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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verarbeite das Band immer Nass, zieht sich dann noch etwas zusammen beim trocknen.

Aber Vorsicht, gibt eine schöne Sauerei bei der schwarzen/Graphit Variante.

Geschrieben

alles klar, werde jetzt mal auch die 25 mm variante probieren, hatte bisher immer nur die 50 mm ... war beim elron zwar kein grosses problem aber an manchen stellen doch etwas ungünstig

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist die beste Behandlung für einen neuen Auspuff vor dem umwickeln?

Vernickeln? Verzinken? Verchromen?

Irgendwer schon Erfahrungen in diese Richtung?

Möchte den Auspuff nicht wegrosten lassen unter dem Band.

Danke für die Hilfe.

Geschrieben

Das Thermotec Band hat bei mir sogar durch Jeans gejuckt, scheinen ziemlich fiese Fasern zu sein. Auch wenn es albern klingt, empfehle ich bei der Wicklung irgendeine Schutzklamotte, also mindestens Handschuhe und ggf. sogar so einen Wegwerfmaleroverall.

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung mit Zinkspray gemacht, dass nicht jedes hinhaut.

Ich glaube das von Nordwest hat geschützt. Meine andere Plörre nicht.

Zink-Alu hat auch eher nicht geschützt.

Vor der Temperatur hätte ich da die wenigste Angst - es kann halt sein, dass das Zeug schon kalt versagt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat hier wer schon irgendwo vernickeln oder verchromen lassen und kann eine Firma empfehlen?

Danke.

Fa. Schnabel in Markgröningen macht Top Arbeit.

Aber Ich kenne Niemand, der (gelaufene) Auspuffanlagen in seine Bäder hängt.

Die Gefahr von weiteren Müll durch verschmutzte Bäder ist sehr groß.

 

Im übrigen habe ich jetzt zwei Anlagen gewickelt. Sieht rattig aus.....das war´s!

Ist nicht wirklich leiser und beim schrauben juckt es und kratzt. :thumbsdown:

Geschrieben

Gibt es nen Richtwert wo sich am meisten Schalldämmung rausholen lässt? Sorich welecher bereich sich zu wickeln lohnt?

Ich würde gern den sichtbaren bereich, sprich den belly frei lassen und nur den krümmer bis zum konus und dann vom gegenkonus bis einschließlich enddämpfer wickeln. Bringt das was oder ist der belly das wichtigste und ich kann mir den Aufwand sparen?

Geschrieben

Guck dir an, wie der Dämpfer der Cagiva Mito aufgebaut ist, dann bau dir was mit etwas größeren Querschnitten, um Rückstau bei potenten Motoren zu vermeiden. Das würde am meisten bringen, denke ich.

Geschrieben

Was sagt der Herr im Kittel dazu wenn man keinerlei Bezeichnung vom Puff lesen kann?

Irgendwas muss der TÜV ja eintragen ;-) Ob das jetzt ne BSAU-Nummer oder sonstwas ist ist ja Latte.

Ich führe für solche Fälle immer die Plakete meines eingtragenen "Polini Evolution" im Werkzeugfach mit.

 

Is ja auch total doof, dass das nicht hält (original geklebt) - habs schon auf diversen Anlagen versucht, fällt leider immer ab :whistling::-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir steht nur was von geänderter Auspuffanlage drin. Aber Nummer oder so naja...

 

edit: Am Vergaser haben sie sich auch verschrieben da sollte 35 stehen nicht 25  :rotwerd:

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Was sagt der Herr im Kittel dazu wenn man keinerlei Bezeichnung vom Puff lesen kann?

Auspuff ist schon eingetragen und meinen prüfer juckt das eh nicht.

Der auspuff klingt aktuell wie ne v50 original. :-D

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute wollt mal zeigen mit was ich so in den Nächten Tagen meinen LTH Race Auspuff vor hab Mumifiziert wird er was haltet ihr davon.

Wäre für Rat und Tipps dankbar

Lg speeedy

post-41199-14378546793504_thumb.jpg

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das "normaler" Auspufflack ist wird er dir unter der Bandage weggammeln! Da kann er noch so hitzebeständig sein!

Vorher verchromen dann gammelt da auch nichts drunter! Alles andere kannst du benutzen!

Bearbeitet von Laser

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