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Geschrieben

wär ja jetzt nicht so das Problem den Direktansaugerzylinder an die neue Kompressionshöhe anzupassen, falls sich ein netter Kolben findet mit einem nicht mehr als die Beschichtungsstärke abweichenden ("Über")Maß, bei dem zudem noch die Ringe mit der Laufbahn harmonieren, oder?

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Geschrieben

Der Pinasco hat eine KompHöhe von 35,5mm, sinnvolle und zeitgemäße Kolben 28- 30,5mm.

Viel kann man an dem Direkt nicht abdrehen, dito Motorgehäuse planen und ewig hochsetzten ist auch nicht.

Selbst wenn das gelöst wäre fehlt immer noch ein Kolben in D= 55mm für luftgekühlte und beschichtete Aluzylinder.

Mir ist auf jeden Fall noch keiner untergekommen, hast du da einen im Auge?

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)
...Langhub nicht

Gruss Dennis

...aber kurzhub? -wär mir neu...

edith: @sf junk: die links deiner signatur funzen nicht...

Bearbeitet von ET3
Geschrieben
Membrane und Drehschieberracer? :-D

Möglich ist vieles, DAS Problem ist und bleibt der Kolben, bzw. das es keinen brauchbaren Ersatz mit der Kompressionshöhe gibt.

Für den Mono ist Verschiedenes mit 54mm denkbar, bei direkt sehe ich echt schwarz, leider.

Ansonsten ist Dein Traummodus echt löblich. :-D

Gruß Olli

Einen Membraneinlaß kann man ja auch zumachen ODER ? (Waß glaubst ham die Malefetischisten i.d.Drehschieberklasse gemacht) ;-)

Bei gscheiten Pinasco-Conversions denk ich ja auch an welche mit 57-? Bohrung jenachdem ob neu beschichtet oder mit Laufbuchse :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ist die frage nicht nach gehäusegesaugte alu-zylinder, oder täusche ich mich da... :-D

gibt es eigentlich irgendeinen gehäuseangesaugten Alu Zylinder (außer dem Fabizi) zur Zeit auf dem Markt?
Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

meine frage nach "direktgesaugtem kurzhubzylinder" bezog sich auf den titel des threads, wo ja von dem 121er pinsco direkt gesprochen wurde...

nix für ungut...kleines missverständnis. :-D

Geschrieben
und wo kann man den heute noch kaufen?! :-D

Einen hab ich noch ABER :-D den geb ich sicher nicht her :-D

Österleingasse?????????????????????????????????????????????????????

Geschrieben
ich auch, deshalb diesen " :haeh: " hier....

War schon ewig nichtmehr dort.Nur wenn wer was altes/ausgefallenes gebraucht hatt warn K+R immer der Tip (wenn man den Chef dazu brachte im Lager zu suchen)

Geschrieben (bearbeitet)

57mm sind 2mm mehr als der alte Pinasco hatte!

nichelsilikon?

is das für die titten?

:-D

edit:

...gut auf italienisch gehts besser:

347euro der direktgesaugte aluzylinder

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio LAMELLARE

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

195euro der anscheinend normale Pinasco Gehäusegesaugt

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

472euro ein Girato-Kit also gedreht?

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

GIRATO-Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

...was es mit letzterem auf sich hat versteh ich nicht.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
57mm sind 2mm mehr als der alte Pinasco hatte!

nichelsilikon?

is das für die titten?

:-D

edit:

was soll der spaß nun kosten?

steht ja eh gleich da!

( 195,00 ? <-> 472,00 ? ) :-D(

Geschrieben

@vespascooter, daß isn Grauguss-Zirri bzw Eurocilindro nachbau

jungs, ich hab mein edit editiert nachdem ich auf italienisch umgeschalten habe hab ich auch verstanden worums geht.

Geschrieben
Irgendwe ne Ahnung ob die nur die Bohrung vergrösert haben oder auch was an den Steuerzeiten/ÜS Qerschnitten/Winkeln verändert haben?

4 beiträge vor dir hat kingkerosin folgendes geschrieben...

57mm sind 2mm mehr als der alte Pinasco hatte!

frage beantwortet :-D

Geschrieben

nein.

muss noch alles rein theoretisch mir durch den kopf gehen lasse.

habe seit 1988 keine sf mehr in den fingern gehabt.

anscheinend hat sich da ja einiges getan.aber mit millimeterangaben kann ich

nicht viel anfangen.

was ich brauch sind handfeste fakten bzw. bildliche formulierungen bitte!

was das kostet ist mir wurscht.

im vehältniss zu v8 motoren ist das alles taschengeld.

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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