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Geschrieben
Am 26.6.2024 um 13:22 schrieb dorkisbored:

Immer wieder eine Freude....nicht :laugh:  Gestern "mal eben" einen JL RST gewickelt. Und wenn das Band nach der Halterung nicht zu Ende gewesen wäre, wär es schneller gegangen :-D  Daher vom Krümer bis zur Aufnahme in einem Stück und dann wieder vom ESD beginnend zur Halterung gewickelt. Verschnürt mit Draht wie ein Rollbraten und am Ende schwarz gelackt....

 

Tante Edit ruft hinterher, das es sich um 50mm Ebay-China-Günstig-Band handelt, falls jemand fragt.

 

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Bei meinem JL race habe ich echt die Krise bekommen als ich um die Halterung wickeln wollte. Bei dir sieht das gut aus. Wie hast du das da gemacht?

Geschrieben

Band nass....also richtig nass....und dann gezogen wie ein Doof. Die Halterung wurde aber, da mein Band ja "zu kurz" war, von beiden Seiten aus gewickelt. Also einmal vom Krümmer kommend und einmal vom ESD. Das Ende ist jeweils kurz nach der Halterung.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

sooo nachdem ich 2x falkr m200 touring (1x DF und einmal curly) wickeln muss zum typisieren, wollt ich mal fragen welches band ihr da am besten findet und wo ich wieviel davon kaufen sollte?

 

lg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vermutlich war‘s schon mal Thema - ich finde aber nicht wirklich etwas dazu. Ich sehe es aber immer wieder mal und würde jetzt mal gerne wissen, was es damit auf sich hat und ob‘s mehr taugt als die übliche Wickelei:

 

IMG_8445.thumb.jpeg.3ad467619d6b55e718329c4942a94faa.jpeg 
 

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    • Ich meine das Mischrohr ist für PHBH 28/30. In deinem müsste eigentlich ein AQ264 sein. Ich stehe nämlich gerade vor einem ähnlichen Problem. Darum frage ich.
    • Zum Verkauf steht mein BFA 306 Motor mit folgenden Komponenten Aufgebaut.   - BFA 306 Gehäuse - BFA 306 Zylinder ( Auslass optimiert, Steuerzeit NICHT verändert ) - BFA Kupplung - BFA Primär  - Sip Vape Zündung für BFA - GFK Hutze, bearbeitet das der Vergaser ideal Platz hat - Italkit Membrane - VHSB 39 Vergaser mit passendem Mischrohr/Nadel/HD  -> ALternatives Mischrohr gebe ich noch dazu zum Abstimmen im Eigenen Roller/Ansaugung - Posch Performance Box mit Zusätzlichem Schalldämpfer - Nordspeed R2 ( Ohne Dämpfer, passt der von der Posch Box ) - Bausatz für einen Curly auf Basis Posch Racing Resi. Alle Segmente Gewickelt, muss selber zusammen gesetzt werden - Eigenbau Ansauger, positions optimiert das er sauber im Rahmen sitzt - Kurbelwelle wurde vom Powerracer auf meinen Wunsch WF durch Einsatz von Kupfer/Wolfram/Alu angepasst. - Zylinderkopf von Overrev mit reduzierter Verdichtung und kleiner QK von 1,3mm - Originaler ZK vorhanden, gibt es dazu - Diverse Spacer falls man SZ Anpassen will- - Kolben hat Dimpel im Bereich der Auslassstege zur Verbesserung der Kühlung - Kolben neu beschichtet. - Benelli Getriebe "Grand Tour Touring" - Benelli Hauptwelle   Der Zylinder selber hat ca. 1000km Laufleistung vom letzten Jahr.   Den Motor habe ich letztes Jahr im Spätjahr zerlegt und neu zusammen gebaut mit der vom Powerracer gewuchtete Welle, so ruhig lief er noch nie, das ist echt mega cool! Ich hatte an meinem anderen BFA 306 Motor zig verschiedene WF erprobt, aber das ist wirklich das Beste und resultiert aus der gewonnenen Erfahrung. Habe in dem Zuge die Lager/Siri erneuert und den Kolben beschichtet + neuer Kolbenring. Das bisher verbaute Crimaz wurde gegen das nagelneue Benelli getauscht. ( Das Crimaz habe ich in meinen Tourer Verbaut )   Somit darf man sagen der Unterbau des Motors ist absolut "neuwertig", der Zylinder hat halt ein paar km.   Kolben beschichte ich fast immer neu wenn ich Motoren zerlegt habe ( Mos2 Scheuerlein ) und brenne sie sauber ein. Der Kolben wird immer dazu Soda gestrahlt!    Der Motor läuft sehr ruhig und ist in der Rally abgestimmt. Baut man Ihn in ein anderes Chassis ein muss man auf die dort vorhandenen Gegebenheiten eventuell die HD/ND anpassen. Material gebe ich mit.   Für den Ganzen Kit möchte ich 5000€ VHB haben.        Warum verkaufe ich den Motor ?    Ich habe mehrere Vespa mit verschiedenen Motor Konzepten und möchte die Rally wieder etwas "Rückrüsten".  Und um Ganz ehrlich zu sein, wenn ich es für "mich" richtig fliegen lassen will, dann nehme ich meine Monster 1200s     Der Motor ist in 76761 Rülzheim, Bilder Lade ich noch hoch und stelle hier einen Link ein.   Am Besten fragt mich was Ihr wissen wollt.     Grüße   Dominic      
    • Hallo Gebra,   Danke für die Rückmeldung. Evtl bin ich im falschen Thema.. ja es ist O-Lack. Jedoch möchte ich kompl neu lackieren, EP, Spachtel, Füller, Lack. Ich entferne deshalb die Roststellen mit der CSD/Nylonbürste etc. Welche ich dann mit Tannox behandeln werde. Jedenfalls gibt es offensichtliche Roststellen (rot umkreist). Wenn ich diese abtrage, hat es bei den übergängen zum vermeintlich (?) Intakten Lack, solche rötlichen/bronzene Ränder (gelm umrandet). Ich frage mich, ob es Rost ist, denn der Lack sieht gut aus und das Blech darunter ebenfalls...    Gruss Matthias 
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