Zum Inhalt springen

TS2?


Empfohlene Beiträge

Interessante Korrespondenz von der Insel von Terry Sheppard, in antwort an die frage "ich hatte etwas uber ein TS2 (250cc) gehort, was pazziert?" .....

(ich probier nicht das uberzetsen in meine kommiche Deutsch).... :-D

"Yes, I have drawn a modified version, probably to be called the TS2. Within the usual tight parameters Rayspeed laid down, I haven't gone for a hugely radical re-design. It is still, essentially, the TS1 but with the basic design changed in several areas. It is not just a tuned version of the barrel, it will have more performance through a better-breathing and filling layout. The intention is to gain through all the range, not just the top end.

Designing for Rayspeed's market I have to be fairly conservative in the performance level but this new barrel would have good potential for tuning so I will personally probably offer a power upgraded version and perhaps a pipe to suit, as aftermarket items.

Of course, it is up to Ray when these see the light of day. He will make his decision when he knows the costs involved; as you can imagine, quite a big investment is required to make it happen. "

Bearbeitet von Yankyercrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil! :sabber: vielleicht sollte ich mir doch noch keinen oansa anlachen wenn doch der zwora in den startlöchern steht!?

aber das kann ja noch ewig dauern befürchte ich.

@yankyerkrank: thanks for the quite interesting news. please keep us informed. sounds like this could become the new standard cylinder. probably with an even bigger pricetag, but who cares, right? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die üblichen Standards ????

Eistee - gibt es schon Bilder.....

Stefan73 - gibt es den irgendwie, irgendwo billiger....

Marcello - Welchen Riesenrüssel kann man maximal montieren.....

Herr - Ich source da schon asap usbekische Oanlagn.....

Hans55 - Wie ist das Abstandsverhältniss der Kühlrippen in Beziehung zur Umdrehungsgeschwindigkeit von

australischen Klospülungen, und ab wieviel Kilometern fängt der Zylinder an zu quietschen ?....

GLRacer - Das seh ich auf den ersten Blick - der muß poliert werden....

WhoDaFunk - hat schon jemand den Zylinder gefahren ? Wenn ja mit welchem SIT UP.....

Und wer zur Hölle organisiert eigentlich, die GSF-Sammelbestellung ????

:-D:-D;-);-):-D;-);-)

Hoffentlich bauen die den Rüssel diesmal auf die richtige Seite........Und planen sowas wie eine Ansaugbox, wegen der Geräuschkulisse......... :wasntme:

Danke Yankercrank !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit kanälen so gross wie eine kuhf***,

BRÜLL!!! :-D:-D

Ich glaube so richtige Hammerzylinder sind nichts für das grosse Geschäft, siehe Pro Porting Aluzylinder (der spätere Challenger) oder PM´s MIG conversions. Deswegen wird der Herr Schafhirt da auch die angesprochenen Einschränkungen von Rayspeck bekommen haben. Ich freu mich trotzdem auf den Zylinder :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die üblichen Standards ????

Eistee - gibt es schon Bilder.....

Stefan73 - gibt es den irgendwie, irgendwo billiger....

Marcello - Welchen Riesenrüssel kann man maximal montieren.....

Herr - Ich source da schon asap usbekische Oanlagn.....

Hans55 - Wie ist das Abstandsverhältniss der Kühlrippen in Beziehung zur Umdrehungsgeschwindigkeit von

australischen Klospülungen, und ab wieviel Kilometern fängt der Zylinder an zu quietschen ?....

GLRacer - Das seh ich auf den ersten Blick - der muß poliert werden....

WhoDaFunk - hat schon jemand den Zylinder gefahren ? Wenn ja mit welchem SIT UP.....

Und wer zur Hölle organisiert eigentlich, die GSF-Sammelbestellung ????

:-D:-D;-);-):-D;-);-)

Hoffentlich bauen die den Rüssel diesmal auf die richtige Seite........Und planen sowas wie eine Ansaugbox, wegen der Geräuschkulisse......... :wasntme:

Danke Yankercrank !!!!

normal würde ich jetzt echt vorschlagen dass du das in zukunft alleine machst hier. inhaltlich merkt man den unterschied nicht. wo gibt's den billiger...... australische klospülung... einfach perfekt.

BRÜLL!!! ;-):-P

Ich glaube so richtige Hammerzylinder sind nichts für das grosse Geschäft, siehe Pro Porting Aluzylinder (der spätere Challenger) oder PM´s MIG conversions. Deswegen wird der Herr Schafhirt da auch die angesprochenen Einschränkungen von Rayspeck bekommen haben. Ich freu mich trotzdem auf den Zylinder :sabber:

echt, der proporting/chiselspeed challenger war ein hammerzylinder? hammerpreis für die verarbeitung und die leistung meinetwegen. ich sag' nur kh750 kolben, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, der proporting/chiselspeed challenger war ein hammerzylinder? hammerpreis für die verarbeitung und die leistung meinetwegen.

Dem muss ich recht geben, dass einzige was an diesem Zylinder richtig der Hammer war, war wirklich der Preis...

Ansonsten ist das Ding nie so richtig in die Gänge gekommen, fands eher entteuschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans55 - Wie ist das Abstandsverhältniss der Kühlrippen in Beziehung zur Umdrehungsgeschwindigkeit von australischen Klospülungen, und ab wieviel Kilometern fängt der Zylinder an zu quietschen ?....

TSoans, TSzwoa, Tsdroa,....

Was hab ich damit zu tun? Is ned moa Medjee. Kummad mi ned. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, der proporting/chiselspeed challenger war ein hammerzylinder? hammerpreis für die verarbeitung und die leistung meinetwegen. ich sag' nur kh750 kolben, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.

also bei Harry war es (unter anderem) der KH 750 / Jetski Kolben, allerdings von Wiseco, keine Ahnung, wie Chiselspeed den dann verkauft hat. Vor seiner Übersiedlung nach Amerika waren wir 2 mal in Leicester bzw. Market Harborough wo 2 Lammys SEHR gut damit unterwegs waren. Die beiden Sprinter waren auch nicht so lahme Krücken. Der eine (??) der nach Deutschland importiert wurde, war ja nur ein 150er und für das ist der auch recht brav gegangen. Preislich hat ihn Chiselspeed glaub ich ziemlich in die Höhe getrieben, wobei etwa zur selben Zeit ein Stage V TS1 genau so viel gekostet hat - und da war der Zylinder aber exchange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war das ein Fremdzylinder, eine Conver(sa)tion oder ein Tuningteil wie der Oanser? Lass doch die jungen Wilden nicht so unwissend sterben :-D

Der Pro Porting / Challenger war ein Aluzylinder, äusserlich wie standardo Lam grauguß (oder wie der Mugello jetzt), allerdings mit sehr grossen Überströmern und einer Brücke im Auslasskanal. Alles weitere war auf Bestellung, will heissen, die Stehbolzen konnten für "kleine" und "grosse" Gehäuse gebohrt werden, Laufbuchse von irgendwas um 54 bis 72 Bohrung, Einlass entweder Kolbengesteuert, Membranrüssel oder komplett zu und Einlass ins Kurbelgehäuse. Einer hat sich bei MB auch auf eine smallframe verirrt :-D

Der Guss war wie von Amazombi schon angeschnitten nicht unbedingt Gilardoni standard :-D . Durch die Überströmer musstest du aber auch das Motorgehäuse bearbeiten, oiso schwaassn.

Der MIG von PM war ein luftgekühlter Fremdzylinder im komplettset mit Motorbearbeitung und PM Auspuff und wenn ich mich richtig erinnere, den EXTRA dafür abgestimmten 34er Magnesium. Hab leider nur ein einziges Mal einen in Yarmouth fahren gesehen aber nicht so, dass man was sagen könnte.

werde mal Bilderln suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pro Porting / Challenger war ein Aluzylinder, äusserlich wie standardo Lam grauguß (oder wie der Mugello jetzt), allerdings mit sehr grossen Überströmern und einer Brücke im Auslasskanal. Alles weitere war auf Bestellung, will heissen, die Stehbolzen konnten für "kleine" und "grosse" Gehäuse gebohrt werden, Laufbuchse von irgendwas um 54 bis 72 Bohrung, Einlass entweder Kolbengesteuert, Membranrüssel oder komplett zu und Einlass ins Kurbelgehäuse. Einer hat sich bei MB auch auf eine smallframe verirrt :-D

Der Guss war wie von Amazombi schon angeschnitten nicht unbedingt Gilardoni standard :-D . Durch die Überströmer musstest du aber auch das Motorgehäuse bearbeiten, oiso schwaassn.

Der MIG von PM war ein luftgekühlter Fremdzylinder im komplettset mit Motorbearbeitung und PM Auspuff und wenn ich mich richtig erinnere, den EXTRA dafür abgestimmten 34er Magnesium. Hab leider nur ein einziges Mal einen in Yarmouth fahren gesehen aber nicht so, dass man was sagen könnte.

werde mal Bilderln suchen...

mindestens ein großer challenger ging nach deutschland. der lief scheiße und hatte seinen performancehöhepunkt als er in nürnberg(?) auf dem rungelände mittags bei abstimmversuchen seinen kolben ausgehustet hat. ich fand den zylinder alleine schon albern weil herr barlow ernsthaft versucht hat einen zylinder für schlitz- und membransteuerung zu schnitzen. das versteh' ich halt nicht. wenn ich schon anfang dann doch gleich richtig, und nicht so was halbgares mit der dreimeterwurst von ansaugstutzen vorneweg. der demonstrator von herrn barlow war damals übrigens beim sprinten mit mäßigen zeiten, aber dem versprechen auf ganz großes am start. das wurde dann aber, so weit ich mich entsinne, nie eingelöst.

ansonsten iss steak im auslass bei standardstehbolzen maximaler effekt-firlefanz, das braucht mal sicher kein mensch.

iss aber ja worscht. grundsätzlich isses so das schon ende der 80er immer mal wieder das auch von herrn kemp genährte gerücht über den ts2 kursiert ist der dann endlich mit den beknackten überströmersteuerzeiten schluss machen sollte. wenn man sich die stückmengen anschaut die gilardoni haben will bevor sie die maschienen anschmeissen iss aber schon klar dass es dazu nicht notwendig kommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens ein großer challenger ging nach deutschland. der lief scheiße und hatte seinen performancehöhepunkt als er in nürnberg(?) auf dem rungelände mittags bei abstimmversuchen seinen kolben ausgehustet hat.

Da stand ich direkt daneben...ich sag nur Fahne Wiese... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information