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Geschrieben
Am 26.6.2024 um 13:22 schrieb dorkisbored:

Immer wieder eine Freude....nicht :laugh:  Gestern "mal eben" einen JL RST gewickelt. Und wenn das Band nach der Halterung nicht zu Ende gewesen wäre, wär es schneller gegangen :-D  Daher vom Krümer bis zur Aufnahme in einem Stück und dann wieder vom ESD beginnend zur Halterung gewickelt. Verschnürt mit Draht wie ein Rollbraten und am Ende schwarz gelackt....

 

Tante Edit ruft hinterher, das es sich um 50mm Ebay-China-Günstig-Band handelt, falls jemand fragt.

 

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Bei meinem JL race habe ich echt die Krise bekommen als ich um die Halterung wickeln wollte. Bei dir sieht das gut aus. Wie hast du das da gemacht?

Geschrieben

Band nass....also richtig nass....und dann gezogen wie ein Doof. Die Halterung wurde aber, da mein Band ja "zu kurz" war, von beiden Seiten aus gewickelt. Also einmal vom Krümmer kommend und einmal vom ESD. Das Ende ist jeweils kurz nach der Halterung.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

sooo nachdem ich 2x falkr m200 touring (1x DF und einmal curly) wickeln muss zum typisieren, wollt ich mal fragen welches band ihr da am besten findet und wo ich wieviel davon kaufen sollte?

 

lg

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    • Natürlich ist das Kraftfahrtbundesamt involviert. Aber schon immer. Da ist das zentrale Fahrzeigregister. 
    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß    Hab jetzt mal den Freilauf abgezogen. Die Achse ist durchgehend ohne auswechselbare Distanzbuchsen. Meine Idee wäre eine andere Nabe mit dem passenden Einbaumaß nehmen und auf diese Weise umzubauen?  
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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