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Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.12.2021 um 12:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die Anlage auf dem Bild hab ich für einen bekannten Rennfahrer isoliert.

Ganz ehrlich: Respekt an die Jungs, die das offiziell anbieten.

 

Ziemlich unschöne Arbeit mit den klebenden Silikatmatten :alien:

 

Hast du ne gute Adresse für die matten? Könnte ich mir optisch gut vorstellen für den Riesenlümmel und halt weil loud is out und so...

 

:-D:cheers:

Geschrieben
vor 18 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Zeug zum Thermoisolieren damals bei HJS bestellt, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Lese ich das richtig heraus das zuerst eine Fasermatte gewickelt wird und dann der Hitzeschutz drüber gelegt und verschweißt wird? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat schon mal jemand durch aufschweißen/ punkten von Blechstreifen einen einwandigen Reso Auspuff nachträglich etwas "dumpfer" bekommen. 

Was wären denn nach den Wickelerfahrungen hier die neuralgischen Stellen wo das Sinn macht?

Am Ende erzeugt doch das schwingen im Blech den unangenehmen Klang, sollte durch mehr Masse doch besser werden. 

  • Like 1
  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Spricht was dagegen unter das thermoband dammwolle zu packen? 

 

Temperaturprobleme etc.? 

 

Sonst würde ich hier jetzt noch thermoband rumwicklen

 

 

PXL_20230503_144909672.jpg

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Pk_driver:

Spricht was dagegen unter das thermoband dammwolle zu packen? 

 

Temperaturprobleme etc.? 

 

Sonst würde ich hier jetzt noch thermoband rumwicklen

 

 

PXL_20230503_144909672.jpg

Bei Ducman und HummaKavula scheint es schon ein paar Jahre zu funktionieren...

 

 

Bearbeitet von PK-HD
  • Thanks 1
Geschrieben

Hab das auch schon paar Seiten vorher gelesen, wollte nur nochmal nachfragen wie so die Langzeit Erfahrung damit ist und da es in meinem Fall ja um eine Smallframe handelt, wo der auspuff unter der Backe verläuft und hier jetzt nicht wie bei LF unten rum wo doch etwas Fahrtwind an das ganze ran kommt

 

Aber hab jetzt das thermoband rumgewickelt, war nur mit 10 Meter etwas zu wenig und musste nochmal etwas nachbestellen :wallbash:

 

 

Geschrieben

Ich hab das jetzt aufgrund anstehemdem TÜV auch mal so umgesetzt wie @Pk_driver

Leider giesst es gerade in strömen, so daß ich keinen Soundtest mehr machen konnte. 

VorherPXL_20230506_131044455.thumb.jpg.aed213ff7d661bb2588b7b4cf9c60139.jpg

Nachher 

PXL_20230506_142335430.thumb.jpg.42001b7a0e7771ec900803522fd8570e.jpgPXL_20230506_152956422.thumb.jpg.2d7fad8e466c4f7feda35a7161b0de0a.jpgPXL_20230507_154003251.thumb.jpg.fe72305c1d946dbcff04efff335f60e3.jpg

 

 

Versuche morgen mal das dB Messgerät dran zu halten. 

 

Geschrieben

Bin inzwischen schon ein paar Meter damit gefahren und das ganze blechige ist weg. Klingt jetzt schön dumpf.

Wieviel es gebracht hat kommt erst noch auf

Werde aber auch noch einen anderen Dämpfer verbauen, dann hoffe ich auch dass der Tüv mir seinen segen gibt

 

 

PXL_20230505_181741837.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Barnosch:

Ich hab das jetzt aufgrund anstehemdem TÜV auch mal so umgesetzt wie @Pk_driver

Leider giesst es gerade in strömen, so daß ich keinen Soundtest mehr machen konnte. 

VorherPXL_20230506_131044455.thumb.jpg.aed213ff7d661bb2588b7b4cf9c60139.jpg

Nachher 

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Versuche morgen mal das dB Messgerät dran zu halten. 

 

 

lässt du die schwarzen Plastik Kabelbinder dran? :blink:

Geschrieben

Die schwarzen sind tatsächlich aus Plastik.

Ja, die bleiben erstmal dran.

Sind recht dick und stabil. Lassen sich einfach doch nochmal besser stramm ziehen als die Metalldinger.

Da hatte ich davor, ohne die zusätzliche "Dämmung" auch keine Probleme damit.

Nur direkt am heissen Krümmer würde ich das problematisch sehen

Geschrieben
Am 1.8.2022 um 14:06 schrieb Soul-Beat:

Gibt es eigentlich sinnvolle Ansätze, um eine Clubman-Anlage zu umwickeln?

 

Habe ich vom Krümmer bis zum mittleren Halter gemacht. Ich habe zuerst Antidröhnmatten aufgeklebt und dann gewickelt. Die sind jetzt zwar nicht hitzebeständig, war mir aber egal.

Hat schon deutlich was gebracht, wobei der Sound immer noch nicht als schön einzuordnen ist.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 3.5.2023 um 16:52 schrieb Pk_driver:

Spricht was dagegen unter das thermoband dammwolle zu packen? 

 

Temperaturprobleme etc.? 

 

Sonst würde ich hier jetzt noch thermoband rumwicklen

 

 

PXL_20230503_144909672.jpg

Sieht aus wie ein überfahrenes Schaf ;-)

  • Haha 2
Geschrieben

Gestern habe ich mich ans Wickeln gemacht, auch bei dieser Wickelaktion sind keine Tiere zu schaden gekommen:laugh:. Bin gespannt ob es was bringt, muss aber noch auf meine Metallbinder warten und der ESD wird neu gestopft.:cheers:

IMG_2443.jpg

IMG_2445.jpg

  • Like 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Soul-Beat:

Spricht etwas dagegen, das Band hin und wieder mit Auspufflack nachzufärben?

Kannst Du auch ganz billig mit Leinölfirnis und scharzer Ofenrohrfarbe machen.

Bischen Ofenrohrfarbe in die Leinölfirnis und dann auf das Band streichen.

Hält ewig schwarz. Habe weißes Band in schwarz gefärbt und das hält schon 5500 km ohne Probleme und habe noch nie nach gepinselt.

Kannst Du einfach bei Bedarf wieder neu drauf pinseln.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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