolben auf Amazombis Bild ist auf jeden Fall ein anderer als der, der in den alten Pinascos verbaut war.