Zum Inhalt springen

PX200e wieder zusammen ...


px200e

Empfohlene Beiträge

...aber kleine Probleme.

Zur Vorgeschichte:

Ich hab mir vor ca. einem Monat eine PX200E (alt) gekauft (500?). Diese hab ich komplett zerlegt, Rost entfernt und teilweise umlackiert. Die Kotflügel sind komplett umlackiert. Und dann alles wieder zusammengebaut.

Die erste Fahrt (zum Kollegen):

Eigentlich super, waren zwar nur wenige Kilometer, aber sie lief. Dann wollte ich von meinem Kollegen wieder nachhause, und was passiert ???? Natürlich ! Ich leg mich volles Pfund lang. Knie im Eimer, Karre im Eimer... so ein Mist...

Die zweiter Reperatur:

Shit happens ! Also alle Teile die nun kaputt waren, ausgebeult, gespachtelt und wieder lackiert. Nun ist sie wieder fertig!

Und nun meine Fragen:

1. Ist es schlimm, wenn ich bei meiner PX200E (alt) den Kolben falschherum reingesetzt habe (bitte jetzt nicht denken: Wasn Idiot, wie soll die Vespa laufen, wenn keine Verbindung zum Pleul da ist!) Ihr weisst schon wie ich das meine ! ?

2. Wenn ich vom 2ten Gang in den Leerlauf schalte, dann behält die Vespa die Drehzahl vom 2ten Gang. Das ist doch auch nicht normal oder ?

3. Ich hab das gefühl, dass die Vespa ungemein schluckt ! (Also Benzin meine ich natürlich :-D )

Vielen Dank im voraus.

Px200E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 200er-Kolben müsste doch auch noch ein Fenster zum Boostport haben? Also 3? Hmm... schon lang keinen mehr in der Hand gehabt...

Dreh ihn aber auf jeden Fall um! Dazu muss ja nicht der ganze Motor raus. Zylinderkopf abschrauben, dann einige Stehbolzen rausschrauben, dann geht der Zylinder ohne Probleme bei eingebautem Motor ab!

Wenn das Drehzahl-Halten dann nicht weg ist, musst du wohl oder übel den Motor spalten und alle Simmerringe und Dichtungen erneuern, das klingt nämlich sehr nach Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kolben falsch herum ist säuft er natürlich wie ein Loch! Als erstes mal Kolben drehen! Ich bin 139er mit gedrehtem Kolben gefahren, ging auch, aber bescheiden. Ein Bekannter hatte nen 210er mit gedrehtem Kolben, ja wir haben es beide hinbekommen, und der lief sogut wie gar nicht! Also, Kolben drehen, dann weitersehen (das reimt sich ja?!?!?)!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn ich den kolben jetzt drehe, dann kann es ja auch sein, dass ich ihn dann erst falschherum drehe ! somit müsste ich noch mindestens 2 zylinderfussdichtungen opfern !

Und dass hatte ich eigentlich nicht vor !

Gruß PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kolben an 3 Seiten Kolbenfenster hat muss dass mittlere zu den Boostports zeigen - also weg vom Auslass.

Und ansonsten müsstest du das auch an den Kolbenringpins sehen - diese müssen auf die Boostportseite zeigen (also auch weg vom Auslass).

Und als dritte Möglichkeit müsste eigentlich auch noch eine Markierung auf dem Kolben sein die in Richtung Auslass zeigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , nochmal Beileid zum Sturz mit frischer Karre. Ist mir auch schon widerfahren. Aber wenn du schon das Durchhaltevrmögen hast, alles wieder herzurichten, ist es ja wohl kein Problem die 1/2 stund zu investieren und den Kolben herumzudrehen. Unter Umständen öffnet das Boostportfenster den Auslaß und das Frischgas geht ohne den läßtigen Umweg über den Brennraum direkt in den Auspuff. Da kannst du den Sprit auch dirkt auf die Straße kippen.

Also noch ein Bierchen auf, Kassette umgedreht und auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information