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Geschrieben

ne leider nur glasfasern...

wie soll ich dann morgen am besten anfangen? forne am krümmer einmal runherum und ne rohrschelle drauf und dann immer schön am auspuff entlang...

Macht ihr 1 oder mehrere schichten von dem band drauf?

LG Tom

Wir haben die Schlauchschellen weggelassen und haben den ganzen Auspuff mit 1mm verzinktem Wickeldraht noch zusätzlich umwickelt

Hier kann man den Draht sehen

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Geschrieben

Hab für 15 meter 12€ bezahlt :crybaby:

Was haltet ihr von diesem Band?

Nichts! Es hat schon seinen Grund, dass Marken-Produkte wie Wiltec oder ThermoTec (meine Empfehlung) deutlich mehr kosten... :thumbsdown:

Geschrieben

Na klar wirds nen grund geben. Ich habs jetzt auf meinen rz right drauf u werd demnächst mal an kicken.

Eventuell kauf ich eins bei thermo tec

Geschrieben

So! Wieder eine mehr ! TFF-Pipe VA mit Wiltec Keramicband nach Motorhead´s Pfeil-Anweisung trocken gewickelt. Etwas leiser geworden und schöner dumpfer Klang. Bin ja mal gespannt was Der VA unter dem HSB macht....

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Geschrieben

Ich hab da das KALICK ins auge gefasst, werd ich testen, das Ding bekommt nen Pariser......

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

Der vom Keks, iss glaub ich der gleiche.....

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Geschrieben

wird es da auch prüfstandstests mit den neuen dämpfern geben?

wenn ja könnte ich sicherlich noch so was kammer/siebmäßiges in meiner persönlichen foxdämpfersammlung gebrauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

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JUNGE! JUNGE! JUNGE! JUNGE! Ich will den haben! :thumbsdown:

Geschrieben

sehe ich das richtig, ist das ein quetschbogen als krümmerstück?

wenn ja, geile idee :thumbsdown:

Danke ,Yep, zwar bisschen groß ( im Durchmesser) aber dafür gibt´s ja Cola-Dosen-Dichtungen

@Motorhead:gefahren auch schon, wenn auch nur kurz. Wird sich nach der Saison rausstellen.....(des mit´m VA)

Geschrieben

wird es da auch prüfstandstests mit den neuen dämpfern geben?

wenn ja könnte ich sicherlich noch so was kammer/siebmäßiges in meiner persönlichen foxdämpfersammlung gebrauchen :thumbsdown:

Werd wenn die Reuse jetzt sauber abgestimmt ist auf den Prüfstand fahren, dann gibts Kurven mit normal Dämpfer und Fox Spezial.....

Geschrieben

Habe heute zu Wiltec angerufen wo mir bestätigt wurde das da Edelstahldraht mit eingearbeitet ist.

Die Frage ist wie das sich vertragt wenn man das Band nach einem Jahr bei einem schönen verchromten Auspuff wider entfernt

Welches Graphit Band ist komplett ohne Draht???

Geschrieben (bearbeitet)

hmpf, grad wo ich einen verchromer an der hand hätte diese nachricht :thumbsdown:

grad gsehn, dass auch im weissen band ganz feine drähte enthalten sind :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hmpf, grad wo ich einen verchromer an der hand hätte diese nachricht :crybaby:

grad gsehn, dass auch im weissen band ganz feine drähte enthalten sind :crybaby:

hmm, hab mir grad das band angesehen das ich beim xygear gekauft hab

und das hat (mußte 4x hinschauen) auch einen niro draht drin :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab da das KALICK ins auge gefasst, werd ich testen, das Ding bekommt nen Pariser......

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

Der vom Keks, iss glaub ich der gleiche.....

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genauso ist mein aprilia RS dämpfer auch aufgebaut. ist akustisch der beste den ich bisher gehört hab. allerdings halt elendiglich lang das teil.

thermotec hat keinen draht drinnen. das schmale band mit 1 zoll = 2,54cm find ich übrigens besser als das breite mit 2 zoll. das lässt sich viel einfacher um die engen radien des auspuffs wickeln. da das band nicht flexibel ist kommt es beim breiten zu falten bei den radien. just my2c

Geschrieben

thermotec hat keinen draht drinnen.

bist du dir ganz sicher? sorry fürs blöd nachfragen, ich dacht nämlich beim weissen wiltec zuerst auch es sei keiner drin, dabei sind aber ganz wenige feine drähte zu finden wenn man sich zeit nimmt...

Geschrieben

also mir ist da noch nie was aufgefallen bzgl. irgendwelcher metallischer inhaltsstoffe im thermotec bandl. hab 3 bänder schon mehrmals zerschnitten und ausgefranst, ich denke das wäre mir irgendwie aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

zum Rostproblem; hab bei meinem S&S mal das Band nach einem Jahr entfernt, dadrunter sieht es tiptop aus; wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das Wasser durch/drunter kommen soll, wenn man fest wickelt...sogar der Dreck, den ich mit eingewickelt habe, ist noch vorhanden und trocken ;-)

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PS: Band war das billigste ausm Idiotenkaufhaus :wacko:

Bearbeitet von Heidewitzka

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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