Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekommt man das Lager aus dem Maghousing ordentlich raus? Der Seegerring der Sistanzring und der WeDiRi Kurbelwellenseitig sind schon draussen. Wie bekommt man den rest jetzt raus? Das Home-Workshop-Manual gibt darüber nur wenig Aufschluss. Wie bekomme ich den Zündungsseitigen SiRi raus? Oder ziehe ich das komplett mit Lager und und L-Ring zur KW-Seite raus?

Irgendwer wird das wohl willen....

Gruss Markus

Geschrieben

Ich denke mal Herdplatte und dann von oben mit einem Schraubenziehr o.ä rausschlagen (Falls das Lager noch nicht von selbst rausgefallen ist).Den Siri bekommst du dann ja ganz leicht raus...

Noch Fragen Kienzle???

Geschrieben

Hy,

steht im neuen SCK Katalog ausführlich drin. Falls du den nicht hast, kannst du mir ja eine PM mit deiner email Adresse schicken, dann scanne ich das ein und schicks dir.

Jürgen

Geschrieben

weiss nicht was im katalog steht, aber der ulf vom sck hat mir auch den tip mit der herdplatte gegeben. funktioniert einwandfrei und vorallem ohne hammer o.ä.

also, warten bis muttern mal zum einkaufen ist und dann eine herdplatte auf volle leistung stellen. warten bis sie anfängt zu glühen, dann gesäubertes maghousing mit der innenseite auf die herdplatte stellen und wieder warten. nach 2-3 minuten das maghousing (vorsicht sehr heiss) mit der innenseite auf den boden schlagen (am besten zeitung unterlegen) und siehe da, das lager und die distanzring(e) fallen raus. hat es nicht oder nur halb geklappt, noch mal von vorne.

ich weiss aber nicht, wie es bei gas- bzw. ceran-feldern funktioniert.

viel erfolg.

stefan

Geschrieben

...ist schon draussen..hab's gleichmäßig vorsichtig mit'm Heißluftfön erwärmt und ann meine selstgebauten Lagerauszieher benutzt...ging dann auch ganz leicht...mir kam es nur halt seltsam vor, dass das Lager zusammen mit den Ringen so raus muss...