BaziLuder Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Behandel den doch mal damit Pelox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 gute idee, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Den ganzen Pott würde ich mit Phosphorsäure 3-8 mal einstreichen bis sich der rost ganz aufgelöst hat.(Einwirkzeit 1- 4 Stunden). Je nach Rostgrad. Ist kein Rostumwandler sondern Löst Rost vollständig auf;-) mit feuchten Lappen abwischen und fertig, soviel zu Rostbeseitigung.Was du danach machst da kann ich dir leider nicht behilflich sein.(Regenmantel für den Cobra;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 @schuggi: wo kriegt man des zeug? hast du was rumliegen?lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Bazi Bernd hat eh ein link unter dem Auspuff eingefügt habe ich auch zuspät gesehen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) ja - achso des is das gleiche! gut, dann werd ich das mal besorgen...edit für die WIENER:http://www.neubers-enkel.at/ hats!Linke Wienzeile 1521060 Wien01 59766682.40.- für 1kg rostentferner flüssig, auf phosphorbasis (schon richtig gemischt)ansonsten 1kg 75%ige phosphorsäure flüssig um 7.-LAGERND! Bearbeitet 19. November 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 das animierte gif bei neubers gayfällt mir sehr gut;-)Sag mal motorhead woher diese hervorragene Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 vom rainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 ihr seits ma scho a rätsel mit euren mumien kauft euch teuermächtige auspuffs, wickelt sie in bandl das rosten und anschliessend seit ihr besorgt das ihr den rost wieder loskriegt schau ma des topic jetz scho lang an, aber jetz musst ich meinen unnötigen senf dazugeben.is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?lossts eure topfal, renntröten doch einfach beschichten oder verchromen und a rua is ach und loud pives, saves lives! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?ich sag mal das hat eher was mit lautstärke zu tun.ach und loud pives, saves lives! die mitglieder vom trachtenverein sehen das aber bisserl anders wennst mitn extrem lauten roller sonntags um drei uhr früh in der grossstadt unterwegs bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 hm naja einige meinen ja das bringt was am popometer macht das diese teile soooviel leiser? ich kann mir es nicht vorstellen.die leute vom trachtenverrein, ich lach mich tot :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 ich spar mir jegliche erklärung, steht alles im topic und der hat doch eh nur 8 seiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Auf der Seite 7 ist eine Kurvenvergleich mit und ohne Thermoband (blaue erste Kurve) wo der Pxler schreibt mit Thermoband kommt die Kiste früher mit etwas mehr druckDie erste KurveDas kann ja nicht seinIch hätte das jetzt etwas später erwartet mit etwas mehr Spitzenleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 eventuell genau der umgekehrte effekt?wenn das band und der auspuff kalt sind, dauerts länger bis auspuff und band auch heiss ist. demzufolge hast du bei den ersten läufen vom band eine kühlung und die kurve wandert nach rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) eventuell genau der umgekehrte effekt?wenn das band und der auspuff kalt sind, dauerts länger bis auspuff und band auch heiss ist. demzufolge hast du bei den ersten läufen vom band eine kühlung und die kurve wandert nach rechts.Wenn das Band mit dem Auspuff länger braucht um auf Temperatur zu kommen müsste sich das Band nach links verschieben und nicht nach rechts Bearbeitet 28. Januar 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 kommt doch früher sagst du oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 demzufolge hast du bei den ersten läufen vom band eine kühlung und die kurve wandert nach rechts.Wenn es wirklich so ist müsste das Band nach links wandernAuspuff kalt -> Band nach linksAuspuff heiß -> Band nach rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Auf der Seite 7 ist eine Kurvenvergleich mit und ohne Thermoband (blaue erste Kurve) wo der Pxler schreibt mit Thermoband kommt die Kiste früher mit etwas mehr druckirgendwas versteh ich da nicht.mit hitzeschutzband wird die kurve halt in beide richtungen verschoben - bei kalten motor nach links, da das band länger kalt hält und bei warmem motor nach rechts, da das hitzeschutzband die wärmeabgabe an die umgebung verschlechtert. was beim lauf der fall, war steht ja nicht dabei - abgesehen davon, dass ich persönlich solche minimalen änderungen als "gleich" auslegen und die auswirkungen des thermobandes daher vernachlässigen würde.ps: das hab ich damals auch schon geschrieben Bearbeitet 28. Januar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ich bezweifle auch das der Auspuff mit Band länger kalt bleibt da auch die Hitze nicht so schnell abgegeben werden kann.@Amazombi hast du da schon mit und ohne Band getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 da magst du schon recht haben, aber wenn der lauf in den ersten beiden minuten nach kaltem motorstart erfolgt, könnte es sich schon so auswirken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Macht ma ned erst a Kurval wenn der Motor warm is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 nö, warum?der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.wer weiß, hab aber kein bock das zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 nö, warum?der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.wer weiß, hab aber kein bock das zu testen.Du hast also den Krümmer auch umwickelt?Habe irgendwo einmal gelesen dass wenn man den Krümmer auch umwickelt sollte es für den Zylinder und Kolben zu heiß werden.Ob das stimmt ist die Frage?Habe mich damit eigentlich noch nicht wiklich beschäftigt und möchte es bei meinem Mono falc den ich für die Stadt baue machen.Hast du das Band noch drauf?Genau so wie du es beschreibst hätte ich es auch erwartet wie es auch ist wenn man drei, vier Läufe macht wo sich das Band auch von Lauf zu Lauf leicht nach hinten verschiebt.Welche Breite vom Band ist eigentlich ideal 2,5 oder 5cm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen.Dankelg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich wickel nun auch, werde berichten wenn Ergebniss vorhanden. Der Sound iss zwar echt geil, aber der Ansicht ist der blau angezogene Teil unserer Bevölkerung nicht....leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 5cm bandl ist viel zu breit und unflexibel. das 2,5er geht super. hab das auf der fat mamba sowie am b-race oben und fahr nie mehr ohne. hab sogar am eisracer den resopuff gewickelt. da allerdings mit dem breiten bandl weil ich das noch über hatte und mir das dort wurscht war.den krümmer komplett zu wickeln halte ich für keine gute idee. mindestens 10, besser 15 cm nachher erst anfangen zu wickeln ist vernünftiger. einzelne tests haben auch schon ergeben daß es eigentlich vollkommen reicht nur vom dämpfer den gegenkonus bis zur halterung zu wickeln um den sound schon erfolgreich zu dämpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 wenn meine cobra wieder einsatzbereit ist, werd ich das testen! zuerst mal nur gegenkonus bis halterung und dann noch von halterung bis krümmeranfang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hätte vll jemand ne Soundatei von nem mumifiziertem Franz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wie versprochen eine Duster Mumie, mit Graphitband 5cm, über den Sound kann ich noch nix sagen, da ich noch auf meine Tassi warte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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