Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAS haben wir jetzt davon ...

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Zum Rest sage ich mal nix, das wurde hier schon 1000mal versucht zu diskutieren und nachher endet es meist in einer verbalen + virtuellen Schlägerei.

Das stimmt, das hat wenig Sinn, man kann in Foren nicht ausschweifend diskutieren. Schon gar nicht über politische Themen. Die letzten die das versucht haben, haben sich hier im Forum fast geprügelt, ihre Namen und Wohnorte, ihre Berufe und die Referenzkunden hier veröffentlicht. :puke: Es ging um die Tumulte in Paris. :-D

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Angst, fasse ich auch nicht als perönlichen Angriff auf. Ich denke aber nicht, daß meine Äußerungen sich widersprechen. Bislang ging es uns (im großen und ganzen) eigentlich sehr gut, trotzdem hat jeder gejammert. Für die Zukunft sehe ich jedoch einiges auf uns zu kommen, was mir persönlich nicht gefällt. Am meisten besorgt mich die potenzielle Kriegstreiberei von Stoiber / Merkel und Konsorten (oder habt Ihr alle schon vergessen wie sie zum Irak-Krieg standen?). Man kann gehen Gerhard sagen was man will, seinen Mut, nicht blind hinter Bush herzulaufen erkenne ich heute noch an. Man muß ja nur schauen, was heute im Irak abgeht.

OK, von der Warte hab ich es nicht betrachtet.

Die Geschichte mit dem gutgehen ist so ne Sache. Sicherlich ging es uns in letzter Zeit schlechter als vorher, aber immer noch sehr gut. In nächster Zeit geht uns schlechter und somit vielleicht nur noch gut? Oder schlecht? Ist echt ne fiese Frage, da das, glaube ich, jeder ganz anders wahr nimmt und auch die Politik sich sehr unterschiedlich auf den einzelnen auswirkt.

Bei der Kriegsgeschichte hast Du sicherlich recht. Leider.

Ach ja... machen wir halt was alle guten Staatsbürger tun - meckern, zahlen, bei der nächsten Wahl ganz euphorisch alles anders machen und wieder von vorne...

Die Idee mit dem König klingt auf einmal gar nicht mehr so schlecht :-D

Chili

Ein Problem ist blos, dass Schröder in seiner Amtszeit einige Vorhaben angefangen hatt, mit denen er die Lage in D verbessern wollte. Diese Vorhaben sind nun Teilweise halbfertig. Nun ist Merkel dran, und sie hat weitestgehen andere Vorhaben.Und die SPD hat ja nun leider nicht so viel mitzureden, obwohl sie inner Koalition is(Opposition wäre viel schlimmer :grins: ). Somit werden viele der halbfertigen Vorhaben verworfen und andere angayfangen. D.h. das in der Amtszeit von G.Schrö. einige Dinge völlig umsonst waren. Das kanns ja auch nicht sein..

Frau Merkel wird nichts anderes machen als Schröders begonnene Reformen weiterzuführen. Was sollte sie auch anderes tun ? Dass sich in Deutschland einiges verändern muss war vorher klar, nur als es an die Umsetzung ging kriegten viele Bürger kalte Füsse und niemand wollte selber ne Runde zurückstecken. Warum sind sonst beide Volksparteien abgeschmiert und die Roten Socken von der Linken so erfolgreich ?

Also, lasst die Merkel mit der neuen Regierung jetzt erst mal machen und zeigen was sie kann. Damit muss man jetzt nun mal leben. Dabei ist mir vollkommen egal wie sie aussieht, ehrlich. Was mir allerdings voll auf den Sack geht ist das ständige Gejammer über die Situation, bla bla bla....Wenn es in D wieder bergauf gehen soll, dann müssen alle mit Einschränkungen leben, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Gallia est divisa in partes tres, alea jacta sunt. Und die Herren Politiker, die sind die sind die sind die sind alle doof! Und die Herren Politiker, die solln doch die solln doch die solln doch solln doch nach Hause gehen, ja die solln nach Hause gehen. Bevor die wat entscheiden, erstma waschen. Die sind alle doof! Die wolln nur unser Geld. Alle, alle, wie se da sitzen. Und die Herren Politiker, die solln doch, die solln doch, die solln doch, erstma erstma erstma erstma einen durchziehen. Bevor die wat entscheiden. Die Doofen! Die sind doch alle doof! Die wolln nur unser Geld, alle, alle wie se da sitzen! Eines Tages wird die Welt untergehen, und schuld daran sind die Amerikaner und die Russen und auch wir, wo wir es zulassen, daß es Atomkraft gibt. Und dann sieht es ganz schlecht aus, für alle. Dies hier ist ein kleiner Vorgeschmack!

:-D

W.

Sach mal, Elsos, hast du es immer noch nicht geschnallt. 1. habe ich nichts veröffentlicht, 2. handelte es sich um einen Kreis von Leuten, der in diesem Forum schon zig mal durch Dauerprovokation aufgefallen ist (bis zur Sperrung) 3. kann man hier politisch diskutieren, wenn man sich vorher mal die Forenregeln durchliest.

Gesperrt ist der von Dir gemeinte MM laut Memberstatus nicht. Und jeder, der an der Diskussion um die Zustände in Frankreich teilgenommen hat bzw. sie gelesen hat, weiss sehr wohl, dass Du die Daten gepostet hast, auch wenn Du sie 2 Tage später wieder rausgenommen hast. Wenn man so etwas macht, sollte man nachher wenigstens die Courage haben auch dazu zu stehen.

Ich habe keine Daten rausgenommen. Habe nicht veröffentlicht, was nicht schon öffentlich war.

Edit: Eine von seinen Mitarbeiterinnen wurde hier schon gesperrt. Bin nicht erst seit gestern im Forum. :-D

Mag sein, dass sie gesperrt wurde. Is mir auch Latte, kenn MM usw. nicht persönlich. Aber das Editieren der Datenveröffentlichung von MM, die von Dir stammte, ist in dem Gesprächsverlauf der Postings erkennbar, ob Du willst oder nicht. Es hat ja auch eh jeder mitbekommen und -gelesen. Elsos ist nur ein Beispiel dafür. Ob Du nun 1 oder 4 Jahre hier im Forum bist, was macht den Unterschied? Hast Du dadurch Narrenfreiheit?

Nur mal ne Frage so am Rande: Hier wars also keiner, aber wer hat dann die "König-LudwigII-Edmund-Stoiber-Gedächnisspartei" (= CDU und CSU) gewählt. Hab auch anders gewählt, aber jetzt warten wir doch erst mal ab! Auch die Merkel hat ne Chance verdient. Was sie daraus macht wird sich zeigen!

Nur mal ne Frage so am Rande: Hier wars also keiner, aber wer hat dann die "König-LudwigII-Edmund-Stoiber-Gedächnisspartei" (= CDU und CSU) gewählt. Hab auch anders gewählt, aber jetzt warten wir doch erst mal ab! Auch die Merkel hat ne Chance verdient. Was sie daraus macht wird sich zeigen!

Mal wieder keine Ahnung von Politik, aber einen auf dicke Hose machen.....

"König-Ludwig-II-FRANZ-JOSEF-STRAUß-Gedächtnis-Partei" heisst das.

Der lapperte Wolfratshausener Kasperl kann doch unserem einzig wahren Ministerpräsidenten in 100 Jahren nicht das Wasser reichen.

Gott sei Dank.

Chili

P.S. :-D

Hmm, vielleicht würde ich mich dafür Opfern :grins:

"Diener, fahren Sie bitte den Rolls-Royce vor..."

Ok, gäbe ein paar nette Gimmicks, aber hast Du mal so ein wenig in der Geschichte rumgeschaut? Die Quote der Könige, was natürliche Todesursachen angeht ist doch relativ gering... (Getreu dem Motto: Abwählen geht nicht, ab wofür gibt es denn Gerichte - z.B. Pilzgerichte...)!

Also ich wäre da glaube ich lieber "Kellermeister der königlichen Weinkeller", als König selbst.

Ok, gäbe ein paar nette Gimmicks, aber hast Du mal so ein wenig in der Geschichte rumgeschaut? Die Quote der Könige, was natürliche Todesursachen angeht ist doch relativ gering... (Getreu dem Motto: Abwählen geht nicht, ab wofür gibt es denn Gerichte - z.B. Pilzgerichte...)!

Also ich wäre da glaube ich lieber "Kellermeister der königlichen Weinkeller", als König selbst.

Wäre aber schon praktisch.

Über den Bezug Pilzgericht => Vorkoster => 1-Euro-Job wäre das Problem der Arbeitslosigkeit in 1-2 Jahren Geschichte...

Chili :wasntme:

Ich wär ned so begeistert von einem König, da ist man dann komplett von einer Person abhängig und -wie gesagt- geht abwählen nicht.

Besser von einer Verantwortungsvollen Person abhängig, als von einem

Korrupten Sauhaufen der sich von der Großindustrie schmieren lässt.

Es kommt doch immer wieder ein neuer Skandal ans Licht,wo Politiker

Kohle ohne Gegenleistung kassieren und wenn die Politiker dann abgewählt

sind bekommen sie zum Dank für ihre Hilfe einen schön bezahlten Posten

in irgendeiner Vorstandsetage.

So kriegt man jedes Land kaputt. :-D(

Ciao,

Ölsau

Edith ist sogar dafür den Straftatbestand der "Untreue im Amt" sowie den "Amtsankläger"

wieder einzuführen. Wäre doch gelacht........ :-D

Bearbeitet von Ölsau

..und bringen mich zum Münchener Hauptbahnhof"

Ich trage aber keinen Helm aus schwarzem Haar... :-D

Als Aristokrat hätte sich Moosi aber bestimmt recht gut gemacht... :grins:

@ölsau: Nun ja, sicherlich klingt das mit dem König erstmal wieder besser, aber warum hat sich denn

im letzten Jahundert das Kaiserreich erledigt gehabt und es gab eine Bürgeliche Regierung? Sicherlich

war auch zu Königszeiten nicht alles Gold was glänzt... am besten man wechselt alle 100 Jahre von

Monarchie zu Demokratie :-D

Abwechslung bereicht das Leben...

Bearbeitet von issolaM

Gesperrt ist der von Dir gemeinte MM laut Memberstatus nicht. Und jeder, der an der Diskussion um die Zustände in Frankreich teilgenommen hat bzw. sie gelesen hat, weiss sehr wohl, dass Du die Daten gepostet hast, auch wenn Du sie 2 Tage später wieder rausgenommen hast. Wenn man so etwas macht, sollte man nachher wenigstens die Courage haben auch dazu zu stehen.

Man sollte wenigstens die Courage haben Fehler einzugestehen... ob man nun selbst editiert hat oder nicht...

manni, du tust mir echt leid.

Unser Übersetzer Malcom E. - ein sog. Inselaffe - sagte nur: "If they call you Hitler - ban them. If they call you Hitler again, gather them in one place and gas them."

Bearbeitet von Morddeich Mole