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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon wer nen Elron righthand mumifiziert und ein Foto?Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

UND WELCHER REIFEN PASST AM BESTEN DAZU?

:-D

Edith meint, sorry dafür. Ist ja erst Mittwoch.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

UND WELCHER REIFEN PASST AM BESTEN DAZU?

:-D

Edith meint, sorry dafür. Ist ja erst Mittwoch.

:-D

 

Hat schon jemand mal ne (ET3,ETS) Banane gewickelt?

Meine speziell den Krümmer.

Voll vergessen: Umwickeln nicht wegen der Lautstärke,sondern um evtl. das "Leistungsband" weiter nach rechts zu bekommen. Oder denk ich da Käse?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

'Ab wo wickle ich denn Nu am besten mein jl race..... Einige Schreiben ab krümmepflansch die anderen 20 cm weiten runter

Was ist richtig

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so. gestern mal meinen road gewickelt.

band von wiltec in graphite ausführung.

klang danach dumpfer, etwas leiser und angenehmer im ohrwaschl. ;-)

vsp road detto. aber nach wie vor laut wie sau.

post-12830-0-78023000-1395600814_thumb.j

post-12830-0-60157700-1395600827_thumb.j

Geschrieben

Ne fiesere Farbe vom Band hast nicht gefunden? 

naja zum Glück beisste sich sich wenigstens ein wenig mit der Felgenfarbe.

:-D

 

Also ich bin mittlerweile auf dem Trichter, dass mumufizieren filtert echt nur ein wenig das blecherne, das wirklich laute ist halt immer noch die Membran.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder frisch nachwickeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nass.Macht aber wenig Unterschied, da sich das Band nicht beim trocknen zusammenzieht.Wäre auch blöd ,wenn sich das ganze am Konus zusammenziehen würde.Einzig das Wickeln fällt leichter?Scheiße find ich aber, das es einen hohen Glasfaseranteil hat und somit einen recht hohen Abrieb haben wird.muß man mal sehen wie sich das im Fahrbetrieb auf die Anbauteile auswirkt.Jetzt wo du auch die Airbox hast wäre es nicht so Sinnvoll, wenn sich die feinen Glasfaserteile gerade im Ansaugbereich auflösen würden.

Geschrieben (bearbeitet)

Verlaufen tut er aber trotzdem unter dem Moped.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit.hat jemand schon mal nur bestimmte Bereiche gewickelt?

Ich meine zB nur den Konus und den Belly ?Gegenkonus muß gewickelt werden?Wann und wohin verschiebt sich das Band.Gibt dazu ja unterschiedliche Meinungen.Ich würd ja jetzt nur mal Konus und Belly machen wollen?Gegenkonus wird nicht zufriedenstellend fest genug.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Den Kannst nicht fest wickeln, der reisst spätesten beim festzwirbeln. Nimm 1mm, den Kannst schön stramm ziehen und der Schneidet nicht so ein.n

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Hab leider nicht alle seiten lesen koennen aber wie siehts mit ner banane fuer ne fuffi aus? Speziell am kurzhub kruemmer is da ja kaum platz zum reifen,

Hat das shon wer versicht wenn ja vllt mit foto

Danke

Geschrieben

Das war ja auch der erste Wickelversuch.Hab das Band jetzt geteilt und Wickel es jetzt von 2 Seiten.1mm Draht zum festmachen ist Kacka,0,6 reicht dicke und ist esentlich elastischer.

Bild werd ich am Abend einstellen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin,

wie schaut denn die aktuelle Empfehlung zur Rostvorsorge aus?

Vor dem Wickeln,

Lackieren?

Verzinken?

Vernickeln?

Cadmieren?

Pulverbeschichten?

Phosphatieren?

Wer hat Langzeiterfahrungen?

Ist nach wie vor 1" oder 2" Breite die Empfehlung?

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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