Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MB Steelliner TS1 vollwassergekühlt


chris69

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, aber das Ding gehört komplett poliert :love: :love:

Ist das nicht der gleiche der hier mal angeboten wurde ? Wunderbar anzusehen, aber wer hängt sich heute noch nen Kühler an den Roller.. ? das ist wohl das größte Manko.

Willst Du kaufen oder verkaufen ?

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist er.

Ich weiss gar nicht mehr, woher ich den hatte. Habe den vor ca. 1,5 Jahren verkauft.

Die luftgekühlte MB Conversion dieses H20 Zylinders, brachte es auf über 30 PS mit diesem H20 Kopf.

Hatte vorm Verkauf auch email Kontakt mit Mark Bratwurst, Dank der MB Nummer wusste er auch Rat und hatte Details zu dem Zylinder, Welle, Pleuellänge, etc.

Finde das aber im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon verbaut, eben auf der lammi von tanja (love&pride). lief auch, aber die wasserspiele waren immer wieder undicht bzw. nicht ganz ausgereift. ist dann meines wissens nochmal neu geschliffen worden und halt neuer kolben. stand eine zeitlang im sck in der vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... mit dem zweiteiligem Kopf in dem Design hat er sich keine Freunde gemacht .

Diese Versionen sind von anno 94 und jünger ( welche Nr hat das Teil ? ).......

gabs auch Vollwassergekühlt auf Basis von Malossis ( ala ex.MTV 96) usw. Einzelne Köpfe vertickte er auch in dem Design . Wurden nie wirklich dicht , ewig Wasser im Brennraum usw.

Ein Ding für die Vitrine , weit ist keiner gekommen . Das Layout ist fein und die Leistung ist bei wie schon beschrieben 30+ angesiedelt ( Sega Robert fuhr im MRSV Cup einen ähnlichen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man zur ehrenrettung des zylinders anmerken das tanja die love and pride II erst auf lc umzustricken beschlossen hat als die lackierung und alles schon stand. das hatte dann zur folge das der kühler im handschuhfach verstaut wurde und nur über das hupengitter mit einem pc-lüfter oder so mit luft versorgt wurde. das hat nie gereicht (bei meinem lc-ts1 waren alle versuch den kühler diskret zu montieren für den arsch, das ding gehört in den fahrtwind, und je mehr es davon abkriegt desto besser. abkleben kann man immer, aber im sommer auf dem weg nach italien mit 100-110 über die bahn zu eiern ist bei dem aufwand einfach unwürdig) und das ding wurde immer zu heiß. wenn das ganze am kochen ist haut's die schwächste stelle raus, aber mit einem adäquat dimensionierten kühler der auch da hängt wo er hinsoll ist das absolut fahrbar, ich kenne mindestens drei inselaffen die damit ganz normal unterwegs sind. wie gesagt, immer unter der voraussetzung das man nägel mit köpfen macht und einen männerkühler nicht flach unterm trittbrett, nicht tief im handschuhfach und auch nicht hinterm rad unterm kotflügel montiert. das isses einfach nicht.

ich glaube mich übrigens zu entsinnen dass der kram mal um die 2000 tacken (DM) gekostet hat. nicht billig, aber wenn ich zusammenrechne was mich mein eigenbauversuch gekostet hat, inklusive lehrgeld und zeit die dafür draufging, voll angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht er dann nicht unter verkaufe ? Damals war das Ding jemands viel wert , heute solltest Du ansagen was Du dafür willst .... isss ja nix neues oder ? Ansonst zu bekanntem Auktionshaus . Wird nach dem Topic sicher ein Schnäppchen werden ......... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information