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Pinasco direkt kommt wieder!


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wär ja jetzt nicht so das Problem den Direktansaugerzylinder an die neue Kompressionshöhe anzupassen, falls sich ein netter Kolben findet mit einem nicht mehr als die Beschichtungsstärke abweichenden ("Über")Maß, bei dem zudem noch die Ringe mit der Laufbahn harmonieren, oder?

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Der Pinasco hat eine KompHöhe von 35,5mm, sinnvolle und zeitgemäße Kolben 28- 30,5mm.

Viel kann man an dem Direkt nicht abdrehen, dito Motorgehäuse planen und ewig hochsetzten ist auch nicht.

Selbst wenn das gelöst wäre fehlt immer noch ein Kolben in D= 55mm für luftgekühlte und beschichtete Aluzylinder.

Mir ist auf jeden Fall noch keiner untergekommen, hast du da einen im Auge?

Gruß Olli

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Membrane und Drehschieberracer? :-D

Möglich ist vieles, DAS Problem ist und bleibt der Kolben, bzw. das es keinen brauchbaren Ersatz mit der Kompressionshöhe gibt.

Für den Mono ist Verschiedenes mit 54mm denkbar, bei direkt sehe ich echt schwarz, leider.

Ansonsten ist Dein Traummodus echt löblich. :-D

Gruß Olli

Einen Membraneinlaß kann man ja auch zumachen ODER ? (Waß glaubst ham die Malefetischisten i.d.Drehschieberklasse gemacht) ;-)

Bei gscheiten Pinasco-Conversions denk ich ja auch an welche mit 57-? Bohrung jenachdem ob neu beschichtet oder mit Laufbuchse :-D

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57mm sind 2mm mehr als der alte Pinasco hatte!

nichelsilikon?

is das für die titten?

:-D

edit:

...gut auf italienisch gehts besser:

347euro der direktgesaugte aluzylinder

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio LAMELLARE

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

195euro der anscheinend normale Pinasco Gehäusegesaugt

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

472euro ein Girato-Kit also gedreht?

Gruppo termico Vespa ET3 125 d.57 in alluminio

GIRATO-Kit in alluminio con riporto al nichel silicio

...was es mit letzterem auf sich hat versteh ich nicht.

Bearbeitet von King Kerosin
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@vespascooter, daß isn Grauguss-Zirri bzw Eurocilindro nachbau

jungs, ich hab mein edit editiert nachdem ich auf italienisch umgeschalten habe hab ich auch verstanden worums geht.

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nein.

muss noch alles rein theoretisch mir durch den kopf gehen lasse.

habe seit 1988 keine sf mehr in den fingern gehabt.

anscheinend hat sich da ja einiges getan.aber mit millimeterangaben kann ich

nicht viel anfangen.

was ich brauch sind handfeste fakten bzw. bildliche formulierungen bitte!

was das kostet ist mir wurscht.

im vehältniss zu v8 motoren ist das alles taschengeld.

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