Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne leider nur glasfasern...

wie soll ich dann morgen am besten anfangen? forne am krümmer einmal runherum und ne rohrschelle drauf und dann immer schön am auspuff entlang...

Macht ihr 1 oder mehrere schichten von dem band drauf?

LG Tom

Wir haben die Schlauchschellen weggelassen und haben den ganzen Auspuff mit 1mm verzinktem Wickeldraht noch zusätzlich umwickelt

Hier kann man den Draht sehen

188898_133180296751682_100001791375654_204645_3851723_n.jpg

Geschrieben

Hab für 15 meter 12€ bezahlt :crybaby:

Was haltet ihr von diesem Band?

Nichts! Es hat schon seinen Grund, dass Marken-Produkte wie Wiltec oder ThermoTec (meine Empfehlung) deutlich mehr kosten... :thumbsdown:

Geschrieben

Na klar wirds nen grund geben. Ich habs jetzt auf meinen rz right drauf u werd demnächst mal an kicken.

Eventuell kauf ich eins bei thermo tec

Geschrieben

So! Wieder eine mehr ! TFF-Pipe VA mit Wiltec Keramicband nach Motorhead´s Pfeil-Anweisung trocken gewickelt. Etwas leiser geworden und schöner dumpfer Klang. Bin ja mal gespannt was Der VA unter dem HSB macht....

post-21345-064757000 1300301536_thumb.jp

Geschrieben

Ich hab da das KALICK ins auge gefasst, werd ich testen, das Ding bekommt nen Pariser......

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

Der vom Keks, iss glaub ich der gleiche.....

post-16794-083366100 1300304379_thumb.jp

post-16794-025027800 1300304381_thumb.jp

post-16794-094412800 1300304382_thumb.jp

Geschrieben

wird es da auch prüfstandstests mit den neuen dämpfern geben?

wenn ja könnte ich sicherlich noch so was kammer/siebmäßiges in meiner persönlichen foxdämpfersammlung gebrauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

post-16794-083366100 1300304379_thumb.jp

post-16794-025027800 1300304381_thumb.jp

post-16794-094412800 1300304382_thumb.jp

JUNGE! JUNGE! JUNGE! JUNGE! Ich will den haben! :thumbsdown:

Geschrieben

sehe ich das richtig, ist das ein quetschbogen als krümmerstück?

wenn ja, geile idee :thumbsdown:

Danke ,Yep, zwar bisschen groß ( im Durchmesser) aber dafür gibt´s ja Cola-Dosen-Dichtungen

@Motorhead:gefahren auch schon, wenn auch nur kurz. Wird sich nach der Saison rausstellen.....(des mit´m VA)

Geschrieben

wird es da auch prüfstandstests mit den neuen dämpfern geben?

wenn ja könnte ich sicherlich noch so was kammer/siebmäßiges in meiner persönlichen foxdämpfersammlung gebrauchen :thumbsdown:

Werd wenn die Reuse jetzt sauber abgestimmt ist auf den Prüfstand fahren, dann gibts Kurven mit normal Dämpfer und Fox Spezial.....

Geschrieben

Habe heute zu Wiltec angerufen wo mir bestätigt wurde das da Edelstahldraht mit eingearbeitet ist.

Die Frage ist wie das sich vertragt wenn man das Band nach einem Jahr bei einem schönen verchromten Auspuff wider entfernt

Welches Graphit Band ist komplett ohne Draht???

Geschrieben (bearbeitet)

hmpf, grad wo ich einen verchromer an der hand hätte diese nachricht :thumbsdown:

grad gsehn, dass auch im weissen band ganz feine drähte enthalten sind :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hmpf, grad wo ich einen verchromer an der hand hätte diese nachricht :crybaby:

grad gsehn, dass auch im weissen band ganz feine drähte enthalten sind :crybaby:

hmm, hab mir grad das band angesehen das ich beim xygear gekauft hab

und das hat (mußte 4x hinschauen) auch einen niro draht drin :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab da das KALICK ins auge gefasst, werd ich testen, das Ding bekommt nen Pariser......

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

Der vom Keks, iss glaub ich der gleiche.....

post-16794-083366100 1300304379_thumb.jp

post-16794-025027800 1300304381_thumb.jp

post-16794-094412800 1300304382_thumb.jp

genauso ist mein aprilia RS dämpfer auch aufgebaut. ist akustisch der beste den ich bisher gehört hab. allerdings halt elendiglich lang das teil.

thermotec hat keinen draht drinnen. das schmale band mit 1 zoll = 2,54cm find ich übrigens besser als das breite mit 2 zoll. das lässt sich viel einfacher um die engen radien des auspuffs wickeln. da das band nicht flexibel ist kommt es beim breiten zu falten bei den radien. just my2c

Geschrieben

thermotec hat keinen draht drinnen.

bist du dir ganz sicher? sorry fürs blöd nachfragen, ich dacht nämlich beim weissen wiltec zuerst auch es sei keiner drin, dabei sind aber ganz wenige feine drähte zu finden wenn man sich zeit nimmt...

Geschrieben

also mir ist da noch nie was aufgefallen bzgl. irgendwelcher metallischer inhaltsstoffe im thermotec bandl. hab 3 bänder schon mehrmals zerschnitten und ausgefranst, ich denke das wäre mir irgendwie aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

zum Rostproblem; hab bei meinem S&S mal das Band nach einem Jahr entfernt, dadrunter sieht es tiptop aus; wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das Wasser durch/drunter kommen soll, wenn man fest wickelt...sogar der Dreck, den ich mit eingewickelt habe, ist noch vorhanden und trocken ;-)

post-1850-098155500 1301809780_thumb.jpgpost-1850-052450700 1301809782_thumb.jpg

post-1850-093683100 1301809732_thumb.jpgpost-1850-037163400 1301809735_thumb.jpg

PS: Band war das billigste ausm Idiotenkaufhaus :wacko:

Bearbeitet von Heidewitzka

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung