Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.6.2024 um 13:22 schrieb dorkisbored:

Immer wieder eine Freude....nicht :laugh:  Gestern "mal eben" einen JL RST gewickelt. Und wenn das Band nach der Halterung nicht zu Ende gewesen wäre, wär es schneller gegangen :-D  Daher vom Krümer bis zur Aufnahme in einem Stück und dann wieder vom ESD beginnend zur Halterung gewickelt. Verschnürt mit Draht wie ein Rollbraten und am Ende schwarz gelackt....

Tante Edit ruft hinterher, das es sich um 50mm Ebay-China-Günstig-Band handelt, falls jemand fragt.

IMG-20240625-WA0030.thumb.jpeg.ed2b859b28dbfb09ddc3e1f3631e519e.jpeg

Bei meinem JL race habe ich echt die Krise bekommen als ich um die Halterung wickeln wollte. Bei dir sieht das gut aus. Wie hast du das da gemacht?

Geschrieben

Band nass....also richtig nass....und dann gezogen wie ein Doof. Die Halterung wurde aber, da mein Band ja "zu kurz" war, von beiden Seiten aus gewickelt. Also einmal vom Krümmer kommend und einmal vom ESD. Das Ende ist jeweils kurz nach der Halterung.

• 4 Monate später...
Geschrieben

sooo nachdem ich 2x falkr m200 touring (1x DF und einmal curly) wickeln muss zum typisieren, wollt ich mal fragen welches band ihr da am besten findet und wo ich wieviel davon kaufen sollte?

lg

• 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung