Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco direkt kommt wieder!


Empfohlene Beiträge

wär ja jetzt nicht so das Problem den Direktansaugerzylinder an die neue Kompressionshöhe anzupassen, falls sich ein netter Kolben findet mit einem nicht mehr als die Beschichtungsstärke abweichenden ("Über")Maß, bei dem zudem noch die Ringe mit der Laufbahn harmonieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Pinasco hat eine KompHöhe von 35,5mm, sinnvolle und zeitgemäße Kolben 28- 30,5mm.

Viel kann man an dem Direkt nicht abdrehen, dito Motorgehäuse planen und ewig hochsetzten ist auch nicht.

Selbst wenn das gelöst wäre fehlt immer noch ein Kolben in D= 55mm für luftgekühlte und beschichtete Aluzylinder.

Mir ist auf jeden Fall noch keiner untergekommen, hast du da einen im Auge?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membrane und Drehschieberracer? :-D

Möglich ist vieles, DAS Problem ist und bleibt der Kolben, bzw. das es keinen brauchbaren Ersatz mit der Kompressionshöhe gibt.

Für den Mono ist Verschiedenes mit 54mm denkbar, bei direkt sehe ich echt schwarz, leider.

Ansonsten ist Dein Traummodus echt löblich. :-D

Gruß Olli

Einen Membraneinlaß kann man ja auch zumachen ODER ? (Waß glaubst ham die Malefetischisten i.d.Drehschieberklasse gemacht) ;-)

Bei gscheiten Pinasco-Conversions denk ich ja auch an welche mit 57-? Bohrung jenachdem ob neu beschichtet oder mit Laufbuchse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57mm sind 2mm mehr als der alte Pinasco hatte!

nichelsilikon?

is das für die titten?

:-D

edit:

...gut auf italienisch gehts besser:

347euro der direktgesaugte aluzylinder

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio LAMELLARE

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

195euro der anscheinend normale Pinasco Gehäusegesaugt

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

472euro ein Girato-Kit also gedreht?

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

GIRATO-Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

...was es mit letzterem auf sich hat versteh ich nicht.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespascooter, daß isn Grauguss-Zirri bzw Eurocilindro nachbau

jungs, ich hab mein edit editiert nachdem ich auf italienisch umgeschalten habe hab ich auch verstanden worums geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

muss noch alles rein theoretisch mir durch den kopf gehen lasse.

habe seit 1988 keine sf mehr in den fingern gehabt.

anscheinend hat sich da ja einiges getan.aber mit millimeterangaben kann ich

nicht viel anfangen.

was ich brauch sind handfeste fakten bzw. bildliche formulierungen bitte!

was das kostet ist mir wurscht.

im vehältniss zu v8 motoren ist das alles taschengeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
    • Falls du noch eine (ranzige) Sitzbank brauchst, kannst dich melden...
    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information