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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schätze der Pott muss dafür neu und ungelaufen sein?

Wie heiss wird denn wohl son Krümmer?

Zink, Cadmium und co haben alle nen Schmelzpunkt um 300°C dass dürfte ja knapp werden oder?!

Geschrieben

Hab ja das 2Zoll Band dran.1ser würde ich besser finden, weil du es besser und enger Wickeln kannst.

Brauchst halt mehr Band.

Zur Behandlung würde ich bei nem neuen Töff zu Edelstahl und Doppelwandig raten.Meiner ist um einiges leiser als ein Sip Perfo .

post-31568-0-54185300-1402673961_thumb.j

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Brauche ca. 40-50m Thermo-Tec-Band (2,5cm - am liebsten Schwarz). Hat da jemand ne Quelle am Start? Gerne auch direkt in den USA (außer Ebay, da find ichs ja selbst schnell). Egay.de ist mir ein wenig zu teuer.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

baaaaah, hab neulich mal meinen gewickelten franz ENTmumifiziert..nach fast zwei jahren. Rost...überall! Hatte den mit backofenlack eingesprüht, naja.

Jetzt isser gesandstrahlt , um einiges dünnwandiger und mit rosthemmenden ofenlack bepinselt. Und unglaublich laut...blechern wie ne konserve. Werde gleich morgen bei louis wieder thermoband besorgen, weil das kein zustand ist trotz integralhelm. Bin gespannt, wie sich der neue lack bewährt.

Bearbeitet von karren77
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Franz nach einer Saison....(Frühjahr bis Herbst, 600km Einsatz). Fahrzeug wurde eher nur bei trockenen Wetter bewegt, wurde max. 2x etwas nass. Auspuff war mit Hitzebeständigen Klarlack lackiert.

 

post-43276-0-50785100-1416818742_thumb.j

 

 

Auspuff bekommt jetzt ne galv. Oberfläche und dann kommt das Band wieder drauf.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

@ganja

welche galvanische Oberfläche?

Ich könnte ein Auspuff feuerverzinken, weiss aber nicht ob es hält, ob er sich verzieht und einen zum testen hab ich auch nicht. ..

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit?

Gruss

Auge

Geschrieben

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Graphit gefüllten Band bezüglich Nässe und Rost? Besser oder schlechter als mit dem unbehandelten?

Geschrieben

Ist denn das galvanische verzinken auch haltbar bei der Hitze?

Gruss

 

hmm...gute Frage. K.A......also bei verchromten oder vernickelten Anlagen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, ne verzinkte Anlage bin ich selber noch nicht gefahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Franz hat jetzt ne Schönheitskur verpasst bekommen-->

 

-Beizen

-Schleifen

-Vernickeln

-Shadowchromen

+ neuer MR P&S Dämpfer

+neu Mumifiziert

 

 

Hier der vergleich von normalen Chrom zu Shadowchrome (schwarz, glänzend oder wie auch immer)...ziemlich neue Oberfäche bei uns in der Firma, der Chrom ist grau/anthrazit mäßig, gibs auch noch in den Farben Gelb und Weiß....) kommt auf dem Bild nicht ganz so raus.

 

 

 

 

 

 

 

post-43276-0-68225800-1418131108_thumb.j

post-43276-0-74600400-1418131281_thumb.j

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Franz hat jetzt ne Schönheitskur verpasst bekommen-->

 

-Beizen

-Schleifen

-Vernickeln

-Shadowchromen

+ neuer MR P&S Dämpfer

+neu Mumifiziert

 

attachicon.gifFranz_neu1.jpg

 

Hier der vergleich von normalen Chrom zu Shadowchrome (schwarz, glänzend oder wie auch immer)...ziemlich neue Oberfäche bei uns in der Firma, der Chrom ist grau/anthrazit mäßig, gibs auch noch in den Farben Gelb und Weiß....) kommt auf dem Bild nicht ganz so raus.

 

attachicon.gifFranz_neu2.jpg

 

Bringt die teilweise Umwickelung was hinsichtlich der Lautstärke? Würde das evtl. an meinem Franz auch machen wollen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auf die gefahr hin mit krümmerteilen beworfen zu werden, weil bestimmt schonmal einer gefragt hat...

Ich machs trotzdem...

Ausgangsbasis V50 originalpott.

Wenn ich den nu mit dem band zuwickel, hört der dann auch auf zu klingen als ob mann ne blechschüssel mit schrauben schüttelt?

Optik is in dem fall egal, weil sieht eh keiner, und rostet schon fröhlich vor sich hin...

Geschrieben

Auf die gefahr hin mit krümmerteilen beworfen zu werden, weil bestimmt schonmal einer gefragt hat...

Ich machs trotzdem...

Ausgangsbasis V50 originalpott.

Wenn ich den nu mit dem band zuwickel, hört der dann auch auf zu klingen als ob mann ne blechschüssel mit schrauben schüttelt?

Optik is in dem fall egal, weil sieht eh keiner, und rostet schon fröhlich vor sich hin...

Wäre es nicht besser die Ursache für das klingeln zu bekämpfen als mit Keramikband zu vertuschen?

Geschrieben

Nein nein. Nicht klingeln. Motor is sauber gelaufen.

Mehr dieses blecherne auspuffgepätsche

Beim orig. Auspuff???

Ich tippe a eher auf ein loses Blech oder so ...

Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt eigentlich der amtliche prüfer zur mumie?

Gibt es da gemecker?

Muss morgen zur hu

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Nix sagt der. Bin mit Franz schon 2 mal ohne Kommentar durchgekommen.

Solange der die eingetragene BSAU oder den Namen sehen kann und der Auspuff nicht zu laut ist, ist der happy. Normalerweise.

Geschrieben

... kann mir jemand eine empfehlung für dein band geben? ... hab mir jetzt schon 2x welche bei ebay bestellt die echt schlecht waren, die hat es nach kurzer zeit aufgelöst / zerbröselt

Geschrieben (bearbeitet)

Thermo-Tec, hatte ich bisher noch keine Probleme mit.

Für die Smallframe nutze ich 25mm, ist bei engen Radien einfach besser.

Bei LF könnte auch die 50mm Variante passen(ich nutze da aber auch 25mm).

Bearbeitet von Carter

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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