Zum Inhalt springen

was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

So, nun mal tachaless, Wollt nur noch mal was zur Geräuschkulisse schreiben. Ich habs endlich geschafft den Roller auf ein erträgliches Mas an DB zu bringen.

Das ging mit einer Kombi von mehreren Masnahmen. Die wären...

1. Dämmung der Backe mit 30mm Akustikschaum

2. Dämmung des Tankraums und Tunnelboden mit selbigem

3. Ansaugschlauch

4. Mumifizierung des Auspuffs

Ergebniss: Das Ansauggeräusch ist vollkommen verschwunden, Um auf die Mumie zu kommen, das ist der Hammer was das ausmacht, der Roller ist jetzt insgesamt so leise wie ich mir das vorgestellt hab.

post-16794-016254000 1297510754_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal tachaless, Wollt nur noch mal was zur Geräuschkulisse schreiben. Ich habs endlich geschafft den Roller auf ein erträgliches Mas an DB zu bringen.

Das ging mit einer Kombi von mehreren Masnahmen. Die wären...

1. Dämmung der Backe mit 30mm Akustikschaum

2. Dämmung des Tankraums und Tunnelboden mit selbigem

3. Ansaugschlauch

4. Mumifizierung des Auspuffs

Ergebniss: Das Ansauggeräusch ist vollkommen verschwunden, Um auf die Mumie zu kommen, das ist der Hammer was das ausmacht, der Roller ist jetzt insgesamt so leise wie ich mir das vorgestellt hab.

post-16794-016254000 1297510754_thumb.jp

Du geile Sau :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal tachaless, Wollt nur noch mal was zur Geräuschkulisse schreiben. Ich habs endlich geschafft den Roller auf ein erträgliches Mas an DB zu bringen.

Das ging mit einer Kombi von mehreren Masnahmen. Die wären...

1. Dämmung der Backe mit 30mm Akustikschaum

2. Dämmung des Tankraums und Tunnelboden mit selbigem

3. Ansaugschlauch

4. Mumifizierung des Auspuffs

Ergebniss: Das Ansauggeräusch ist vollkommen verschwunden, Um auf die Mumie zu kommen, das ist der Hammer was das ausmacht, der Roller ist jetzt insgesamt so leise wie ich mir das vorgestellt hab.

post-16794-016254000 1297510754_thumb.jp

bringt das was den ansauchschlauch so weit in den tankraum ragen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sieht die dämmung genau so aus, ist sogar das gleiche zeug, aber das ansauggeräusch bekomm ich nicht in den griff.

da röchelt es schon arg durch das loch unter der sitzbank.

werd da jetzt mal was anderes versuchen, der tankraum wird da wohl als airbox herhalten müssen.

seitlich unter der linken backe kommen 2x 30er kunststoffrohre bis zur hälfte reingesteckt und das loch unter der backe wird auch gedämmt.

mal schauen ob ich den membran-ansauglärm auch irgendwann mal in den griff bekomme :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi......Ja immer des weißt doch!

bringt das was den ansauchschlauch so weit in den tankraum ragen zu lassen?

Das war der Plan, Den Tunnel Dämmen, unten am Tank klebt auch was. Das sich der Schall erstmal unten bricht, dann kann er sich totlaufen.

Wichtig ist nur, an der Vorderfront nur bis zum Chokeknopf zu kleben, da sonst die Luftzufuhr leidet. Und unten am Tank gilt gleiches, das eben vorne sich die Zacken gerade mal berühren.

Die Backe auch Dämmen macht auch was aus!

Kein Ansauggeräusch mehr! :thumbsdown:

Bearbeitet von Kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

backe dämmen ist das wichtigste, ich mag den schlauch zum rahmen nicht (hatte da auch alles ausgemattet und der schall kam dann unter der sitzbank so unangenehm rauf, dass ich es wieder rausgenommen habe) und verwende drunter einen ramair. ist sehr erträglich so!

rahmendaemmungbacken1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso versuchen aufeinmal alle Ihre Roller leise zu kriegen???

Ich finds sexy wenn meine Reuse brüllt :thumbsdown:

Ich finds auch sexy wenn die Reuse brüllt, hab aber keine Lust drauf auf längeren Touren Ohropax unterm Helm zu tragen.

Für nen kurzen Ausritt isses ja OK.

Dann wärn da noch die Blauen, mit denen ich jetzt auch keine Diskussionen mehr führen muss.

Sind zwar 99 DB Stand eingetragen, aber wenn de 110 hast, gibts mecker.....jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du meine blaue blinkblink px ja auch schon mal gehört haben :thumbsdown:

so ne 6klappenmembrane mit offenen 35er bei gerader auslaßoberkante macht schon arg laut, da hilft auch kein thermoband.

Ne sorry denke nicht, bin aber auch aus Moers und hab schon etwas länger nicht mehr auf meiner gesessen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So! Hat hier wer Erfahrung mit Alu beschichten? Was glaubt ihr hält länger. Alu oder Pulver. Kann mich gerade nicht entscheiden. Kostet beides wohl ca. das gleiche.

frag mal den motorhead, der läßt das grad machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest Du bei der Bedüsung irgendwas anpassen?

Ich fahre einen RAM-Air auf 28er Dello auf Polini-Stutzen und mache mir Sorgen, dass der Gaser mit Dämmung nicht mehr genug Luft unter der Haube bekommen würde.

Danke!!

backe dämmen ist das wichtigste, ich mag den schlauch zum rahmen nicht (hatte da auch alles ausgemattet und der schall kam dann unter der sitzbank so unangenehm rauf, dass ich es wieder rausgenommen habe) und verwende drunter einen ramair. ist sehr erträglich so!

rahmendaemmungbacken1_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir, meinen Unditaker auch mal zu wickeln....weil der zwar auch schön klingt, aber irgendwie in der Stadt

dann doch a weng brüllt :thumbsdown:

Welches Band ist zu empfehlen und wo zu bekommen....(hab gerade keine Lust das ganze Topic nochmal zu lesen :crybaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann no nix sagen, weil erst die Saison getestet wird.....sollte er im Arsch sein, lass ich des Ding Alumisieren oder verchromen....oder er bastelt mir einen aus VA!

Wird er die Saison überleben das man den noch verchromen kann????

Wenn ich mir den vom Motorhead anschaue glaube ich das nicht

Ich werde meine Big Berta einmal verchromen lassen und anschließend wickeln

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Hat hier wer Erfahrung mit Alu beschichten? Was glaubt ihr hält länger. Alu oder Pulver. Kann mich gerade nicht entscheiden. Kostet beides wohl ca. das gleiche.

frag mal den motorhead, der läßt das grad machen!

sorry, war kurz weggesperrt :thumbsdown:

werde meine cobra - wenn ein freund sie repariergeschweisst hat - mal aluminisieren lassen und dann wieder das hitzeband montieren. sollte heuer passieren, eilt bei mir aber net da ich eh noch den DSE fahren will....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte berichte er, wenn er in Betrieb ging....

Sieht gut aus! :thumbsdown:

natürlich gibt es bei gelegenheit infos.

hab mir aber heute schon sagen lassen dass die hohen blinkblink töne verschwunden sind.

@pxler: probier nach den ersten testmetern dann noch das band ganz nach hinten bis zum dämpfer zu ziehen. sollte eigentlich noch besser dämpfen, da angeblich der meiste lärm im gegenkonus erzeugt wird

da ist nichts mehr mit ziehen und mehr band hab ich leider nicht mehr gehabt.

der auspuff ist schon arg lang, da drehmomentenversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information