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S&S Fein bearbeitetes PX Smallblock Gehäuse abzugeben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wirklich fein gefrästes Gehäuse für Membran und Malossi bearbeitetes Gehäuse zu verkaufen. Nix ausgeschlagen, abgebrochen oder sonstwie kaputt. Kein Kaltmetall und nix aufgeschweißt nur gefräst.

Hab mir einen 200er Block geschossen und jetzt ist es über und verstaubt hier. Eine NH Schaliwelle hab ich auch noch und div. Zylinder. Bei interesse einfach nachfragen..

Bilder gibts bei Bedarf ab So.

Gehäuse ?70.-

NH Schaliwelle ? 40.- Nuten absolut i.O. kaum gelaufen und Neuwertig.

dito Nagelneu aber mit verbogenem Pleuel, also was zum umbauen auf z.B. 200er Pleuel ?30.-

Zylis je nach Zustand?

z.B. Malossi 139 gebohrt und gehont nix gefräst optisch wie Neu (Weiß leider das genaue Übermaß nicht :-D ) ?40.-

Malossi 166 zwei Riefen und gefräst ,lässt sich aber noch bohren und hohnen oder so fahren? ?15.- --Reserviert

Pinasco 175 geklemmt mit Kopf ohne Kolben und gefräst zum Conversion bauen oder beschichten oder so fahren? ?30.- ---Reserviert

evtl. O-Maß Polini 177 geklemmt mit Übermaß Komplettkolben(63,8) zum Honen für ?70.-

Kolben Malle 139/166 Original Maß, kaum gelaufen ?40.-

Kolben Polini 177 bearbeitet wenig gefahren O.Maß ?35.- ---W.E.C.H

Kopf Malossi 139/166 Zentral/Dichtring aber Kerzengewinde am Sack(Lässt sich nachschneiden) ?15.- ---reserviert

Zylinderkopf PX 150 ? 15.-

1 Satz T.S 125 Komplett aber eine Kühlrippe gebrochen (Noch vorhanden) ? 25.-

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr wird das hier...

Ich editiere im Verlauf der Woche wohl noch ein paar mal

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Aufgrund der aufgetretenen nichtlinearen Verzerrungen bzgl. der Teile! Es geht um PX Smallblock und nicht Smallframe Sachen!

Aber ich änder das auch im Titel noch einmal.....

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein Lusso Block für Malossi 166 und S&S Ansauger gefräst und poliert.... hmmm und mit Normalhub meine ich nicht für 80er sondern 125/150 also 57mm....

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

and the winner is....... Lenki :-D

Kolben Polini O-Maß bearbeitet ist wech

Pinasco + Malossi 166 sind reserviert!

Tauschen ist übrigens auch möglich (Suche z.B. einen neuen 211er Kolben)

Bearbeitet von ric_two

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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