Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAS haben wir jetzt davon ...

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Angela Merkel hat es geschafft

Der Bundestag hat die CDU-Vorsitzende Angela Merkel zur neuen Bundeskanzlerin gewählt. Die 51-Jährige übertraf erwartungsgemäß schon im ersten Wahlgang klar die erforderliche Mehrheit von 308 Stimmen. In geheimer Wahl votierten 397 der insgesamt 614 Abgeordneten für die 51-Jährige. An der Abstimmung hatten sich 612 Parlamentarier beteiligt, eine Stimme war ungültig. 202 Parlamentarier stimmten mit Nein, zwölf enthielten sich.

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

?das haben wir jetzt davon?

Ich hab' damit nichts zu tun :-D

Wieso?

Bist Du von der Mehrwersteuer befreit?

Zahlst Du keine Sozialversicherung?

Verreist Du nie ins Ausland (wo man in Zukunft als Deutscher wahrscheinlich noch mehr belächelt wird)?

etc.

Verreist Du nie ins Ausland (wo man in Zukunft als Deutscher wahrscheinlich noch mehr belächelt wird)?

etc.

Na Gott sei Dank! Endlich werden wir belächelt! Nicht mehr beschimpft, angeschrien oder als frühaufstehende Liegestuhl-Guerillas mit tödlichen Handtüchern tituliert...

Pfffffff....

GSF + Politk = baby_weint.jpg

Chili

...Nicht mehr beschimpft, angeschrien oder als frühaufstehende Liegestuhl-Guerillas mit tödlichen Handtüchern tituliert...

Ich weiß ja nicht wohin Du so in Urlaub fährst, bzw. wie Du Dich da so aufführst. Ich war schon diverse Male in verschiedenen europäischen und aussereuropäischen Länder, aber ich bin noch niemals in irgendeiner Form wegen meiner Herkunft beschimpft oder dumm angemacht worden. Im Gegenteil, sehr häufig waren die Leute sogar interessiert oder wußten erstaunlich viel über Deutschland.

Eine Einschränkung muß ich natürlich machen, die Grund für unsere unterschiedlichen Auslandserfahrungen sein könnte: bei all meinen Reisen habe ich noch niemals eine Pauschalreise gemacht und ich war auch noch nie in einem Ferienclub.

Eine Einschränkung muß ich natürlich machen, die Grund für unsere unterschiedlichen Auslandserfahrungen sein könnte: bei all meinen Reisen habe ich noch niemals eine Pauschalreise gemacht und ich war auch noch nie in einem Ferienclub.

... und anscheinend auch noch nie bei den Inselaffen ....

Ich weiß ja nicht wohin Du so in Urlaub fährst, bzw. wie Du Dich da so aufführst. Ich war schon diverse Male in verschiedenen europäischen und aussereuropäischen Länder, aber ich bin noch niemals in irgendeiner Form wegen meiner Herkunft beschimpft oder dumm angemacht worden. Im Gegenteil, sehr häufig waren die Leute sogar interessiert oder wußten erstaunlich viel über Deutschland.

Eben, ich auch nicht. Warum sollte man mich jetzt dann belächeln?

Politiker sind ja an so einigem Schuld, aber nicht daran wie ein Volk (bevorzugt in Urlaubsregionen) wahr genommen wird. Das verbocken die Damen und Herren Touristen gerne selbst und ganz alleine. Und versuch bitte nicht mir zu erzählen Du hättest noch nie in einer Urlaubsregion selbigen gemacht.

Die Diskussion zum Thema "Ja, aber das sind nur die Neckermänner und andere Pauschaler" ist ersten Off Topic und zweitens ein echtes Streitthema und somit hier auch nix verloren.

Ich finde es halt unverschämt am Bundeskanzler auch gleich den Untergang des Abendlandes fest zumachen....

Chili

Angela Merkel hat es geschafft

Der Bundestag hat die CDU-Vorsitzende Angela Merkel zur neuen Bundeskanzlerin gewählt. Die 51-Jährige übertraf erwartungsgemäß schon im ersten Wahlgang klar die erforderliche Mehrheit von 308 Stimmen. In geheimer Wahl votierten 397 der insgesamt 614 Abgeordneten für die 51-Jährige. An der Abstimmung hatten sich 612 Parlamentarier beteiligt, eine Stimme war ungültig. 202 Parlamentarier stimmten mit Nein, zwölf enthielten sich.

Was ich daraus lese ist vor allem:

Du surfst während der Arbeit im Internet! :grins: :-D

Na Gott sei Dank! Endlich werden wir belächelt! Nicht mehr beschimpft, angeschrien oder als frühaufstehende Liegestuhl-Guerillas mit tödlichen Handtüchern tituliert...

Chili

Eben, ich auch nicht. ....

Chili

Woher beziehst Du die Informationen, die Du in Deinem ersten Beitrag wiedergibst, wenn Du Dir in Deinem zweiten Beitrag selber wiedersprichst?

bislang so ca. 15 mal, (vom Partywochenende bis zum vollwertigen Urlaub)

Moin,

die Koalition ist eh nur dafür da, die vier jahre zu halten und dann isses vorbei und der Wähler muss sich für eine der beiden Volksparteien entscheiden. An Merkel können wir jetzt nicht mehr viel ändern... :-D , aber in vier Jahren wohl!

Also dann....

mfg M :-D

Bearbeitet von MaSh88

Wenn ich nur daran denke wie sie Herrn Georg W. Busch in den Arsch gekrochen ist

als er sie nach Kanonenfutter für sein Irak-Abenteuer gefragt hat. :plemplem:

Zum Glück war Frau Ferkel damals noch nicht an der Macht, sonst hätten wir jetzt

wahrscheinlich bereits mehr als 100 tote Bundeswehrsoldaten.

Aber jetzt ist sie Kanzlerin und der Herr des Reichs des Bösen plant gerade neues......

Ach ja, im Koalitionsvertrag wurde die Nichterhebung der KFZ-Autobahnmaut ausgeklammert.

Auch sonst macht sie alles was die deutsche Großindustrie von ihr verlangt. :-D

Ich will wieder einen König haben,der kümmert sich vielleicht etwas mehr um unser Land. :-D(

Ciao,

Ölsau

@Champ

Es gibt durchaus auch andere Stilmittel als nur die reine Wiedergabe von Fakten.

Nebenbei habe ich noch nicht mal angemerkt, daß Dein

Wieso?

Bist Du von der Mehrwersteuer befreit?

Zahlst Du keine Sozialversicherung?

etc.

im krassen Gegensatz zum Deinen sonstigen "Uns gehts doch so gut - Hört auf zu jammern"-Postings steht.

Das soll jetzt bitte keine persönliche Fehde oder Angriff werden, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Ausserdem:

Ich halt mich hier jetzt besser raus => ich kann doch kein Blut sehen... :-D

Chili

Dann hast Du noch nie einen richtigen Engländer getroffen ...

Die fangen doch schon an zu pöbeln, wenn Du "german" noch nicht fertig ausgesprochen hast ....

:-D

Bearbeitet von Skawoogie

Bei uns geht es ja nächstes Jahr wieder los, also brauchst du nicht unglücklich sein.

Die fangen doch schon an zu pöbeln, wenn Du "german" noch nicht fertig ausgesprochen hast ....

meinst wir haben dann auch so ein theaterstück wie unseren nachbarn :-D

naja also wenn du sagst austria, dann sind die affen aber sehr nett :grins:

Hmmm...

Also ich finde ja man sollte der Merkel ne Chance geben, ich glaube die Frau hat einiges mehr auf dem Kasten als man denkt. Und Äusserlichkeiten sagen ja bekanntlich recht wenig über eine Person aus.

Viel tiefer kann man den Karren eh nicht mehr in den Dreck fahren, hoffen wir einfach mal das Beste und erwarten das Schlimmste, wie in den vergangenen Jahren auch.

UND

ich finde es ja wirklich gut, daß in unserem ach so emanzipierten Land nun endlich eine FRAU am Ruder ist... :-D

meinst wir haben dann auch so ein theaterstück wie unseren nachbarn :-D

naja also wenn du sagst austria, dann sind die affen aber sehr nett :grins:

Und ein Theaterstück wird es bei uns sicher: vom machtgeilen Fliegenbubi, über orange Populisten, über Grüne mit einem Minderwertigkeitskomplex - die sich gerade parteiintern niedergiften, bis hin zu diversen Roten die soziales predigen und nur schauen dass es ihnen gut geht.

ich freu mich schon :-D

Ein Problem ist blos, dass Schröder in seiner Amtszeit einige Vorhaben angefangen hatt, mit denen er die Lage in D verbessern wollte. Diese Vorhaben sind nun Teilweise halbfertig. Nun ist Merkel dran, und sie hat weitestgehen andere Vorhaben.Und die SPD hat ja nun leider nicht so viel mitzureden, obwohl sie inner Koalition is(Opposition wäre viel schlimmer :grins: ). Somit werden viele der halbfertigen Vorhaben verworfen und andere angayfangen. D.h. das in der Amtszeit von G.Schrö. einige Dinge völlig umsonst waren. Das kanns ja auch nicht sein..

...

mfg Sebastian

ich finde es ja wirklich gut, daß in unserem ach so emanzipierten Land nun endlich eine FRAU am Ruder ist... :-D

Habe ich was verpaßt? Merkel, Frau :-D ? Hm... Besser als Koch :puke: , Stoiber und Konsorten ist er allemal. Warten wir mal ab, was jetzt passiert. Nächstes Jahr wird eh wieder gewählt (auch in .de).

Bearbeitet von bsmk80

@Champ

...Nebenbei habe ich noch nicht mal angemerkt, daß Dein

im krassen Gegensatz zum Deinen sonstigen "Uns gehts doch so gut - Hört auf zu jammern"-Postings steht.

Das soll jetzt bitte keine persönliche Fehde oder Angriff werden, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Keine Angst, fasse ich auch nicht als perönlichen Angriff auf. Ich denke aber nicht, daß meine Äußerungen sich widersprechen. Bislang ging es uns (im großen und ganzen) eigentlich sehr gut, trotzdem hat jeder gejammert. Für die Zukunft sehe ich jedoch einiges auf uns zu kommen, was mir persönlich nicht gefällt. Am meisten besorgt mich die potenzielle Kriegstreiberei von Stoiber / Merkel und Konsorten (oder habt Ihr alle schon vergessen wie sie zum Irak-Krieg standen?). Man kann gehen Gerhard sagen was man will, seinen Mut, nicht blind hinter Bush herzulaufen erkenne ich heute noch an. Man muß ja nur schauen, was heute im Irak abgeht.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Englisch (das so miserabel ist, daß sie gar nicht verstehen, wenn ich sage, daß ich Deutscher bin)

D.h. das in der Amtszeit von G.Schrö. einige Dinge völlig umsonst waren. ...

Umsonst sicher nicht, aber vergebens... :-D

Zum Rest sage ich mal nix, das wurde hier schon 1000mal versucht zu diskutieren und nachher endet es meist in einer verbalen + virtuellen Schlägerei.

Gruß I-Net Hool Aendy :-D